Adventskalender 2020 - Türchen 21

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Frau M. » Mo 21. Dez 2020, 12:38

Wow! In Weihnachtsfarben sieht der Taiwanswirl echt toll aus! :herzchen_in_den_augen: Und dann noch der Duft dazu! :schwaermt2: Zum Klauen schön... :schnell_weg:
Danke für das schöne Adventskalendertürchen! :weihnachtsmann2:

henni

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von henni » Mo 21. Dez 2020, 12:51

Auch wenn Dein rot nicht geblieben und zum braun verfärbt hat passt auch zum Duft dazu, ist ist die Seife wunderbar gelungen :herz_2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Sylvie » Mo 21. Dez 2020, 14:17

Oh wie schade, dass sich die intensive rote Farbe nicht gehalten hat. Aber das schöne Orange passt finde ich auch sehr gut zu dieser Farbkombi und ist alles in allem eine total schöne Seife. :roas_brille:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Regina1 » Mo 21. Dez 2020, 15:06

Ein wunderschöner Taiwan Swirl. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Seibara » Mo 21. Dez 2020, 16:00

Einfach wunderschön :rot_werd_und_herzchen:
Zimt und Orange mag ich in Kombination auch sehr gerne!

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Wingmama » Mo 21. Dez 2020, 18:10

Eine sehr schöne Seife, auch die Farben finde ich so toll, passen doch zu Weihnachten. :jubel_reihe:
Ist das Zimt nicht zu dominant wenn du es 1:1 mit Orange gemischt hast?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von soapsister » Di 22. Dez 2020, 00:39

Das duftet bis hier! Ich liebe Orange-Zimt sehr, und der Taiwan-Swirl ist Dir wirklich richtig gut gelungen! Das ist eine richtig fröhliche Seife geworden, auch wenn die Farben .... super, was Du draus gemacht hast! :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Seifenoper » So 27. Dez 2020, 03:07

Vielen herzlichen Dank Euch allen! Freut mich sehr, dass sie Euch gefällt! :winkt_lieb:
Jules hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 08:12
Oh wie schön! Ich betrachte sie gerade wie ein Kind den Weihnachtsbaum....
Ja, das mache ich jetzt noch, wenn ich sie anschaue. Sie verursacht Dauergrinsen ...
Wingmama hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 18:10
Ist das Zimt nicht zu dominant wenn du es 1:1 mit Orange gemischt hast?
Erstaunlicherweise nicht. Ich habe mein Probefläschchen Blutorangenöl komplett ins Glas und tropfenweise das Zimtblätteröl dazu und am Ende war auch das Probefläschchen komplett leer. Meine Freundin und ich waren uns beide einig, dass es so passt.
Zimtrindenöl und Zimtöl habe ich auch noch da. Die sind für mein Empfinden intensiver im Duft. Vielleicht liegt es daran?
Ich stehe da auch noch am Anfang.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1686
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Seifenoper » So 27. Dez 2020, 03:20

Frau M. hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 12:38
Wow! In Weihnachtsfarben sieht der Taiwanswirl echt toll aus! :herzchen_in_den_augen: Und dann noch der Duft dazu! :schwaermt2: Zum Klauen schön... :schnell_weg:
Danke für das schöne Adventskalendertürchen! :weihnachtsmann2:
Danke! :wink_mit_muetze:
Ich weiß gar nicht, ob es eine Farbkombination gibt, in der ein Taiwan-Swirl nicht gut aussieht. Ich habe ja auch schon die nächsten Varianten im Kopf, unter anderem die "Originalfarben" (aus dem Video). :schaemt_sich:

Ich hatte dieses Video entdeckt und mich sofort verliebt. Sie macht das so akkurat vor, dass es leicht ist, den Swirl nachzuarbeiten, auch wenn ich eine exakte Kopie ihrer Seife sicher nicht hinbringen werde. Der Taiwan ist jetzt schon mein erklärter Liebling. engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Nelia
Beiträge: 907
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 01:23
Wohnort: Köln

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 21

Beitrag von Nelia » Do 18. Aug 2022, 01:21

Die sieht genauso toll aus! Das Rot der frischen Seife war perfekt mit der Farbkombi, aber das gebliebene Orange ist auch weihnachtlich und passt gut zum Orangenöl.
Liebe Grüße
Nelia
:badezimmer72: Alle

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“