Birdy Rose, die Straußendame

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von Sanive » So 13. Dez 2020, 07:42

Eine tolle Seife hast du gesiedet. Bewusst weiß ich gerade nicht wie Patchouli riecht, da fehlt mir leider der einzelne Geruch dazu.

Da fällt mir gerade ein, gibt es irgendwo evtl. Dufkarten dafür, damit man nicht gleich ein Fläschchen kaufen muss?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von Zitroneneis » So 13. Dez 2020, 08:14

Eine sehr schöne, glatte Seife hast du gesiedet :daumen_hoch:

Patchouli wäre allerdings nicht meins..

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von Gerti » So 13. Dez 2020, 09:23

Mir gefällt deine Seife sehr sehr gut. :schwaermt2: Die Inhalte lesen sich auch sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von Renate149 » So 13. Dez 2020, 14:55

Wunderbar glatt, die zarte Farbe steht der Seife sehr gut.
Patchouli mag ich, aber nur in geringer Dosis. 20 bis 25 Tropfen auf 500 GFM, also 0,8 g bis max. 1 g.
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von Seifenoper » Mo 14. Dez 2020, 00:15

Das Rezept liest sich so toll, wie sie aussieht. Einfach nur schön. nicken_freudig:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von Frau M. » Mo 14. Dez 2020, 10:20

Die Seifen sehen wunderbar glatt und cremig aus und die Inhaltsstoffe lesen sich auch genauso pflegend. :bravo:

Schade, dass dir der Duft nicht so zusagt. Patchouli ist sehr lange haltbar und ich fürchte, der bleibt von der Duftmischung noch übrig, wenn Lavendel und Rosmarin sich schon verabschiedet haben. Das habe ich jedenfalls bei meinen lange gereiften Olivenölseifen festgestellt.

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von NetteM » Mo 14. Dez 2020, 21:20

Die Seife gefällt mir sehr :schwaerm: , die Duftkomposition Rosmarin und Lavendel ist genau meins nicken_freudig: . Patchouli hätte ich souverän ignoriert, aber das ist Geschmackssache. Ich bin da total geprägt von meine älteren Schwester. Sie hatte früher immer Patchouli Räucherstäbchen an. Das hat für mein zartes Näschen damals immer gestunken :riecht_nicht_gut:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von Wingmama » Mo 14. Dez 2020, 21:37

Ich find deine Seife total toll :vor_freude_huepf: , ich sehe auch den leichten Rosaton und genau das gefällt mir so gut. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Birdy Rose, die Straußendame

Beitrag von soapsister » Fr 18. Dez 2020, 15:39

Ich liebe Patschouli, und in der Kombination habe ich es noch nicht ausprobiert, klingt sehr spannend! Die Seife sieht so schön cremig aus! :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“