ZEN - Samsara

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von hugofly » Mi 16. Dez 2015, 15:55

Eine wunderschöne Seife mit tollem Swirl, jetzt bin ich auf deine weiteren ZEN Seifen gespannt. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 349
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:56
Wohnort: Liechtenstein

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von savona » Mi 16. Dez 2015, 16:10

Ein wunderbares Muster hast du da gemacht!!!!
Lieber Gruss,
savona :badewanne:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von Skyler » Mi 16. Dez 2015, 16:28

Die ist soo toll geworden :jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe:

Ich mag die sehr engel_rosa_wolke: - eine schöne Reihe!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von Shalynn » Mi 16. Dez 2015, 16:30

Wundervoll ist sie geworden, auch der zarte Swirl einfach ein Traum :herzchen_mal: engel_rosa_wolke: :herzchen_mal:
Ich bin wirklich gespannt, wie die nächste seife wird :fernglas: nicken_freudig: :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von Saponaria » Mi 16. Dez 2015, 18:03

engel_rosa_wolke: Einfach nur wundervoll, deine ZEN-Seifenserie :jubel_reihe: :herz_2: :jubel_reihe: . Der Reiterswirl (muss den mal googeln :zwinker: ) ist einfach nur traumhaft geworden!
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von Priskja » Mi 16. Dez 2015, 19:31

Hallo Ramasita! :winkt_lieb:

Ja, mir gefallen beide extrem gut (irgendwie puristisch edel) und mit starkem Ausdruck. :roas_brille:

:jubel_reihe: :jubel_reihe:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von Trude » Mi 16. Dez 2015, 21:45

Mensch, die ist ja genauso schön wie die erste. Ich rätsele immer noch, wie du den schwarzen Leim da hin bringst, wo er in dieser Seife ist und wo er sich dann zu diesem wunderbaren Swirl machen ließ ??? Kopf kratz!!
LG
Trude

Benutzeravatar
ramasita
Beiträge: 310
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:35

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von ramasita » Do 17. Dez 2015, 11:51

Danke für Eure lieben Kommentare :winkt_lieb:

Trude hat geschrieben:Mensch, die ist ja genauso schön wie die erste. Ich rätsele immer noch, wie du den schwarzen Leim da hin bringst, wo er in dieser Seife ist und wo er sich dann zu diesem wunderbaren Swirl machen ließ ??? Kopf kratz!!
LG
Trude
Ist nicht so schwer und klingt in der Erklärung komplizierter als es ist ... das ist wie bei den Strickanleitungen :breit_grins:

Ich hab die Blockform schräg gestellt und etwa bis zur Hälfte (Diagonale) Basisleim eingegossen, dann eine dünne Schicht Schwarz darüberrinnen lassen und geschaut, daß sie die gesamte Fläche abdeckt und nicht so wie beim Zebra nur bis zur Mitte oder etwas darüber hinaus rinnt.
Da hab ich mit dem Silikonschaber etwas nachgeholfen.
Dann hab ich einen Trenner auf den Leim gelegt, damit das Ganze nicht runterrutscht, wenn ich die Form wieder gerade hinstelle. Ich hab noch während des Aufstellens gleich angefangen Basisleim einzugießen und die Form aufzufüllen. Dann den Trenner schräg herausgezogen, Bügel bis zur Hälfte hineingesteckt und in kreisenden Bewegungen, die immer größer werden, durchgeswirlt. Fertig. :mrgreen:
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.

LeIrl
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:07

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von LeIrl » Do 17. Dez 2015, 12:02

Wow ... wunderschön :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:

Ich staune immer wieder wie wunderschön Swirls werden können ... :schwaermt2:

hab deine Beschreibung aufgesogen - nur etwas ist unklar:
ramasita hat geschrieben:Dann hab ich einen Trenner auf den Leim gelegt, damit das Ganze nicht runterrutscht, wenn ich die Form wieder gerade hinstelle. Ich hab noch während des Aufstellens gleich angefangen Basisleim einzugießen und die Form aufzufüllen. Dann den Trenner schräg herausgezogen,
Was meinst du mit Trenner? Eine Platte darüber legen?
Mir ist bis jetzt beim "Abdecken" mit der letzten Schicht diese immer durch reingeflutscht in die untere Masse :peinlich_oder:
Liebe Grüße,
Lea
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
ramasita
Beiträge: 310
Registriert: So 6. Dez 2015, 12:35

Re: ZEN - Samsara

Beitrag von ramasita » Do 17. Dez 2015, 12:47

LeIrl hat geschrieben:Was meinst du mit Trenner? Eine Platte darüber legen?
Mir ist bis jetzt beim "Abdecken" mit der letzten Schicht diese immer durch reingeflutscht in die untere Masse :peinlich_oder:
Ja genau. Eine dünne Platte z.B. aus einer Schneidunterlage zurechtgeschnitten, oder aus festem Karton, die kann man halt nur 1x verwenden.
Solche Trenner brauchst Du z.B. auch für den Taiwan-Swirl.
Wenn die schräg gestellte Form zur Hälfte gefüllt ist, dann geht ja nix mehr rein. Also muß man sie wieder gerade stellen um die andere Hälfte mit Basisleim zu füllen. Dann würde aber der bereits eingefüllte Leim runterrutschen und nicht schön in der Diagonale bleiben. Die aufgelegte Platte (die man auch gut festhalten muss) verhindert das Abrutschen und sobald die andere Hälfte auch gefüllt ist, kann man sie rausziehen.

Daß dir die letzte Schicht in die untere Masse eindringt kannst Du verhindern, indem Du den Leim entweder über die Wand der Form runterrinnen läßt oder über einen Löffel/Teigschaber etc. ... zu dünn darf er natürlich auch nicht sein, sonst passiert so eine Vermischung sehr leicht.
Freude erwächst aus Wunschlosigkeit und nicht aus der Erfüllung unserer Wünsche.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“