Olivenölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Olivenölseife

Beitrag von VerenaF » Sa 12. Dez 2020, 11:55

Sehr hübsch :schwaerm:
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Olivenölseife

Beitrag von Wingmama » Sa 12. Dez 2020, 12:01

Total tolle Seife, da passt einfach alles perfekt. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olivenölseife

Beitrag von Frau M. » Sa 12. Dez 2020, 14:04

asmx91 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 09:23
Die Seife ist toll geworden. Ich habe auch eine Freundin die Olivenölseifen sehr mag. Hab auch nimmer viele hier, d.h. ich werde demnächst eine sieden. Vielleicht nehme ich statt destilliertem Wasser einen "Lindenblüten" Tee zum beduften...Ist für mich totales Neuland.
Nur der Tee wird zum Beduften nicht ausreichen. Da muss man schon mit einem PÖ nachhelfen, wenn die Seife nach Lindenblüten duften soll. Aber aufgepasst, die Lindenblüten-PÖs verhalten sich alle unterschiedlich! Sylvie hat hier das von den Verseifern verwendet, das sieht richtig brav aus. Ich habe mal das von behawe gehabt, da musste ich mich beeilen, den Leim lochfrei in die Form zu bekommen.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olivenölseife

Beitrag von Sylvie » Sa 12. Dez 2020, 15:09

Frau M. hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 14:04
asmx91 hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 09:23
Die Seife ist toll geworden. Ich habe auch eine Freundin die Olivenölseifen sehr mag. Hab auch nimmer viele hier, d.h. ich werde demnächst eine sieden. Vielleicht nehme ich statt destilliertem Wasser einen "Lindenblüten" Tee zum beduften...Ist für mich totales Neuland.
Nur der Tee wird zum Beduften nicht ausreichen. Da muss man schon mit einem PÖ nachhelfen, wenn die Seife nach Lindenblüten duften soll. Aber aufgepasst, die Lindenblüten-PÖs verhalten sich alle unterschiedlich! Sylvie hat hier das von den Verseifern verwendet, das sieht richtig brav aus. Ich habe mal das von behawe gehabt, da musste ich mich beeilen, den Leim lochfrei in die Form zu bekommen.
Man kann es zumindest gut händeln. Es gibt bestimmt noch PÖ die noch freundlicher sind , aber für einen blumigen Duft kann man echt nicht meckern. :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Olivenölseife

Beitrag von Manu71 » Sa 12. Dez 2020, 17:04

Ein feines Seifchen ist das geworden Liebe Sylvie....gefällt mir richtig gut engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Olivenölseife

Beitrag von Nane » Sa 12. Dez 2020, 19:27

Deine Seife verursacht bei mir Hyperventilierung :roas_brille: sowas von schön.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Olivenölseife

Beitrag von Die Karierte » Sa 12. Dez 2020, 19:35

Oh, die ist ja toll geworden! Der Swirl gefällt mir total gut. Dass sie im Geschäft eine Olivenölseife mit dem Ölivenanteil unter 'ferner liefen' anbieten ist ja schon ein starkes Stück! Gut dass Du Deiner Freundin noch die Möglichkeit gibst eine 'Echte' auszuprobieren.

Das mit der reduzierten Lauge probier ich mal aus, danke für den Tip. Ich lass meine Olivenölseifen oft ein Jahr lang reifen. Da schleimt dann auch nix mehr, aber die einzelnen Seifenstücke sind durch die Trocknung oft recht stark verzogen.

Benutzeravatar
asmx91
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2020, 09:20

Re: Olivenölseife

Beitrag von asmx91 » So 13. Dez 2020, 08:45

@ Frau M und Sylvie,
danke für Eure Hinweise. Vermutlich komme ich vor Weihnachten nimmer zum Sieden.
Werde aber an der Olivenölseife dran bleiben.

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Olivenölseife

Beitrag von Seifenoper » Mo 14. Dez 2020, 00:44

Da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen. nicken_freudig:
Ich mag Olivenölseife auch und die ist toll geworden.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olivenölseife

Beitrag von Sylvie » Do 17. Dez 2020, 13:01

Die Karierte hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 19:35
Oh, die ist ja toll geworden! Der Swirl gefällt mir total gut. Dass sie im Geschäft eine Olivenölseife mit dem Ölivenanteil unter 'ferner liefen' anbieten ist ja schon ein starkes Stück! Gut dass Du Deiner Freundin noch die Möglichkeit gibst eine 'Echte' auszuprobieren.

Das mit der reduzierten Lauge probier ich mal aus, danke für den Tip. Ich lass meine Olivenölseifen oft ein Jahr lang reifen. Da schleimt dann auch nix mehr, aber die einzelnen Seifenstücke sind durch die Trocknung oft recht stark verzogen.
Das kannst du mit der reduzierten Lauge auch machen. Je älter, desto feiner wird sie. Ich liebe lang gelagerte Seifen. Aber je mehr Wasser in einer Seife ist, desto mehr verzieht sie sich halt auch beim Trocknen. Obwohl bei Olivenölseifen finde ich das gar nicht mal so schlimm. Ich finde das verbindet man auch irgendwie mit einer guten Olivenölseife.
asmx91 hat geschrieben:
So 13. Dez 2020, 08:45
@ Frau M und Sylvie,
danke für Eure Hinweise. Vermutlich komme ich vor Weihnachten nimmer zum Sieden.
Werde aber an der Olivenölseife dran bleiben.
Unbedingt, das ist so was feines.
Seifenoper hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 00:44
Da wird sich Deine Freundin bestimmt freuen. nicken_freudig:
Ich mag Olivenölseife auch und die ist toll geworden.
Danke. :kuss:
Nane hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 19:27
Deine Seife verursacht bei mir Hyperventilierung :roas_brille: sowas von schön.
Oh dann reich ich dir sicherheitshalber mal ne Tüte :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: :lachend_auf_den_tisch_hau: nicht dass du mir noch vom Stuhl kippst :drehstuhl:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“