Ziegenmilch-Honigseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Zitroneneis » Fr 11. Dez 2020, 13:17

Eine Honigseife wollte ich ja schon lange sieden und ich bin mit meinem ersten Versuch ganz zufrieden obwohl es fast in die Hose ging :breit_grins:

Als ich das Ziegenmilchpulver mit dem Honig in den Leim gegeben hat es sich so heftig aufgeheizt dass mir beinahe alles verkocht wäre. Grad noch geschafft die Kühlakkus raus zu holen :glotz:
0015bj3v.jpg
003yojmt.jpg
Drin ist..

Mandelöl, Kokosöl, Rest Pistazienkernöl, Kakaobutter bei einer ÜF von 11 %
Als Zusätze Ziegenmilchpulver mit Honig angerührt (jeweils 20 g), unbeduftet

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Sanive » Fr 11. Dez 2020, 14:56

Ein bißchen gescheckt, deine Seife kommt das vom Honig? Du merkst schon ich habe keine Ahnung, bin aber wissbegierig.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Zitroneneis » Fr 11. Dez 2020, 15:00

Am Anfang war sie ganz gelb aber es hat sich ein bisschen Sodaasche gebildet, davon die andere Farbe.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Frau M. » Fr 11. Dez 2020, 15:14

Ziegenmilch und Honig ist eine feine Kombination! :daumen_hoch: Da stört auch die Sodaasche nicht.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Seibara » Fr 11. Dez 2020, 16:09

Ich finde die Kombination aus Ziegenmilch und Honig auch klasse! Die Seife wird bestimmt schön pflegend und die Sodaasche wäscht sich ja ab :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Regina1 » Fr 11. Dez 2020, 16:14

Schöne Kombi deine neue Seife.
Mich würde die Sodaasche auch nicht stören.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Tryit » Fr 11. Dez 2020, 16:52

Sehr schön, das ist bestimmt im Gebrauch eine wunderbare Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Gerti » Fr 11. Dez 2020, 17:36

Die Kombi finde ich auch sehr schön und wie die anderen schon geschrieben haben, die Sodaasche wäscht sich ganz schnell weg.
Hat aber irgendwie so einen Retrolook.
Hast du es schon mal mit abdampfen versucht?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Sanive » Fr 11. Dez 2020, 19:26

Zitroneneis hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 15:00
Am Anfang war sie ganz gelb aber es hat sich ein bisschen Sodaasche gebildet, davon die andere Farbe.
Danke schön für deine Erklärung, wieder was dazu gelernt.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Ziegenmilch-Honigseife

Beitrag von Zitroneneis » Fr 11. Dez 2020, 20:17

Danke für eure lieben Kommentare :kuss_aufdrueck:

@Gerti .. Ja, das wäre eine Idee.. muss ich mal versuchen bei einer ob es damit abgeht.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“