Adventskalender 2020 - Türchen 18

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von Da Bella » Fr 18. Dez 2020, 08:52

Ich freue mich sehr, daß ich das heutige Türchen füllen darf. Immer, wenn ich meine Weihnachtsseife so ansehe, fällt mir die Geschichte von der Schneeflocke ein, und die geht in etwa so:

Es war einmal im Winter, es schneite und Schneeflocken wirbelten durch die Luft. Alle waren in Weihnachtsstimmung, die Kinder spielten ausgelassen auf den Straßen, bauten Schneemänner und bewarfen sich mit Schneebällen.
Nur ein Junge war traurig, er war krank und mußte das Bett hüten. Traurig blickte er aus dem Fenster und beobachtete die übermütigen Kinder und die Schneeflocken, die vom Himmel fielen. Ein kleines Schneeflöckchen setzte sich auf sein Fensterbrett, um sich ein wenig auszuruhen. Da erblickte es den traurigen, kranken Jungen und bekam Mitleid mit ihm. Das kleine Schneeflöckchen erzählte es den anderen Schneeflocken und zusammen flogen sie an die Fensterscheibe. Sie setzten sich so an die Fensterscheibe, daß sie wie ein einziger Eisstern aussahen.
Als der kranke Junge das sah, war er gar nicht mehr so traurig. Er streckte seine Hand zum Fenster aus, um den Eisstern zu berühren. Als er seine Hand wieder von der Fensterscheibe nahm, formatierten sich die Schneeflocken zu einem Herz und danach noch zu vielen anderen Formen. Das nahm dem Jungen die Traurigkeit, er freute sich auf Weihnachten und die Schneeflocken besuchten ihn weiterhin, bis er wieder gesund war.

Das Original findet man hier:http://www.weihnachtsstadt.de/geschicht ... kchen.html

Seife mit Engel.jpg
Schneeflocken.jpg

Innere Werte: Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl ho, Erdnussöl, Rizinusöl, Sole, Kokosmilch, Titandioxid, beduftet mit Fig & Brown Sugar und Chestnut Brown Sugar, bepinselt mit Mica, UL 14 %

Ich hoffe, euch gefällt mein Türchen, ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit. :weihnachtsmann2:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von Sanive » Fr 18. Dez 2020, 09:19

Jetzt war ich noch so gefangen von der Geschichte, das ich drei mal hingucken musste um die Seife zu erkennen.
Zuerst dachte ich das ist aber hübsche Deko. Deine Seife sieht toll aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von rrexcell » Fr 18. Dez 2020, 09:26

Eine wunderschöne Seite hast du uns da ins 18. Fenster gestellt engel_rosa_wolke: ich bin entzückt...
Dazu noch die schöne Geschichte und Präsentation :herzchen_in_den_augen:
Danke dir
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von Regina1 » Fr 18. Dez 2020, 09:36

Ich finde deine 18. Türchen sehr gelungen.
Wunderschöne Sterne. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von NetteM » Fr 18. Dez 2020, 09:37

:herzchen_mal: uih, die sind aber schön nicken_freudig: da passt ja alles zusammen :bravo:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von Wingmama » Fr 18. Dez 2020, 09:39

Mir ging es wie Heike, erst beim 2ten Hinschauen habe ich es realisiert, das es deine Seife ist. :roas_brille:
Sie ist wunderschön geworden. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von Manu71 » Fr 18. Dez 2020, 09:44

Eine schöne Geschichte engel_rosa_wolke:
tolle Schneeflöckchen Seifen sind heute in deinem Adventskalender Türchen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von Quapytia » Fr 18. Dez 2020, 11:05

Ist diese Seife bestäubt oder durchgehend so genial Gold?

Tolle Stücke!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von Marina » Fr 18. Dez 2020, 12:18

eine Schneeflocke aus Gold...

Die Seife gefällt mir sehr gut, hat einen Glanz-
Schön und festlich, sehr gelungen :bravo: :bravo: :bravo:
lg Marina

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 18

Beitrag von Jules » Fr 18. Dez 2020, 12:24

Vielen lieben Dank für diese hübsche, runde Präsentation im Adventskalender und diese gelungene Weihnachtsseife. Auch deine Fotos sind so klasse! :herz:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“