Hubertus

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Hubertus

Beitrag von Petra » So 20. Dez 2020, 16:31

Hallo ihr Lieben,

ich muss die freie Zeit (und damit die Entspannung für meine Augen) nutzen, um endlich mal wieder eine Seife einzustellen. :schwaerm: Ich habe sie in meinem Herbsturlaub gesiedet.

Die Gestaltung habe ich im Kopf, seit ich (ich glaube es war schon vorletztes Jahr) Sonjas (Hecuba) Hirschseife mit Goldader hier im Forum sah. :herzchen_in_den_augen: Dankenswerter Weise hat sie mir verraten wo sie den Stempel gekauft hat (vielen Dank noch mal dafür, liebe Sonja :umarmung: ). Ich habe ihn mir dann auch bestellt, und seitdem wartete er, dass ich das Vorhaben in die Tat umsetze.

Verwendet habe ich mein All in one-Rezept; allerdings habe ich dies mal anstatt der Olivenbutter Mangobutter genommen, damit der Leim nicht so lange flüssig bleibt, da ich ein Bergetopping geplant hatte, und auch für die Ader darf der Leim ja nicht so flüssig sein. Es hat wunderbar geklappt. Die Abwandlung merke ich mir für Seifen, wo der Leim gerne schneller dick werden soll. Die Variante ist aber nicht nur deshalb ganz toll, sondern auch beim Waschen überzeugt und gefällt sie sehr! Sie steht dem Original-Rezept in nichts nach, und Mangobutter ist in Seifen ja sowieso eine schöne Zutat. Toller Schaum, tolles Hautgefühl. Ein Lieblingsstück! :herz_2:

Hubertus Forum 01.jpg
Hubertus Forum 02.jpg
Hubertus Forum 03.jpg

Als Duft habe ich eine Mischung aus den beiden PÖs Snow (Vita von Waldehoe) und Glacier Falls (Natures Garden) genommen. Etwas TiO war auch nötig, damit die Schneelandschaft auch wirklich überzeugt. Die Bronzeader und der Stempelabdruck sind mit dem Perlglanzgiltzerpigment Bronze (Vita von Waldehoe) entstanden.

Nun sage ich euch leise (damit der Hirsch nicht verscheucht wird :breit_grins: ) eine frohe Weihnachtszeit! :weihnachtsbaum2: Bleibt gesund und kommt gut durch die Zeit. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hubertus

Beitrag von Gerti » So 20. Dez 2020, 16:56

Da ist dir wieder ein Prachtexemplar von Seife aus der Form gehüpft, einfach nur wunderschön. :schwaermt2:
Natürlich wie wir das von dir gewöhnt sind, super gestempelt und das Glitzern konntest du auch ganz toll einfangen. :bravo:
Und danke für den tollen Tipp mit dem Austausch der Buttern. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hubertus

Beitrag von Seibara » So 20. Dez 2020, 17:01

Eine sehr elegante und feine Seife ist dir da gelungen :herz_3:
Der Stempel sieht super aus und passt hervorragend zu dem Bergtopping :bravo:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Hubertus

Beitrag von Renate149 » So 20. Dez 2020, 17:14

Wunderschön, elegant - einfach Wow! Den Tip " Mangobutter" merke ich mir! :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Hubertus

Beitrag von Manu71 » So 20. Dez 2020, 17:16

engel_rosa_wolke:

Sehr schön Liebe Petra...da stimmt wieder alles :herzchen_in_den_augen:
Der Stempel ist super und der Tipp mit dem Austausch der Olivenbutter klingt auch interessant
Ein wahrlich tolles Seiflein

Auch dir ein wundervolles Weihnachtsfest :umarmung:

Durch den Lockdown hab ich dieses Jahr auch mal ein entspanntes Weihnachtsfest...sonst ist bei mir immer bis zum letzten Tag Stress
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hubertus

Beitrag von Regina1 » So 20. Dez 2020, 17:19

engel_rosa_wolke: liebe Petra ich freue mich sehr so eine feine Seife von dir zu sehen.
Dein Topping ist die sehr gelungen.
Allen eine frohe Weihnachtszeit. :weihnachtsbaum:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Hubertus

Beitrag von rrexcell » So 20. Dez 2020, 17:49

Boa, was für eine schöne, elegante und schlichte Seife engel_rosa_wolke:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

henni

Re: Hubertus

Beitrag von henni » So 20. Dez 2020, 18:34

Die Seife spiegelt eine wunderbare ruhige Schneelandschaft wieder, der Hirsch verharrt in aller Stille auf der perfekten Bronzeader :jubel_reihe: Rundum gelungen und schön umgesetzt ich liebe ja solche ruhigen Seifen am meisten engel_rosa_wolke: :herz_2: und sie wirken meist sehr elegant und luxuriös :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hubertus

Beitrag von Hecuba » So 20. Dez 2020, 19:56

wunderbar edel! Ich freue mich, dass ich zur Inspiration beitragen konnte! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hubertus

Beitrag von Petra Trautes » So 20. Dez 2020, 20:25

Sehr schick geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“