Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von soapaholic » Mi 16. Dez 2020, 09:05

:weihnachtsbaum:

Ich freue mich sehr das ich auch ein Türchen füllen darf, lange hab ich gegrübelt was es denn werden soll. Als kleiner Weihnachtsnerd konnt ich mich erst gar nicht entscheiden was es denn sein oder werden soll.
Eine Technik juckte mich schon sehr lange in den Fingern... Mosaik / Stain glas / Tiffany Technik wie immer man sie nennen möchte. Dann fand ich ein tolles Bild eines Tiffany Weihnachtssterns und schwubbs das musste es sein :breit_grins:

Ich bin total glücklich mit dem optischen Ergebnis... das kommt jetzt auch nich sooo oft vor :lachend_auf_den_tisch_hau: nur leider wie immer blutet das schwarz aus... aber wat solls :kichern:

Nun aber erstmal ein Bild für Euch
8F258593-9353-4931-BC2A-19FC57CC837A.jpeg
Innere Werte:
Schweini, Kokos nativ, Olive, Kabu, Rizi
UL 14%
Duft Nevonia VvW ( Wir lieben den Nivea Duft auch wenn wir die Creme nich mögen :kichern: )
Farben: Rot Umu FieryFusion+Firebrick red SanSavon, Grün Jungle Green SanSavon, Schwarz Kokosnusskohle

Erster Siedegang waren Grüne und Rote Seifen, nach einem Tag ausgeformt und am nächsten Tag dann die Seifenstücke zurechtgeschnitten und im Divi platziert.
Zweiter Siedegang dann schwarz and die Freiräume ausgegossen. Da meine Stücke irgendwie immer nie ganz gerade werden mussten die Seifenstücke dann nach ein paar Tagen noch "behobelt" werden. Klingt jetzt gar nich soooo viel aber so im Rückblick doch schon was aufwendiger... aber ich finde es lohnt sich nicken_freudig:
Lerneffekt: Nächstes Mal die Einzelteile am Besten etwas im Divi mit Kabu oder so ankleben, die sind etwas rumgeschwommen, aber mit etwas Vorsicht dann ist nix weiter passiert gottseidank :breit_grins:

Ich hoffe euch gefällt Sie genauso gut wie mir :herzchen_in_den_augen:
und ich wünhsce euch allen, trotz oder gerade wegen der schwierigen Zeit in der wir uns befinden eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und hoffe ihr habt ein Weihnactsfest vollen Liebe und Besinnlichkeit :herz_3:
Zuletzt geändert von soapaholic am Mi 16. Dez 2020, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von Sanive » Mi 16. Dez 2020, 09:21

Ganz toll deine Seife, und dank deiner Erklärung wie es gemacht wird, für mich sehr verständlich nachzuvollziehen.

Eine Frage habe ich noch zu dem Duft Nevonia, (Seifel ja erst seit Juni dieses Jahres) den Duft Nevonia hatte ich bei behawe bestellt, leider ist der dort nicht mehr zu bekommen. Hast du einen Link für mich wo ich den bekommen kann, dafür wäre ich dir sehr dankbar, ich mag diesen Duft sehr.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von Gerti » Mi 16. Dez 2020, 09:26

Dein Weihnachtsstern ist einfach nur wunderschön. :schwaermt2: So ein Weihnachtsstern gehört einfach zur Adventszeit dazu und du hast ihn perfekt umgesetzt, super toll !!!
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von Frau M. » Mi 16. Dez 2020, 09:41

Woah, Katja, ich flipp aus! :ausflipp: Wie genial ist das denn bitte?! Mega! :jubel_reihe: :bravo: :bravo: :bravo:
Sanive hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 09:21
Eine Frage habe ich noch zu dem Duft Nevonia, (Seifel ja erst seit Juni dieses Jahres) den Duft Nevonia hatte ich bei behawe bestellt, leider ist der dort nicht mehr zu bekommen. Hast du einen Link für mich wo ich den bekommen kann, dafür wäre ich dir sehr dankbar, ich mag diesen Duft sehr.
Das PÖ Nevonia gibt es bei Vita von Waldehoe - klick. Oder ganz ähnlich, wenn nicht sogar gleich, als PÖ Nevia bei Manske - klick.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von Regina1 » Mi 16. Dez 2020, 09:45

Das haste richtig toll als Stern zusammen gelegt. :pokal:
Super schicke Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von NetteM » Mi 16. Dez 2020, 10:48

Ich bin sprachlos :jubel_reihe:
Einsame Spitze diese Seife, einfach nur toll :schwaermt2:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von Quapytia » Mi 16. Dez 2020, 11:29

Ganz toll sieht diese Seife aus! Bin total begeistert von der Ruhe die diese farbenfrohe Seife ausstrahlt.

Sehr gelungen! :daumen_hoch:

Danke für das Türchen Nr.16! Ich freue mich jeden Tag!

Besinnliche Weihnachten
Karin
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von Sanive » Mi 16. Dez 2020, 11:36

Frau M. hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 09:41
Woah, Katja, ich flipp aus! :ausflipp: Wie genial ist das denn bitte?! Mega! :jubel_reihe: :bravo: :bravo: :bravo:
Sanive hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 09:21
Eine Frage habe ich noch zu dem Duft Nevonia, (Seifel ja erst seit Juni dieses Jahres) den Duft Nevonia hatte ich bei behawe bestellt, leider ist der dort nicht mehr zu bekommen. Hast du einen Link für mich wo ich den bekommen kann, dafür wäre ich dir sehr dankbar, ich mag diesen Duft sehr.
Das PÖ Nevonia gibt es bei Vita von Waldehoe - klick. Oder ganz ähnlich, wenn nicht sogar gleich, als PÖ Nevia bei Manske - klick.

Vielen lieben Dank Bianca, für deine schnelle Antwort, ich newbie halt wieder, als ich VvW eingegeben habe kamen viele andere Hinweise aber nicht der richtige. Ich fuchse mich erst langsam in die ganzen Abkürzungen ein. :kichern:
Und hast du es gestern geschafft deine Seife zu Sieden, bevor die Kinder zu Hause sind?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von Frau M. » Mi 16. Dez 2020, 12:06

Sanive hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 11:36
Vielen lieben Dank Bianca, für deine schnelle Antwort, ich newbie halt wieder, als ich VvW eingegeben habe kamen viele andere Hinweise aber nicht der richtige. Ich fuchse mich erst langsam in die ganzen Abkürzungen ein. :kichern:
Gern geschehen. :umarmung:
Ich sollte mal ein paar Nachbesserungen bei den Abkürzungen einpflegen, was? :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2020 - 16. Türchen

Beitrag von Sanive » Mi 16. Dez 2020, 12:10

Eine gute Idee :daumen_hoch:
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“