Der Amtsschimmel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Der Amtsschimmel

Beitrag von Hecuba » Di 8. Dez 2020, 19:50

Hallo Ihr Lieben,
Teil 2 der Beamtentrilogie ist fertig – ich präsentiere den Amtsschimmel!
Zu meiner Minireihe möchte ich gerne sagen (bevor sich jemand grundlos verletzt fühlt): Ich bin selbst Beamtin und nehme meine Kolleg*innen gerne, aber immer absolut liebevoll auf die Schippe (sie erfüllen übrigens allesamt nicht das Klischee von Beamten).
Die Seife besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Distelöl h.o., Sheabutter, Sojaöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach einer Mischung aus Ice und Nautic. Die Haptik ist sensationell glatt! :vor_freude_huepf:
Wie es sich für Schimmel gehört – und ich auf meinem Blog auch dokumentiert habe - , waren alle Pferdchen noch blütenweiß, als ich sie auf die Seife legte, doch im Ofen sind zwei von ihnen gelb geworden. Das habe ich mit silbernem Mica notdürftig zu kaschieren versucht. :sonnenbrille:
Und da ich es wohl nie schaffen werde, in einem Divi kerzengerade Seifen zu produzieren (und erst recht nicht, wie hier, bei einem Zebra mit dickem SL eine kerzengerade Oberfläche), gestaltete sich auch das Stempeln nicht ganz so einfach… mit_faeusten_auf_boden_hau:
Auch hätten Rot und Schwarz gerne kräftiger sein dürfen (Abhobeln geht wegen der Schimmel ja leider nicht). :nicken_traurig:
Aber genug gemeckert, denn ansonsten ist sie genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. :herzchen_mal:
Teil 1 der Beamtentrilogie, den Paragraphenreiter, hänge ich nochmal an. Teil 3 wird demnächst auch folgen.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich immer und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageparaamt.JPG
collagesch.JPG
collagepara.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von Renate149 » Di 8. Dez 2020, 19:53

Der Amtsschimmel ist dir wunderbar gelungen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von Quapytia » Di 8. Dez 2020, 19:59

Mir gefällt die gewellte Struktur sogar an besten. Bin Pferdefan.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von Sanive » Di 8. Dez 2020, 20:01

Genial umgesetzt, ich bewundere deine Ideen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von Hecuba » Di 8. Dez 2020, 20:03

Dankeschön, Ihr Lieben :umarmung:
Gewellt ist für Stempel allerdings alles andere als glücklich... :dudu:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von VerenaF » Di 8. Dez 2020, 20:14

Wow! Idee und Umsetzung sind einfach super!
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9239
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von Hecuba » Di 8. Dez 2020, 20:34

:schaemt_sich: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von Jules » Di 8. Dez 2020, 20:40

Liebe Sonja, das ist echt meckern auf hohem Niveau!
Deine Amtsschimmel sind allesamt Klasse, auch wenn das Stempeln auf welliger Oberfläche nicht geht, du hast es doch super gelöst, indem du an den Schmalseiten gestempelt hast. Mir gefallen sie total gut! :pokal:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von rrexcell » Di 8. Dez 2020, 21:05

Großartig - aufdie Ideen muss man erst einmal kommen und die Ausführung erst... :bravo:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5004
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Amtsschimmel

Beitrag von Seibara » Di 8. Dez 2020, 21:20

Super Idee und toll umgesetzt :bravo:
Mir gefällt sie sehr gut!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“