TSH Dezember - Fenjal OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Zitroneneis » So 20. Dez 2020, 01:32

Hier kommt mein Beitrag zur TSH, meine erste HP-Seife überhaupt :breit_grins:

Ich finde schon dass sie sehr grob geworden ist und bin jetzt nicht so zufrieden. Die Masse wurde im Ofen sehr schnell kartoffelbreiartig und hat in der Form dann heftig gegelt.

Mir gefallen glatte Seifen einfach besser irgendwie..
0076bjgj.jpg
0056wk8k.jpg
Drin ist..
Fenjal Badeöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaoabutter bei einer ÜF von 7%

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Quapytia » So 20. Dez 2020, 01:45

Also erstmal eine Ode an das fenjal-Bad! Es macht die Haut toll! (Der Geruch ist Geschmackssache)

Deine Seife ist wahrlich etwas rustikal :engelteufel: , aber sie wird dir gute Dienste am Waschbecken tun!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Sanive » So 20. Dez 2020, 09:29

Liest sich gut deine Seife. Ich mag den Duft von Fenjal.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Tryit » So 20. Dez 2020, 09:39

Stimmt, die Seife ist optisch schon speziell. Ich bin mir sicher, dass sie nach dem Anwaschen aber viel schöner aussieht, glatt und glänzend. Das mag ich an HP-Seifen so gerne, sie entfalten ihre Qualitäten erst am Waschbeckenn. Das sind richtige Tiefstapler. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Jules » So 20. Dez 2020, 10:18

Oh da muss ich mich Tryit anschließen - meine liebsten heiß verseiften Stücke sind die optisch nicht so tollen, aber was macht das schon wenn sie unter der Dusche glänzen :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9229
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Hecuba » So 20. Dez 2020, 10:37

schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Seibara » So 20. Dez 2020, 10:52

Unter der Dusche wirst du sie lieben :schwaermt2:
Ich bekomme HPs in Einzelformen auch nie besonders glatt hin. Da nehme ich jetzt immer eine Blockform. Das klappt besser :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Gerti » So 20. Dez 2020, 12:25

HP in Einzelformen ist natürlich sehr schwierig und deshalb finde ich es sehr mutig von dir. Aber du hast es sehr gut gemeistert und sehr gut hin bekommen. Die rustikale Optik finde ich sehr schön. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von hugofly » So 20. Dez 2020, 14:07

Auch wenn sie etwas rustikal ist, so bleibt der tolle Duft vom Öl erhalten und nach dem Anwaschen wird sie glatter nicken_freudig: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Dezember - Fenjal OHP

Beitrag von Zitroneneis » So 20. Dez 2020, 22:59

Danke für eure lieben Kommentare :kuss_aufdrueck:

Ja bin gespannt wie sie nach dem anwaschen wird :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“