Olivenölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2562
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Olivenölseife

Beitrag von Tryit » Fr 11. Dez 2020, 16:50

So ein schöner Swirl, die Seife ist Dir richtig gut gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olivenölseife

Beitrag von Gerti » Fr 11. Dez 2020, 17:39

Super schön liebe Sylvie. nicken_freudig: Die Farben finde ich einfach klasse und dieser zarte Swirl ist einfach herrlich. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Olivenölseife

Beitrag von henni » Fr 11. Dez 2020, 18:34

Ein Traum engel_rosa_wolke: Deine Seife mit einem schönen Swirl da wird sich Deine Freundin aber freuen nicken_freudig:

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Olivenölseife

Beitrag von Carlotta » Fr 11. Dez 2020, 18:56

Wow, die ist ganz toll gelungen, mit dem schönen Stempel und dem zarten Swirl! Ist es denn eine reine Olivenölseife?
Lg, Carlotta
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olivenölseife

Beitrag von Sylvie » Fr 11. Dez 2020, 19:09

Vielen Dank ihr Lieben, ich freu mich sehr über Eure lieben Kommentare. Ich finde auch, das Lindenblüte ganz hervorragend zu einer Olivenölseife passt. Der Duft ist nicht zu herb und nicht zu süß genau richtig. Ich hab ihn schon eine Weile im Regal stehen, hatte bisher aber immer Respekt, weil ich dachte er könnte evtl. Andicken. Aber nu bin ich froh, dass ich ihn endlich verwendet hab. Es sind schon alle 9 Stücke versprochen. Und für mich bleibt keines übrig. :am_kopf_kratz: Deshalb möchte ich am Wochende nochmal eine sieden. Ich hoffe ich komme dazu. Dann in einer evtl. ganz anderen Farbkombi. Mal sehen.
Carlotta hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 18:56
Wow, die ist ganz toll gelungen, mit dem schönen Stempel und dem zarten Swirl! Ist es denn eine reine Olivenölseife?
Lg, Carlotta
Seibara hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 16:00
Deine Seife ist wunderschön, Sylvie :rot_werd_und_herzchen:
So ein feiner und zarter Swirl! Da wird deine Freundin sich sicher sehr freuen.

Ist das eigentlich eine reine Olivenölseife?
In dieser Seife hab ich 72% helles Olivenöl verseift. Das Wasser für die Lauge 1:1 angemischt. also so viel gr. Wasser wie ihr Lauge habt.
Olivenölseifen schleimen sehr gerne. Dies könnt ihr vermeiden, wenn ihr die Lauge reduziert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Olivenölseife

Beitrag von Trude » Fr 11. Dez 2020, 19:39

Wow, ist die schön geworden.
Nur doof, dass Olivenölseifen erst nach so langer Zeit zur Höchstform auflaufen.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olivenölseife

Beitrag von Sylvie » Fr 11. Dez 2020, 20:05

Trude hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 19:39
Wow, ist die schön geworden.
Nur doof, dass Olivenölseifen erst nach so langer Zeit zur Höchstform auflaufen.
Trude ich verwende meine Seifen meist nach 8 Wochen. Das ist auszuhalten.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olivenölseife

Beitrag von Seibara » Fr 11. Dez 2020, 21:10

Sylvie hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 19:09
In dieser Seife hab ich 72% helles Olivenöl verseift. Das Wasser für die Lauge 1:1 angemischt. also so viel gr. Wasser wie ihr Lauge habt.
Olivenölseifen schleimen sehr gerne. Dies könnt ihr vermeiden, wenn ihr die Lauge reduziert.
Dankeschön für die Antwort :herz_blink:
Dann ist es wohl das Rezept, dass ich von dir schon mal nachgesiedet habe nicken_freudig:
Ich hatte hier im 4um ein Rezept für eine nichtschleimende Olivenseife gesucht und deine Anleitung dazu gefunden. Ich habe sie allerdings noch nicht angewaschen. Ich dachte, ich sollte sie besser 1/2 Jahr reifen lassen :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olivenölseife

Beitrag von Sylvie » Fr 11. Dez 2020, 21:53

Seibara hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 21:10
Sylvie hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 19:09
In dieser Seife hab ich 72% helles Olivenöl verseift. Das Wasser für die Lauge 1:1 angemischt. also so viel gr. Wasser wie ihr Lauge habt.
Olivenölseifen schleimen sehr gerne. Dies könnt ihr vermeiden, wenn ihr die Lauge reduziert.
Dankeschön für die Antwort :herz_blink:
Dann ist es wohl das Rezept, dass ich von dir schon mal nachgesiedet habe nicken_freudig:
Ich hatte hier im 4um ein Rezept für eine nichtschleimende Olivenseife gesucht und deine Anleitung dazu gefunden. Ich habe sie allerdings noch nicht angewaschen. Ich dachte, ich sollte sie besser 1/2 Jahr reifen lassen :am_kopf_kratz:
Schaden tut ihr das sicher nicht, im Gegenteil. Je länger desto besser. :breit_grins:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
asmx91
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2020, 09:20

Re: Olivenölseife

Beitrag von asmx91 » Sa 12. Dez 2020, 09:23

Die Seife ist toll geworden. Ich habe auch eine Freundin die Olivenölseifen sehr mag. Hab auch nimmer viele hier, d.h. ich werde demnächst eine sieden. Vielleicht nehme ich statt destilliertem Wasser einen "Lindenblüten" Tee zum beduften...Ist für mich totales Neuland.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“