Watt und Wellen (Dezember 2020)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von soapsister » Sa 19. Dez 2020, 15:22

Wellenseife für Surfer

Diese Seife ist speziell für den surfenden Teil meiner Verwandt- und Bekanntschaft entstanden. Beduftet ist sie mit Cool Davide - und spricht so hoffentlich auch die Männer an nicken_freudig: So eine Seife stand schon ganz lange auf meiner Liste, und endlich habe ich es geschafft.

Wie man sieht, ist der Leim ziemlich schnell fest geworden (das ist dem PÖ geschuldet) und hat ein paar Löchlein verursacht. Ich bin froh, dass es trotzdem geklappt hat und sie stören mich nicht!

Das Rezept ist das All-in-One von Petra - danke für das tolle Rezept! :blumen_ueberreich:

Im Meeresboden befindet sich ein wenig Ghassoul, und die Farben sind grüne Tonerde, Indigo und TiOx.

!Waves.jpeg


Wattseife

Mich hat die Seife "Watt'n'Schaf" von Petra Trautes total beeindruckt. Ich finde sie wunderschön, und auch der Name in seinen mehreren Deutungsmöglichkeiten ist einfach klasse. Meine Seife kann damit nicht mithalten, die Farben und der Swirl sind nicht gelungen, deshalb habe ich sie gleich zweimal gesiedet und ein drittes Mal in Petras Outfit habe ich ganz sicher noch vor!

Schäumen tut sie aber sehr schön, und es sind drinnen: Olivenöl, Schaffett, Kokosöl, Lanolin und Rizinusöl. Im Wattboden ist etwas Ghassoul und ganz wenig Kaffeesatz. Außerdem eine große Portion Meersalz und Schafwolle. Die Lauge ist mit Schafmilch angesetzt.

Beduftet ist sie mit Cotton Fresh von Fragrancy.

Wattseife PT.jpeg


Watt im Abendrot

Auch hierfür war die Vorlage die Wattseife von Petra Trautes. Ich bin farblich ein wenig eskaliert - ich glaube, ich brauchte einen Kontrast zu meiner ersten Wattseife :schaemt_sich:

Rezept und Duft sind wie oben, also: Olivenöl, Schaffett, Kokosöl, Lanolin und Rizinusöl. Im Wattboden ist etwas Ghassoul und ganz wenig Kaffeesatz. Außerdem eine große Portion Meersalz und Schafwolle. Die Lauge ist mit Schafmilch angesetzt. Beduftet ist sie mit Cotton Fresh von Fragrancy.

Die Farben sind Ghassoul, Rosenrot und Lemon Curd WEP, Indigo, grüne Tonerde und TiOX.

!Watt 2.jpeg

Vielen Dank fürs Anschauen! :herz_blink:
Zuletzt geändert von soapsister am Sa 19. Dez 2020, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von Jules » Sa 19. Dez 2020, 16:29

Mir gefallen alle drei :herz_3:
Wunderschöne Seifen hast du da gesiedet! Mega!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von Gerti » Sa 19. Dez 2020, 18:47

Alle 3 Seifen sind dir sehr gut gelungen, sie gefallen mir sehr sehr gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von Sanive » Sa 19. Dez 2020, 19:46

Schön umgesetzt, die erste sieht nach ziemlich stürmischen Meer aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von Seibara » Sa 19. Dez 2020, 21:23

Oh, die sind ja super toll geworden :herz_3:
Gefallen mir sehr gut :bravo:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von Frau M. » So 20. Dez 2020, 01:02

Aber holla! Die sind alle drei sehr hübsch geworden! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von Hecuba » So 20. Dez 2020, 10:39

ich finde sie schick
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von Regina1 » So 20. Dez 2020, 10:43

Was gleich drei so schöne Seifen. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von Petra Trautes » So 20. Dez 2020, 13:14

Da bin ich mal ein paar Tage abstinent im 4um und sehe sofort solche Schönheiten von dir.

Ja, Cool David ist in der Hinsicht leider sehr böse, aber trotzdem sehr schön geworden und ich habe mich in deinen Seifen wiedergefunden und wenn ich ehrlich bin, so hab ich mich in die letzte sofort verliebt. Das ist der Sonnenuntergang im Watt - traumhaft umgesetzt engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt und Wellen (Dezember 2020)

Beitrag von soapsister » Mo 21. Dez 2020, 23:45

Petra Trautes hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 13:14
Da bin ich mal ein paar Tage abstinent im 4um und sehe sofort solche Schönheiten von dir.

Ja, Cool David ist in der Hinsicht leider sehr böse, aber trotzdem sehr schön geworden und ich habe mich in deinen Seifen wiedergefunden und wenn ich ehrlich bin, so hab ich mich in die letzte sofort verliebt. Das ist der Sonnenuntergang im Watt - traumhaft umgesetzt engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Ach, was für ein netter Kommentar von Dir, vielen Dank! Das freut mich aber sehr! :kuss_aufdrueck: Ich habe es mit Cool Davide gewagt, weil die Wellen ohnehin etwas festeren Leim haben sollten. Aber es war sehr an der Grenze...

Ich war jetzt auch 2 Tage abstinent, und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so viel ist passiert hier im 4rum :lachend_auf_den_tisch_hau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“