Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Nov 2020, 13:31

Hier erst einmal vielen Dank für das Thema und die Organisation.

Bevor ich meine Seife vorgestellt habe, hab ich schon im Schaufenster geguckt und ganz viele feine Seifen gesehen, daher darf meine auch in die Reihe :kichern:

Wie versprochen habe ich die Seife einmal mit und einmal ohne Zitronensäure gesiedet, um zu gucken ob es Unterschiede gibt
Banane Suger & Spice.jpg
Die Ecklinge sind mit Zitronensäure und die Rundlinge sind ohne Zitronensäure, durch das PÖ Sugar & Spice (von GF) haben sie für mich eine angenehme Farbe bekommen und ich finde dass die Ecklinge tatsächlich einen Tick heller sind.

Die Eckdaten meiner Seife ist das Harmony von Skyler in abgewandelter Form. Ich habe hab Kokos, Ziegentalg, Reiskeim und Sonnenblumen HO verwendet.
UL: 10 %, beide Rezepte, in der Lauge sind noch Zucker und Salz drin, weiterhin haben beide jeweils 15 g Kaolincreme auf 500 g GFM erhalten.

Schon jetzt hat die Seife ein feines Gefühl auf der Haut hinterlassen (musste ja die Hände waschen nachdem ich die Kanten der Formen versäubert hatte nicken_freudig: )

Ich danke euch fürs Anschauen und ggfs. auch fürs Kommentieren.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Manu71 » So 22. Nov 2020, 13:34

Schöne Eck -und Rundlinge hast du da geseifelt. :vor_freude_tanz:
Bin gespannt, was du über die Zitronensäue im Nachhinein berichtest
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Tryit » So 22. Nov 2020, 13:35

Herrliche Bananenseife mit den typischen Punkten, zum Verlieben. :herzchen_in_den_augen: Wie hoch ist Dein Bananenanteil?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Zitroneneis » So 22. Nov 2020, 13:48

Beide sind sehr schön geworden :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Seibara » So 22. Nov 2020, 13:49

Oh, die sehen wunderbar aus, Petra :rot_werd_und_herzchen:
Die vielen Pünktchen finde ich sehr hübsch! Mich würde auch interessieren, wieviel Banane du verwendet hast. Meine Seife hat leider nicht so viele Pünktchen, vielleicht war es zu wenig Banane oder sie war nicht reif genug :am_kopf_kratz:

Vielen Dank für den Test mit der ZS. Ich finde den Unterschied recht gering. Ich bin mal gespannt, ob sich mit der Zeit noch was verändert.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Quapytia » So 22. Nov 2020, 13:52

Oh Petra,

Da bin ich aber sehr gespannt was du in 1-2 Monaten berichten kannst. Die Zitronensäure hat sicher einen langfristigen Effekt!

Die eckige Form ist total schön! Ali nehme ich an???
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Sanive » So 22. Nov 2020, 14:06

Wow, richtig tolle Punkte hat deine Bananenseife, gefällt mir gut.

Bei meiner letzten Seife hatte ich Zuwenig Zitronensäure darin und die hinterlässt am Waschbecken und in der Dusche fiesen schmuddel. (Wir haben leider ziemlich kalkhaltiges Wasser) wäre interessant wenn jemand die mit weniger kalkhaltigem Wasser testen würde.

Mal sehen, wenn ich das nächste mal meinen Papa in NRW besuchen fahre, könnte ich es selbst testen, der hat schön weiches Wasser.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 15:10

Erstmal danke für den Test, :umarmung: den finde ich mal wieder total spannend. Und ich denke, dass die Punkte der Seife mit Zitronensäure evtl. im Laufe der Zeit heller werden. Aber einfach mal abwarten und ich hoffe auf deinen Bericht.
Aber nun zur Seife, sie ist wunderschön geworden und Rundlinge und Ecklinge sind immer wieder schön anzuschauen. Und die Form mit Welle und Blatt ist ein wenig anders als meine, aber ich finde beide sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Frau M. » So 22. Nov 2020, 15:16

Ich hätte jetzt sofort einen stärkeren Effekt der Zitronensäure erwartet. Mal sehen, was es auf lange Sicht bringt.
Mir gefallen deine Formen auch sehr gut! :bravo: Ich würde gern mal an deinen Seifchen schnuppern und wünsche mir mal wieder Duftinternet. Ist das ein Weihnachtsduft?

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Jules » So 22. Nov 2020, 15:19

So schön deine Seifen Petra! Die Pünktchen wirken in allen drei Formen supergut. Am besten gefallen mir die eckigen mit dem Blatt vorne, da mops ich mir doch gleich eine nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“