Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Freesie » Do 3. Dez 2020, 20:14

So eine schöne Idee, der Auftakt ist dir perfekt gelungen und so schön fotografiert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Galadrielh

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Galadrielh » Do 3. Dez 2020, 21:01

die Lebkuchenmännchen sind allerliebst :schwaerm: :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Frau M. » Fr 4. Dez 2020, 08:06

Euch allen noch einmal herzlichen Dank für die lieben Kommentare! :umarmung:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Petra Trautes » Fr 4. Dez 2020, 17:20

soapsister hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 22:44
Petra Trautes hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 08:57
Auch wenn ich mich an diesem Adventskalender nicht beteiligt habe, so mag ich trotzdem gucken.

Ein feiner Teller mit Lebkuchenmännchen, auch die Düfte dafür klingen fein.

Was das ausbluten/übergreifen vom PÖ betrifft, so habe ich das tatsächlich auch bereits erlebt, allerdingskann ich dir nicht sagen, wie intensiv das noch wird. Bei meiner Seife Katzentreffen hab ich die Grundseife mit verfärbenden PÖ beduftet, die Einleger waren unbeduftet und sind dann irgendwann nach gut 6 Wochen doch auch verfärbt worden. Bisher aber auch noch nicht durchgängig und die Katzen sind nach wie vor sehr gut erkennbar.

Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einem "Einheitsbrei" kommen wird
Ach interessant ... wie kann man das wohl verhindern? Sicher nur durch Versuche mit dem PÖ und anderen Farbanbietern, oder?
Glaub da gibt es keine großen Möglichkeiten :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: PÖs die verfärben, greifen sich das was sie bekommen. Hätte auch gedacht das durch die unterschiedliche Reifung der Einleger das nicht passiert, aber auch das war wieder die Kategorie "wieder etwas dazugelernt"
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von soapsister » Fr 4. Dez 2020, 22:49

.... ja. Ich habe grade eine Seife, in der ein GoldMica ist, das blutet nicht aus, und WEP-Rosenrot, das ausblutet.
Wenn man das mal verallgemeinert, bluten Micas vll nicht aus ... aber meine Seife ist ja keine repräsentative Menge, also mal sehen ...

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9201
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Hecuba » Sa 5. Dez 2020, 09:28

super!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von NetteM » Mo 7. Dez 2020, 15:11

Endlich finde ich die Zeit zu schreiben :stirnwisch:
Was für ein Auftakt zum Adventskalender :schwaerm:
Deine Lebkuchenmännchen gefallen mir richtig gut :bravo:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Sylvie » Mo 7. Dez 2020, 17:01

Liebe Bianca,
als ich diese Seife auf Instagram gesehen habe bin ich fast ausgeflippt. Was für eine großartige Seife ist dir da bitteschön gelungen.
Ich bin sowas von begeistert. So was schönes hab ich lange nicht mehr gesehen bin richtig verzaubert. Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt dem kann ich auch nicht mehr helfen. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von VerenaF » Di 8. Dez 2020, 19:50

Großartiger Auftakt, das ist eine Superidee und so schön umgesetzt.
Das mit dem Ausbluten hört hoffentlich auf und im Moment finde ich den strahlenden Rand doch sehr schick :kichern:
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Kharma » Mi 9. Dez 2020, 09:48

Deine Lebkuchenmännchen sehen so richtig zum Anbeißen aus!
:gibt_herz:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“