Eisblume

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Eisblume

Beitrag von Zitroneneis » Di 8. Dez 2020, 19:23

Das blaue Pigment wollte ausprobiert werden.. also gab es eine blau-weiße Seife :breit_grins:

Leider hat es sich teilweise nicht ganz aufgelöst und gab jetzt diese komischen Punkte. Ansonsten bin ich aber echt zufrieden mit dem Ergebnis. Auf dem Bild kommt die Farbe zu hell raus irgendwie.

Nur beim Einfüllen vom Leim ging was schief. Hatte das Holzteil nicht fest genug rein gespannt und es lief einfach raus :glotz: . Hab dann was untergelegt damit die Form schief steht und konnte es so stoppen.
008yckkk.jpg
007qukzd.jpg
Drin ist..
Mandelöl, Kokosöl, kleiner Rest Babassu und Kakaobutter
Beduftet mit Hidden Scent bei einer ÜF von 11%

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11463
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Eisblume

Beitrag von Gerti » Di 8. Dez 2020, 19:35

Ist echt ärgerlich, dass der SL rausgelaufen ist, ist mir aber auch schon passiert. Du konntest es aber zum Glück noch sehr gut retten.
Die Punkte sind wahrscheinlich vom Schneiden so "runter gezogen", aber ich finde das nicht schlimm. :auge_zudrueck:
Im Gegenteil, das gibt der Seife das gewisse Etwas. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Eisblume

Beitrag von VerenaF » Di 8. Dez 2020, 19:44

Seife macht was sie will und manchmal läuft sie einem davon :kichern:
Ich finde, sie haben was, auch wenn sie leichte Sprenkel haben. Sie erinnern mich an moderne Gemälde, das würde man nie hinbekommen, wenn man es wollte.
Ich glaube wie Gerti, dass die "runter gezogenen " Striche beim Schneiden passiert sind, nach dem Anwaschen haben sie bestimmt lustige Pünktchen - das wolltest du doch nicken_freudig:
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Eisblume

Beitrag von Sanive » Di 8. Dez 2020, 19:53

Sieht interessant aus deine Seife. Gut das du sie retten konntest.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Eisblume

Beitrag von soapsister » Mi 9. Dez 2020, 01:34

Ohje, was für ein Schreck! Aber sehr :herz_blink: gut gerettet, und die Seife sieht cremig aus und hat tolle innere Werte!

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Eisblume

Beitrag von Zitroneneis » Mi 9. Dez 2020, 09:12

Danke für eure lieben Kommentare :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eisblume

Beitrag von Frau M. » Mi 9. Dez 2020, 10:08

Was für ein Pigment ist denn das? Schade, dass es sich so schlecht aufgelöst hat und jetzt diese Punkte und Schneidestreifen zieht. Hat aber auch was! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Eisblume

Beitrag von Zitroneneis » Mi 9. Dez 2020, 11:06

Blaues Pigment von Behawe, weiß jetzt den Name nicht genau. Muss ich nochmal schauen.

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Eisblume

Beitrag von Nane » Mi 9. Dez 2020, 18:26

Ein tolles blau. Ich glaube das ist das Indigo, aber ich kann mich auch täuschen. Das Pigment hatte ich auch einmal, das möchte vorher gerne angerührt werden, dann verteilt es sich besser. Die Inhaltsstoffe lesen sich auch sehr fein.
Eine schlichte, feine Schönheit.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“