Weihnachtsbaumkugeln

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von soapsister » Sa 19. Dez 2020, 16:33

Hallo :winkt_lieb:
hier kommt meine Weihnachtsseife.

Eine Weihnachtsseife mit einem frisch-würzig-balsamischen Duft wollte ich gern haben, und mit unregelmäßig verteilten Kugeln.
Die Idee habe ich von den Polka-Dot-Seifen abgeleitet... Davon habe ich einige im Netz gesehen, u. a. hier (Nachtrag von unten mal nach oben geschubst).

Drinnen sind alle meine hellen Reste (10 Öle und Fette). Die Seife ist schön fest und weiß geworden (ohne TiOX) und sie enthält auch Zucker, Salz und Zitronensäure. Sie schäumt sehr schön!

Die Farben sind goldmica und rosenrot WEP. Was man beobachten kann, ist, dass das Goldmica keine Aura bekommt - oder nicht in den umgebenden Leim ausblutet, während das Rosenrot dies tut.

Die Kugeln sind mit Trinkhalmen entstanden, die ich in den Grundleim gesteckt hatte. Nach ein paar Stunden konnte ich sie entfernen und mit dem farbigen Leim auffüllen. Da der Durchmesser der Halme nicht groß genug war und der Leim nicht wirklich dünnflüssig, haben sich die Farben zum Teil vermischt, während ich den farbigen Leim immer wieder nach unten geklopft habe.

Die Seife duftet lecker nach den ätherischen Ölen Blutorange, Orangenblüte, Nelke, Tonka und Weihrauch, und sie schäumt phantastisch.

!Weihnkug 5.jpeg

Vielen Dank fürs Anschauen! :herz_blink:
Zuletzt geändert von soapsister am Mi 23. Dez 2020, 01:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von Quapytia » Sa 19. Dez 2020, 17:57

Sina Sina,

Eine tolle Idee hattest du da!

Ist notiert - muss ich auch mal probieren!

:herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von Gerti » Sa 19. Dez 2020, 18:50

Deine Seife gefällt mir super gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von Sanive » Sa 19. Dez 2020, 19:41

Ein echter Hingucker deine Seife
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von Seibara » Sa 19. Dez 2020, 21:12

Wow, die ist ja toll geworden! :herz_3:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von Jules » Sa 19. Dez 2020, 21:19

Oh das ist ja eine tolle Idee, das muss ich mir merken und der Duft liest sich fantastisch! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von soapsister » Sa 19. Dez 2020, 21:32

Ganz vielen Dank für Eure so netten Kommentare! :schaemt_sich: :blume_und_schmetterling:

Quapytia hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 17:57
Sina Sina,

Eine tolle Idee hattest du da!

Ist notiert - muss ich auch mal probieren!

:herzchen_in_den_augen:
Jules hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 21:19
Oh das ist ja eine tolle Idee, das muss ich mir merken und der Duft liest sich fantastisch! :daumen_hoch:
:winkt_lieb:
... ich habe die Idee von den Polka-Dot-Seifen abgeleitet... Davon habe ich einige im Netz gesehen, u. a. hier


Wie schön, dass sie euch gefällt nicken_freudig:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von Frau M. » So 20. Dez 2020, 01:06

Klasse! Die ist toll geworden! :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9229
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von Hecuba » So 20. Dez 2020, 10:38

ich finde sie schick
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Weihnachtsbaumkugeln

Beitrag von soapsister » Mo 21. Dez 2020, 23:47

Danke an alle! :kuss_aufdrueck: :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“