TSH Dezember - "Honey Bunny"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Gerti » So 20. Dez 2020, 00:19

Huhu ihr Lieben, :weihnachtsmann2:

hier mein TSH-Beitrag zum Thema Honigseifen.
Der SL zog relativ schnell an und ich konnte nur kurz mit dem Püri rein. Aber zum Glück hat sich nichts getrennt. Die Formen hab ich sogar in die Styroporbox gestellt, da der SL sehr hell war und ich eine schöne Honigfarbe wollte. Als ich mal reingefühlt habe, war es auch schön warm in der Box.
Die Honigseife ist diesmal viel fester als sonst und darüber bin ich sehr erfreut. :freund_faeuste_schwing:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Olive hell, Kokos, Lamm, Kakaobutter, Rizinus nativ, Bienenwachs und Lanolin (12 % LU)
Laugenflüssigkeit: Haselnussmilch (20 %)
Zusätze: 60 g Lindenhonig (auf 500 g GFM)
Duft: PÖ Honey Bunny und ein Rest Beeswax


k-20201219_162402.jpg
Euch allen einen schönen 4. Adventssonntag. :advent_4:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Quapytia » So 20. Dez 2020, 00:41

Ach man sieht immer wieder was Neues: Die Bienenkörbe gefallen mir ausgesprochen gut!

Das Rezept ist super!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Frau M. » So 20. Dez 2020, 01:14

Ja, diese Bienenkörbe sieht man auch nicht alle Tage. Die sind recht klein, oder täuscht das?
Die Farbe ist wunderbar honiggelb geworden und das Rezept liest sich fein! :schwaerm:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Zitroneneis » So 20. Dez 2020, 01:37

Eine super schöne Honigseife mit einer tollen Karamellfarbe ist das geworden :schwaermt2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Tryit » So 20. Dez 2020, 09:31

Das hat wirklich gut geklappt, eine wunderbare Seife in einer sehr passenden Honigfarbe. Schön sind auch die Formen. Ich bin ja nicht so der Fan von Herzformen, aber deine Herzseifenform hat es mir angetan, die gefällt mir richtig gut. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Jules » So 20. Dez 2020, 10:01

Liebe Gerti, deine Honigseife hat so eine wunderschöne Farbe und die Inhalte gefallen mir auch! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Seibara » So 20. Dez 2020, 10:38

Ach, ist das eine herrliche Farbe :schwaerm:
Und die Formen sind soo schön :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Regina1 » So 20. Dez 2020, 11:11

Herrliche Honigseife.
So schön deine Farbe und die Formen sind sooo passend zur Seife. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Gerti » So 20. Dez 2020, 12:37

Frau M. hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 01:14
Ja, diese Bienenkörbe sieht man auch nicht alle Tage. Die sind recht klein, oder täuscht das?
Die Farbe ist wunderbar honiggelb geworden und das Rezept liest sich fein! :schwaerm:
Danke dir liebe Bianca. :umarmung:
Nein, es täuscht nicht. Die Körbe haben eine Größe von 4 cm Durchmesser unten und sind 4,5 cm hoch und 4,3 cm und 5 cm hoch. Die Formen habe ich bei verschiedenen Händlern gekauft und sehen von außen gleich groß aus. Aber da die Silikonformen unterschiedlich dicke Wände haben, sind sie auch unterschiedlich in der Größe.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember - "Honey Bunny"

Beitrag von Hecuba » So 20. Dez 2020, 12:37

schöne Farbe
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“