Seife "Kleines Kraut"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Gin
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Seife "Kleines Kraut"

Beitrag von Gin » Do 10. Dez 2020, 16:28

Seibara hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 21:09
Oh, das ist eine Seife ganz nach meinem Geschmack :ausflipp:

Ich experimentiere auch gerne mit verschiedenen Mazeraten und ÄÖ herum. Mir macht das richtig Spaß nicken_freudig:

Das mit der Zwiebel in einer Seife habe ich schon mal irgendwo gelesen. Ich glaube, die wirkt antiseptisch und entzündungshemmend :am_kopf_kratz:
Ich kann auch nicht anders, wenn ich da nur destiliertes Wasser in die Seife kippen würde und nur normale Öle wäre ich irgendwie... enttäuscht oder gelangweilt. Ich mag dieses experimentieren.

Ja, ich hatte die Idee vor mittlerweile längerer Zeit und habe dazu sehr wenig infos gefunden im Internet. Ich denke hier im Forum hat das, glaube ich, auch jemand gemacht (oder in einem anderen Forum, ich habe es vergessen). Das war jedenfalls mein entscheidender Punkt der mir den Ruck gegeben hat mich zu trauen. Sonst hatte ich immer nur gelesen, dass die Zwiebel so toll sein soll, aber nie in Verbindung mit Seife. Nur Kompressen.
VerenaF hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 22:13
Das klingt ja alles äußerst spannend. Eine Zwiebel in der Seife, auf die Idee muss man erst mal kommen! Ich bin sehr gespannt, wie sie sich dann im Einsatz macht.
Ich habe eine gute Freundin mit Rosacea, bisher habe ich ihr immer frische Ziegenmilch verseift, aber da könnte ich ja vielleicht noch ein Zwiebelchen reinwerfen... Bin wirklich gespannt, was du berichtest.
Wie Gerti schrieb, waschen sich die Schlieren ja weg und von oben sieht sie klasse aus!
Ja, sowas hab ich auch. Ziegenmilch ist ein Segen für empfindliche Haut.
Zuerst wollte ich noch Honig und Ziegenmilchpulver reinrühren, aber ich dachte schau erstmal wie die wirkt.
Vielen Dank auch für das Kompliment. :D
soapsister hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 01:02
Ich finde die Seife auch sehr spannend, und gut sieht sie aus! nicken_freudig: Ich habe mal eine Weile Neurodermitis-Seifen gesiedet, aber Zwiebel ist eine neue Idee!
Cool! Hast du dein Rezept hier im Forum stehen?
Sowas finde ich immer ausgesprochen spannend.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife "Kleines Kraut"

Beitrag von Hecuba » Do 10. Dez 2020, 16:43

klingt superspannend!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Seife "Kleines Kraut"

Beitrag von soapsister » Do 10. Dez 2020, 17:42

Gin hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 16:28
soapsister hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 01:02
Ich finde die Seife auch sehr spannend, und gut sieht sie aus! nicken_freudig: Ich habe mal eine Weile Neurodermitis-Seifen gesiedet, aber Zwiebel ist eine neue Idee!
Cool! Hast du dein Rezept hier im Forum stehen?
Sowas finde ich immer ausgesprochen spannend.
Nein, aber ich suche es gern raus und stelle es hier ein! nicken_freudig:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Seife "Kleines Kraut"

Beitrag von soapsister » Do 10. Dez 2020, 18:52

soapsister hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 17:42
Gin hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 16:28
soapsister hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 01:02
Ich finde die Seife auch sehr spannend, und gut sieht sie aus! nicken_freudig: Ich habe mal eine Weile Neurodermitis-Seifen gesiedet, aber Zwiebel ist eine neue Idee!
Cool! Hast du dein Rezept hier im Forum stehen?
Sowas finde ich immer ausgesprochen spannend.
Nein, aber ich suche es gern raus und stelle es hier ein! nicken_freudig:

Hier sind sie:

viewtopic.php?f=26&t=10425

Gin
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Seife "Kleines Kraut"

Beitrag von Gin » Fr 11. Dez 2020, 10:40

:herz: Prima, vielen Dank! :D

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Seife "Kleines Kraut"

Beitrag von soapsister » Fr 11. Dez 2020, 11:59

Gin hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 10:40
:herz: Prima, vielen Dank! :D
gern nicken_freudig:

Gin
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Seife "Kleines Kraut"

Beitrag von Gin » Di 4. Mai 2021, 20:33

Ich dachte ich gebe mal Rückmeldung zu der leicht verrückten Zwiebel Seife.
Die Pickel kommen ja bei mir sehr regelmäßig, ich brauche nicht lang warten. Das abheilen ist da schon kritischer. Ich kann nun sagen, es fühlt sich alles nicht mehr ganz so dick an. Ich nehme die Seife sehr regelmäßig und die Entzündungen sind sanfter und gehen auch schneller wieder weg oder heilen schneller ab, als mit der recht neutralen Seife die ich vorher genommen habe. Aber "geheilt" bin ich nicht. Dass geht vermutlich auch einfach nicht.

Wenn diese leer ist, siede ich sie auf jeden Fall nach. :D

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Seife "Kleines Kraut"

Beitrag von Freesie » Fr 7. Mai 2021, 22:15

Das ist sehr interessant mit deiner Zwiebelseife. Es gibt viele Hausmittel mit Zwiebel, da wird es in der Seife sicher auch eine Wirkung haben. Sicher kommen noch die ätherischen Öle dazu. Dass es dir Linderung bringt freut mich sehr und drücke dir die Däumchen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“