Adventskalender 2020 - Türchen 21

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Seifenoper » Mo 21. Dez 2020, 01:02

Hallo Ihr Lieben, hier ist Türchen Nr.21 - "Fröhliche Weihnachten"

Ich habe mit einer Freundin zusammen gesiedet (jetzt weiß sie, warum ich so begeistert vom Seifesieden bin :breit_grins: ).
Der Plan: gemeinsam die Blockform mit Dividoren einweihen und einen Taiwan-Swirl versuchen (ich liebe ihn einfach!) in dunkelgrün, rot und "seifenduftfarben".

Blöd nur, wenn man erst, wenn man anfangen will, feststellt, dass man dunkelgrün und dunkleres rot leider doch nicht im eigenen Bestand, sondern nur in diversen Online-Shops gesehen hat. Also musste ich die Farben mit vorhandenen mischen. Hat sogar geklappt.

Drin sind: Babassuöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl h. o., Rizinusöl, Cupuaçubutter
LU: 10%
Gefärbt mit Mica aus jeweils drei Farben gemischtem dunkelgrün und dunkelrot und einmal gar nicht bzw. vom ÄÖ

Für das 4D-Erlebnis äth. Blutorangenöl 1:1 mit äth. Zimtblätteröl mischen und schwelgen.
Mit dem Mischen von ÄÖs habe ja ich noch keine Erfahrung, aber mit Orange-Zimt kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Also ggf. ein Sabberlätzchen bereitlegen. Das duftet wirklich lecker.

So sah es frisch eingefüllt aus:

20201114_183409_FroehlicheWeihnachten_600.jpg

Und das ist die fertige Seife hinterher:

20201128_150707_FroehlicheWeihnachten_600.jpg

Der Duft ist nach wie vor zum Niederknien. Das Rot ist leider nicht geblieben. Das war wegen dem Zimtblätteröl nicht ganz unerwartet. Zimt wärmt und beschleunigt, wie ich vermutet hatte, auch das Andicken. Aber egal, dann sieht sie halt nicht aus, wie meine Glitzer-Weihnachtssocken, sondern hat was von einem Weihnachtsbaum. Ich bin trotzdem ablosut happy mit dem Ergebnis. :jubel:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Zitroneneis » Mo 21. Dez 2020, 06:24

Sieht toll aus, gefällt mir echt gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Jules » Mo 21. Dez 2020, 08:12

Oh wie schön! Ich betrachte sie gerade wie ein Kind den Weihnachtsbaum.... Der Swirl ist dir ganz super gelungen und auch die Farben gefallen mir sehr. :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
asmx91
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2020, 09:20

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von asmx91 » Mo 21. Dez 2020, 08:14

Klasse!!!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Tryit » Mo 21. Dez 2020, 09:04

Ein sehr gelungener Taiwan Swirl. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von rrexcell » Mo 21. Dez 2020, 09:10

Auf diese Seife kannst du zu Recht stolz sein.
Ich finde die wunderschön :herzchen_in_den_augen:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Marina » Mo 21. Dez 2020, 10:32

eine hübsche Seife, so schöne Farben und ein toller Taiwan swirl. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
So eine Seife ist auf meiner Liste für nächstes Jahr.
lg Marina

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Sanive » Mo 21. Dez 2020, 11:04

Sehr schön deine Seifen und noch schöner wenn du deine Freundin dafür begeistern konntest.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Hecuba » Mo 21. Dez 2020, 11:05

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Gerti » Mo 21. Dez 2020, 12:20

Ist zwar schade, dass das schöne Rot nicht geblieben ist, aber ich finde sie trotzdem toll. :schwaermt2:
Der Taiwan ist dir perfekt gelungen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“