TSH Dezember - „Blumenwiese“

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Quapytia » So 20. Dez 2020, 01:10

Für meine Honigseife habe ich einige Maserate verarbeitet.

Meine Duftgeranie-„Zitrone“ und Zitronenmelisse schwammen schon seit einiger Zeit in Sonnenblumenöl und Olivenöl. Somit wurden diese Öle Grundlage für die Seife. Dazu kamen Schweini, Kokosöl, ein Rest Mohnöl und Rizinusöl. 5% Honig und eine 3% Duftmischung aus ÄÖ Geranikum, Wacholder und Zitronenmrte, Salz, Mohn/Puderzucker ( aus einer Gärmknödel-TK/Packung)

Der Leim blieb ewig flüssig, sodass mein Püri heiß wurde, ich warten musste, nachgedacht habe und kurz entschlossen einen kleinen Teil des Leims mit Aktivkohle (schon in Wasser gelöst) gemischt habe. Dadurch ist die Seife nun mit einem Swirl versehen.

Die Seife habe ich auf dem Balkon schlafen gelegt und sie hat sich Artig verhalten. Ausformen und schneiden ging am Nächsten Tag gut. Danach wurde die Seife nass und weich. Keine Ahnung warum. Langsam ist sie wieder fester.

Die Seifenstücke sind „klein“ - 7x4x2cm

Beim fotografierten habe ich mich echt schwer getan: irgendwie wollten die Stücke sich nicht harmonisch präsentieren lassen. Zum Glück kam mein Sohn mit einem Bild in seiner Lieblingsfarbe um die Ecke und hat das I-Tüpfelchen geliefert.

Hier nun die Seife...
058875EB-6647-45AA-8B72-2EFF41BC49BB.jpeg
... und der Weg zurück zur Bildergalerie
Zuletzt geändert von Quapytia am So 20. Dez 2020, 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Frau M. » So 20. Dez 2020, 01:27

Wie hübsch! Dieser kleine Swirl gibt der Seife erst den richtigen Dreh! :schwaermt2: Und sehr passend präsentiert mit der Blume! :bravo:

Dafür, dass sie sich so merkwürdig verhalten hat, sieht sie aber ganz normal aus. Die ist nach dem Schneiden nochmal weicher geworden? Seltsam!

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Quapytia » So 20. Dez 2020, 01:30

Frau M. hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 01:27
Wie hübsch! Dieser kleine Swirl gibt der Seife erst den richtigen Dreh! :schwaermt2: Und sehr passend präsentiert mit der Blume! :bravo:

Dafür, dass sie sich so merkwürdig verhalten hat, sieht sie aber ganz normal aus. Die ist nach dem Schneiden nochmal weicher geworden? Seltsam!
Ich glaube sie war beim schneiden gefroren :kichern:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Zitroneneis » So 20. Dez 2020, 01:36

Sehr gelungen, gefallen mir wirklich sehr gut :bravo:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Tryit » So 20. Dez 2020, 09:42

Wow, da gefallen mir aber alle Seifenstücke richtig gut, sowohl die unifarbenenen als auch die Seife mit Swirl.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Jules » So 20. Dez 2020, 10:14

Oh, die sehen klasse aus! Der zarte kleine Swirl macht sich perfekt in der hellen, vom Mohn gepunkteten Seife, wirklich hübsch! :bravo: die Seife war fest und ist nach dem Schneiden wieder weich geworden? Das ist ja seltsam - wenn sie gefroren war, könnte das natürlich die Erklärung sein :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9229
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Hecuba » So 20. Dez 2020, 10:38

hübsche Seife - schwarz/hell sieht immer edel aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Seibara » So 20. Dez 2020, 10:55

Oh, ist die hübsch :rot_werd_und_herzchen:
So ein feiner Swirl und die Pünktchen finde ich ganz charmant :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Regina1 » So 20. Dez 2020, 11:14

Bei deiner Blumenwiese passt alles sehr schön zusammen.
Fein dein kleiner Swirl. :drehstuhl:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Dezember - „Blumenwiese“

Beitrag von Quapytia » So 20. Dez 2020, 11:30

Seibara hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 10:55
Oh, ist die hübsch :rot_werd_und_herzchen:
So ein feiner Swirl und die Pünktchen finde ich ganz charmant :herz_2:
Die Punkte sind einerseits Mohnraspel und anderseits bissel Zitronenmelisse.
Tryit hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 09:42
Wow, da gefallen mir aber alle Seifenstücke richtig gut, sowohl die unifarbenenen als auch die Seife mit Swirl.
Die Schwarze wird übrigens ausbluten! So richtig doll! Aber irgendwas musste ich ja mit meinem Swirl-Übermut tun.
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“