Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von evagomeznu » Di 15. Dez 2020, 07:05

Hallo ihr Lieben,

Hier eine besondere Einhornseife mit drei Techniken
Shapers: für das Einhorn
Pipimg: für das Lila
Seifenknete: für die Augen und Blumen ind Ropping obendrauf

Rezept: Hautsache Mild von Petra Feddeck ohne Salz und Zucker
PÖ: Pina Colada Aztev
Dateianhänge
Polish_20201213_153402639.png

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von NetteM » Di 15. Dez 2020, 07:40

Moin Eva, die ist ja schön geworden :schwaermt2:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von Sylvie » Di 15. Dez 2020, 08:15

:bravo: oh wow. So viele verschiedene Techniken on einer Seife. Hut ab. Sie ist super geworden.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von Nane » Di 15. Dez 2020, 11:33

Ich gleich 3x schauen müssen, wo das Einhorn ist :kopf_vor_wand: bis ich den Shaper gelesen habe, dann wars klar. Klasse, Eva. :daumen_hoch:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von Jules » Di 15. Dez 2020, 11:43

Was für eine tolle und aufwändige Idee!! Die ist dir supergut gelungen Eva!! :jubel_reihe:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von Frau M. » Di 15. Dez 2020, 14:21

Ich habe auch einen Moment gebraucht, bis ich das Einhorn gesehen habe. :breit_grins: Was für eine aufwändige Gestaltung! Respekt! :bravo:
Aber sag mal, irgendwie sind die Augen falsch rum, oder? Müssen die Wimpern nicht nach oben-außen zeigen? Hast du die mit einem Extruder gemacht?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von Hecuba » Di 15. Dez 2020, 14:23

niedlich
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von evagomeznu » Di 15. Dez 2020, 15:04

Frau M. hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 14:21
Ich habe auch einen Moment gebraucht, bis ich das Einhorn gesehen habe. :breit_grins: Was für eine aufwändige Gestaltung! Respekt! :bravo:
Aber sag mal, irgendwie sind die Augen falsch rum, oder? Müssen die Wimpern nicht nach oben-außen zeigen? Hast du die mit einem Extruder gemacht?
die Wimpern sind schwer. Sind mit einem Clay Extruder und das ist eine der Formen. Also kann man in die Richtung wie ich machen oder in die andere mit anderen Discs. Ja, mit dem Clay Extruder von Fimo sind die Einleger gemacht.
ich habe auch andere Wimpern, die gehen dann in die andere Richtung.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von Gerti » Di 15. Dez 2020, 20:14

So viele Techniken in einer Seife, wirklich sehr aufwändig, sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Einhorn mit Seifenknete, Shapers und Piping

Beitrag von VerenaF » Do 17. Dez 2020, 18:20

Auch ich hab das Einhorn erst gesucht und je länger ich draufguckte, desto klarer wurde es. Das ist ein lila Mähne:-) :breit_grins:
Wow, die Seife hatte ne tolle Konsistenz, dass sie die Form so toll gehalten hat, das muss man erst mal schaffen! Gratuliere!
Ist die Augen-Disc aus England oder selbst gemacht? Ich finde, das eine Auge hat die Wimpern oben, nur das andere nicht. Was würde passieren, wenn du die Disc andersrum in den Extruder legst, dann müsstets du sie doch auch spiegelbildlich bekommen, oder steht ich auf dem Schlauch?
Liebe Grüße,
Verena

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“