TSH Dezember Fenja I - OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

TSH Dezember Fenja I - OHP

Beitrag von rrexcell » So 20. Dez 2020, 18:08

Habe mich auch an einer Fenjal-OHP Seife versucht.
Die Punkte sind Würsteln, die ich aus den Resten einer anderen Seife geformt habe.

Die Zutaten sind:
Reiskeimöl 40,00 %
Rizinusöl 10,00 %
Kokosöl 30,00 %
Schweineschmalz 20,00 %
Extra Flüssigkeit: Buttermilch
Pflegeöl: Fenjal Badeöl
Duft zusätzlich, weil ich pures Fenjal nicht aushalte: Cool Davide von VvW
IMG_20201212_223219.jpg
Bei der Farbe hab ich etwas nachgeholfen. Flüssigfarbe Vergissmeinnicht. Zuerst etwas in die Lauge... die Farbe änderte sich zu einer Mischung aus rosa und violett (ein bisschen davon sieht man auf den Seifen) und dann noch sicherheitshalber etwas in die fertige Seife. Wurde ein bissl dunkel, gefällt mir aber trotzdem nicken_freudig:
Zuletzt geändert von rrexcell am So 20. Dez 2020, 21:37, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Fenja

Beitrag von Tryit » So 20. Dez 2020, 18:27

Die weißen Punkte in Blau sehen herrlich aus, so fröhlich. Die Farbe erinnern mich an Steingutgeschirr, das gefällt mir sehr gut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das eine OHP ist.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Fenja I - OHP

Beitrag von Quapytia » So 20. Dez 2020, 19:06

Ich bin auch total begeistert. Die Zutaten versprechen ein Schaumschatz zu werden.

Mutig finde ich es den fenjal Duft noch zu pimpen.

Ich habe seit meiner Fenjal-Seife das Sojaöl für mich entdeckt und tue es als Öl pur in mein Badewasser. Manchmal noch nen Spritzer Zitronenmyrte oder Verbene.

Diese Punkte sind ein absoluter Hingucker! Toll
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Fenja I - OHP

Beitrag von Gerti » So 20. Dez 2020, 20:21

Deine Polka Dots sind so schön geworden. :umarmung: Eine wirklich tolle OHP und so schön glatt. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Fenja I - OHP

Beitrag von Manu71 » So 20. Dez 2020, 21:11

Auch diese ist echt schön geworden
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Fenja I - OHP

Beitrag von Seibara » So 20. Dez 2020, 21:12

Klasse Seife :herzchen_in_den_augen:
Super glatt und die Farbe ist toll! Die Punkte finde ich auch sehr hübsch!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Dezember Fenja I - OHP

Beitrag von Regina1 » So 20. Dez 2020, 22:51

Sehr glatt deine OHP.
Sehr schön die weißen Punkte in der blauen Seife. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Dezember Fenja I - OHP

Beitrag von Zitroneneis » So 20. Dez 2020, 22:52

Schön geworden mit den Punkten :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Dezember Fenja I - OHP

Beitrag von Jules » Mo 21. Dez 2020, 08:19

Das ist eine OHP? Ehrlich, da wäre ich nicht drauf gekommen, sie sieht so glatt und gleichmäßig aus, ganz toll! Und dann noch gepunktet, sind die Würsteln auch HP? Diese Seife ist dir ganz wunderbar gelungen rrexcell! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH Dezember Fenja I - OHP

Beitrag von Sanive » Mo 21. Dez 2020, 11:10

Ich bin hin und weg von dem aussehen deiner Seife, einfach nur gelungen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“