Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von NetteM » Mi 9. Dez 2020, 07:10

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich das Vergnügen das 9. Türchen zu öffnen.

Ich wollte eigentlich eine OPW Seife sieden. Diesmal sollte es klappen, aber das mit den PÖ ist nicht so meins :am_kopf_kratz:
Der ausgesuchte Weihnachtsduft hat viel zu schnell angezogen :zerknirscht_wink: . Gut dann musste halt Plan B ran :haare_zu_berge: .
Dafür habe ich mal wieder Perta´s HautSache mild Rezept benutzt
Danke liebe Petra :kuss:
Leider fällt mir der Name der Technik nicht mehr ein. Es ist relativ einfach, auch für mich Anfänger, und sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Beduftet habe ich mit ÄÖ Zimt-Orange
Advent (3).jpg
Danke liebe Manu, dass Du ein früher Vogel bist :winkt_lieb: Gestern wollte ich mein Seifchen schon vorstellen und war total entsetzt, dass das 8. Türchen schon geöffnet war. Nachdem ich meine Nachrichten nochmals kontrolliert habe :schaemt_sich: , war ich doch echt froh, dass ich nicht das totale Chaos produziert habe :breit_grins:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von Zitroneneis » Mi 9. Dez 2020, 07:25

Sie hat was von Zuckerstangen finde ich :breit_grins:

Ist dir super gelungen :schwaermt2:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von Da Bella » Mi 9. Dez 2020, 07:42

Zitroneneis hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 07:25
Sie hat was von Zuckerstangen finde ich :breit_grins:

Ist dir super gelungen :schwaermt2:
Ja stimmt, das sind schöne Farben. Vielen Dank für dieses Türchen.

Was ist denn eine OPW Seife???
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
asmx91
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Jan 2020, 09:20

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von asmx91 » Mi 9. Dez 2020, 08:13

Die Seifen sind richtige Kunststücke geworden. Vor allem gefallen mir die Farben. Ich bin als Anfänger noch am üben und es wird einfach nicht so wie ich es gerne hätte.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von Frau M. » Mi 9. Dez 2020, 08:57

Wie gut, dass du noch gemerkt hast, dass du erst heute dran bist! :kichern:

Was für eine schöne Seife! :rot_werd_und_herzchen: Wie die Technik heißt, weiß ich auch nicht. Der Name ist mir aber angesichts dieses hübschen Musters auch egal. Mich erinnern diese zart-pastelligen Farben irgendwie an bunten Marshmallow-Mäusespeck! :augen_fliegen_raus: Passt prima auf den bunten Naschteller! :bravo:
Da Bella hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 07:42
Was ist denn eine OPW Seife???
OPW = One Pot Wonder (Ich musste auch erstmal grübeln.)
Das ist eine spezielle Eingießtechnik, eine Sonderform des ITP (In The Pot-Swirl). Wir hatten das Thema schon mal in der TSH (Traum-Schaum-Hütte). Und ich hab grad den Aküfi (Abkürzungsfimmel)! :breit_grins:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von Kharma » Mi 9. Dez 2020, 09:45

Frau M. hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 08:57
Und ich hab grad den Aküfi (Abkürzungsfimmel)! :breit_grins:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern:


Annette, das ist eine richtig tolle Seife geworden! :herzchen_in_den_augen:
Zuckerstangen, Marshmallows - dem kann ich nur zustimmen!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von Gerti » Mi 9. Dez 2020, 10:05

Die Seife ist dir super gelungen :schwaermt2: und diese Technik (Laminar Flow) finde ich gar nicht so einfach.
Deshalb bin ich der Meinung, dass du das super hinbekommen hast, einfach toll. :bravo: :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von Manu71 » Mi 9. Dez 2020, 11:42

Toll sieht dein heutiges Türchen aus.
Nein Nein...gestern war ich dran, hab erst kurz überlegt, ob ich es nach der Arbeit einstelle.
Gut, das ich es früh gemacht habe...ich hätte auch dumm geguckt wenn schon die 8. Tür geöffnet wäre
Alles nochmal gut gegangen :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von Wingmama » Mi 9. Dez 2020, 11:48

Oh Wahnsinn, ist die Seife toll. :bravo:
Ich möchte auch haben, könnte ich prompt klauen :schnell_weg:
Die Technik muss ich mir merken und unbedingt nachmachen
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2020 - 9. Türchen

Beitrag von Sanive » Mi 9. Dez 2020, 12:05

Sieht toll aus deine Seife, mir gefallen die Farben gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“