Seite 1 von 3

Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 16:31
von Petra
Hallo ihr Lieben,

ich muss die freie Zeit (und damit die Entspannung für meine Augen) nutzen, um endlich mal wieder eine Seife einzustellen. :schwaerm: Ich habe sie in meinem Herbsturlaub gesiedet.

Die Gestaltung habe ich im Kopf, seit ich (ich glaube es war schon vorletztes Jahr) Sonjas (Hecuba) Hirschseife mit Goldader hier im Forum sah. :herzchen_in_den_augen: Dankenswerter Weise hat sie mir verraten wo sie den Stempel gekauft hat (vielen Dank noch mal dafür, liebe Sonja :umarmung: ). Ich habe ihn mir dann auch bestellt, und seitdem wartete er, dass ich das Vorhaben in die Tat umsetze.

Verwendet habe ich mein All in one-Rezept; allerdings habe ich dies mal anstatt der Olivenbutter Mangobutter genommen, damit der Leim nicht so lange flüssig bleibt, da ich ein Bergetopping geplant hatte, und auch für die Ader darf der Leim ja nicht so flüssig sein. Es hat wunderbar geklappt. Die Abwandlung merke ich mir für Seifen, wo der Leim gerne schneller dick werden soll. Die Variante ist aber nicht nur deshalb ganz toll, sondern auch beim Waschen überzeugt und gefällt sie sehr! Sie steht dem Original-Rezept in nichts nach, und Mangobutter ist in Seifen ja sowieso eine schöne Zutat. Toller Schaum, tolles Hautgefühl. Ein Lieblingsstück! :herz_2:

Hubertus Forum 01.jpg
Hubertus Forum 02.jpg
Hubertus Forum 03.jpg

Als Duft habe ich eine Mischung aus den beiden PÖs Snow (Vita von Waldehoe) und Glacier Falls (Natures Garden) genommen. Etwas TiO war auch nötig, damit die Schneelandschaft auch wirklich überzeugt. Die Bronzeader und der Stempelabdruck sind mit dem Perlglanzgiltzerpigment Bronze (Vita von Waldehoe) entstanden.

Nun sage ich euch leise (damit der Hirsch nicht verscheucht wird :breit_grins: ) eine frohe Weihnachtszeit! :weihnachtsbaum2: Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit. :gibt_herz:

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 16:56
von Gerti
Da ist dir wieder ein Prachtexemplar von Seife aus der Form gehüpft, einfach nur wunderschön. :schwaermt2:
Natürlich wie wir das von dir gewöhnt sind, super gestempelt und das Glitzern konntest du auch ganz toll einfangen. :bravo:
Und danke für den tollen Tipp mit dem Austausch der Buttern. :herzchen_mal:

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 17:01
von Seibara
Eine sehr elegante und feine Seife ist dir da gelungen :herz_3:
Der Stempel sieht super aus und passt hervorragend zu dem Bergtopping :bravo:

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 17:14
von Renate149
Wunderschön, elegant - einfach Wow! Den Tip " Mangobutter" merke ich mir! :jubel_reihe:

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 17:16
von Manu71
engel_rosa_wolke:

Sehr schön Liebe Petra...da stimmt wieder alles :herzchen_in_den_augen:
Der Stempel ist super und der Tipp mit dem Austausch der Olivenbutter klingt auch interessant
Ein wahrlich tolles Seiflein

Auch dir ein wundervolles Weihnachtsfest :umarmung:

Durch den Lockdown hab ich dieses Jahr auch mal ein entspanntes Weihnachtsfest...sonst ist bei mir immer bis zum letzten Tag Stress

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 17:19
von Regina1
engel_rosa_wolke: liebe Petra ich freue mich sehr so eine feine Seife von dir zu sehen.
Dein Topping ist die sehr gelungen.
Allen eine frohe Weihnachtszeit. :weihnachtsbaum:

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 17:49
von rrexcell
Boa, was für eine schöne, elegante und schlichte Seife engel_rosa_wolke:

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 18:34
von henni
Die Seife spiegelt eine wunderbare ruhige Schneelandschaft wieder, der Hirsch verharrt in aller Stille auf der perfekten Bronzeader :jubel_reihe: Rundum gelungen und schön umgesetzt ich liebe ja solche ruhigen Seifen am meisten engel_rosa_wolke: :herz_2: und sie wirken meist sehr elegant und luxuriös :schwaermt2:

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 19:56
von Hecuba
wunderbar edel! Ich freue mich, dass ich zur Inspiration beitragen konnte! :umarmung:

Re: Hubertus

Verfasst: So 20. Dez 2020, 20:25
von Petra Trautes
Sehr schick geworden engel_rosa_wolke: