Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Nov 2020, 16:32

Manu71 hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:34
Schöne Eck -und Rundlinge hast du da geseifelt. :vor_freude_tanz:
Bin gespannt, was du über die Zitronensäue im Nachhinein berichtest
Vielen Dank Manu :kuss: , ich bin auch gespannt ob ich einen großen Unterschied merke, wir haben hier ja zum Glück relativ weiches Wasser, nur meine Freundin die darauf besteht von jeder Seife eine abzubekommen, hat hartes Wasser, daher denke ich spürt sie vermutlich den Unterschied eher wie ich. Das schöne ist, sie gibt auch immer Feedback und so weiß ich, wo ich ggfs. noch etwas ändern kann.
Tryit hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:35
Herrliche Bananenseife mit den typischen Punkten, zum Verlieben. :herzchen_in_den_augen: Wie hoch ist Dein Bananenanteil?
Danke dir, Tryit :kuss_aufdrueck: Ich habe gerade noch mal nachgerechnet, es sind 11%. Meine Banane war aber auch schon mehr wie überreif :kichern:
Zitroneneis hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:48
Beide sind sehr schön geworden :schwaermt2:
:umarmung: Auch dir ganz lieben Dank
Seibara hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:49
Oh, die sehen wunderbar aus, Petra :rot_werd_und_herzchen:
Die vielen Pünktchen finde ich sehr hübsch! Mich würde auch interessieren, wieviel Banane du verwendet hast. Meine Seife hat leider nicht so viele Pünktchen, vielleicht war es zu wenig Banane oder sie war nicht reif genug :am_kopf_kratz:

Vielen Dank für den Test mit der ZS. Ich finde den Unterschied recht gering. Ich bin mal gespannt, ob sich mit der Zeit noch was verändert.
Da ich bisher immer überreife Bananen genommen hab, weiß ich gar nicht ob dadurch die Pünktchen intensiver sind. Aber auch dir ein ganz liebes Danke, Barbara :kuss_aufdrueck: Ich hatte jetzt 11% Banane drin und finde den Unterschied zwischen ZS drin oder nicht, auch extrem gering. Vielleicht wäre das bei einer nicht ganz so reifen Banane evtl. auch noch mal anders...
Quapytia hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:52
Oh Petra,

Da bin ich aber sehr gespannt was du in 1-2 Monaten berichten kannst. Die Zitronensäure hat sicher einen langfristigen Effekt!

Die eckige Form ist total schön! Ali nehme ich an???
Danke Karin :kuss_aufdrueck: Ich werde zum Vergleichstest dann beide Seifen gleichzeitig mit unter die Dusche nehmen und gucken, welche ich dann angenehmer finde.

Ja, alle drei Formen - also Rundlinge, Ecklinge und auch die mit dem Blatt - sind von ali. Die mit dem Blatt ist erst kürzlich bei mir eingezogen, daher durfte sie nun direkt für die Bananenseife getestet werden.
Sanive hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 14:06
Wow, richtig tolle Punkte hat deine Bananenseife, gefällt mir gut.

Bei meiner letzten Seife hatte ich Zuwenig Zitronensäure darin und die hinterlässt am Waschbecken und in der Dusche fiesen schmuddel. (Wir haben leider ziemlich kalkhaltiges Wasser) wäre interessant wenn jemand die mit weniger kalkhaltigem Wasser testen würde.

Mal sehen, wenn ich das nächste mal meinen Papa in NRW besuchen fahre, könnte ich es selbst testen, der hat schön weiches Wasser.
Das ist schade, das sie unschönen Schmuddel hinterlässt. Aber auch das ist bei mir teilweise sehr unterschiedlich. Gerade habe ich eine Seife im Gebrauch, da hab ich trotz unserem sehr weichen Wasser in Siegen, diese Schmuddelrückstände, bei anderen gar nicht.

Was mich allerdings doch etwas gewundert hat, bei den Rundlingen (ohne ZS) sind die Punkte gar nicht so hoch ausgeprägt wie bei den Ecklingen. Dabei habe ich die Fette gemeinsam eingewogen, die Banane halbiert, nur unterschiedliche Laugen wegen der ZS gemacht...
Gerti hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 15:10
Erstmal danke für den Test, :umarmung: den finde ich mal wieder total spannend. Und ich denke, dass die Punkte der Seife mit Zitronensäure evtl. im Laufe der Zeit heller werden. Aber einfach mal abwarten und ich hoffe auf deinen Bericht.
Aber nun zur Seife, sie ist wunderschön geworden und Rundlinge und Ecklinge sind immer wieder schön anzuschauen. Und die Form mit Welle und Blatt ist ein wenig anders als meine, aber ich finde beide sehr schön. :daumen_hoch:
Vielen Dank Gerti :kuss_aufdrueck: Ich musste im Schaufenster auch schmunzeln mit der Form und habe doch die kleinen Unterschiede genau wie du bemerkt. Deine Form gefällt mir auch sehr gut, genau wie deine Seife
Frau M. hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 15:16
Ich hätte jetzt sofort einen stärkeren Effekt der Zitronensäure erwartet. Mal sehen, was es auf lange Sicht bringt.
Mir gefallen deine Formen auch sehr gut! :bravo: Ich würde gern mal an deinen Seifchen schnuppern und wünsche mir mal wieder Duftinternet. Ist das ein Weihnachtsduft?
Dankeschön, Bianca :kuss_aufdrueck: Ich hatte auch auf einen größeren Unterschied gehofft, aber so kann man sich täuschen.

Direkt ein Weihnachtsduft würde ich nicht sagen, passt aber trotzdem fein in die Weihnachtszeit. Da ich ja eher so untalentiert in der Beschreibung bin würde ich ihn als warm beschreiben.
Jules hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 15:19
So schön deine Seifen Petra! Die Pünktchen wirken in allen drei Formen supergut. Am besten gefallen mir die eckigen mit dem Blatt vorne, da mops ich mir doch gleich eine nicken_freudig:
Oh gut, dass du mir gesagt hast, das die Seife nun bei dir ist :kichern: Ich hätte sie sonst gesucht, aber nun weiß ich ja Bescheid. :umarmung: Wie ich schon schrieb, sie wohnen noch gar nicht so lange bei mir und durften daher auch direkt gefüllt werden.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Freesie » So 22. Nov 2020, 18:31

Deine Bananenseife sieht sehr fein aus, auf den Bildern sehe ich keinen Farbunterschied, hätte einen viel größere Aufhellung erwartet, vielleicht wird es bei der Aufgehellten nicht weiter nachdunkeln, es bleibt spannend.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Regina1 » So 22. Nov 2020, 18:58

Schicke Formen und so toll hell mit vielen Pünktchen. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bananenseife Sugar & Spice - TSH November 2020

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Nov 2020, 19:04

Freesie hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 18:31
Deine Bananenseife sieht sehr fein aus, auf den Bildern sehe ich keinen Farbunterschied, hätte einen viel größere Aufhellung erwartet, vielleicht wird es bei der Aufgehellten nicht weiter nachdunkeln, es bleibt spannend.
Da bin ich ganz bei dir Freesie, ich hätte auch einen größeren Unterschied erwartet. Es freut mich aber zu lesen, dass sie dich ebenfalls anspricht :kuss_aufdrueck:
Regina1 hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 18:58
Schicke Formen und so toll hell mit vielen Pünktchen. engel_rosa_wolke:
Ganz lieben Dank, es freut mich sehr das ich mit den Formen bei dir punkten konnte... Du hast doch auch immer so schöne Formen :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“