TSH November 2020 - Bananensole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Seibara » So 22. Nov 2020, 10:23

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Hier mein Beitrag zum Thema Bananenseife :cheerleader:

Es wurden hier in letzter Zeit immer mal wieder tolle Bananenseifen gezeigt, das hat mich total angefixt :ausflipp:
Ziemlich schnell war klar, dass unbedingt Kokosmilch mit in die Seife soll, daher habe ich die Banane mit Kokosmilch püriert. Irgendwer hatte auch eine Bananenseife mit Sole gemacht, die Idee hat mir auch gefallen. Deshalb habe ich als Laugenflüssigkeit eine gesättigte Sole verwendet.

Ich habe relativ kühl gearbeitet (ca. 24°C), der SL zog trotzdem ziemlich zügig an. Die Seife habe ich dann zum Ruhen auf die Terrasse gestellt. Dort hat sie sich dann nur auf ca. 30°C erwärmt :stirnwisch:
Herausgekommen ist eine recht helle Bananenseife, die mich ganz glücklich macht :herzchen_mal:

Bananensole verkleinert.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: gesättigte Sole (reduzierte Lauge 1:1,14)

Fette & Öle: 25% Kokosöl nativ, 20% Mandelöl nativ, 19% Macadamianussöl, 15% Sheabutter, 11% Passionsfruchtöl, 5% Kakaobutter, 5% Rizinusöl

GFM: 200g

Zusätze: In Kokosmilch pürierte Banane als Restflüssigkeit

Duft: ÄÖ-Mischung bestehend aus 60% Orange 7-fach (verlängert mit Orange), 15% Copaivabalsam, 10% Limette, 5% Ingwer, 5% Patchouli und 5% Elemi.
Zum Fixieren der Orange habe ich einen Minischluck Weihrauch-Mandelöl-Mazerat mit in die ÄÖ-Mischung gegeben. Mir gefällt diese Mischung sehr gut und ich finde sie sehr stimmig für eine Bananenseife. Sie riecht vor allem frisch & fruchtig und durch den Spritzer Patchouli hat die Mischung eine warme und erdige Note :herzchen_in_den_augen:

LU: 10%

Farbe: Keine

Herstellungsart: CP, eigentlich fast schon RTCP

Ich hoffe, euch gefällt meine Seife :herzchen_mal:

UPDATE nach 4 Monaten: Hier gibt es den Anwaschbericht zur Seife.
Zuletzt geändert von Seibara am Sa 13. Mär 2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Quapytia » So 22. Nov 2020, 10:45

Siehste....

Ich komme mit nem Fertigkuchen daher und du hast ne Sahnetorte im Gepäck!

Da greif ich doch glatt bei dir zu!

Toll ließt sich die/deine Seifenkreation!!!
:herz:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 10:49

Eine wunderschöne Bananenseife hast du gesiedet mit Inhalten vom Feinsten. :schwaermt2:
Die Farbe finde ich auch super und die Formen (oder eine Matte) passen soooo gut dazu. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Zitroneneis » So 22. Nov 2020, 11:09

Sieht super aus deine Banananseife, die Formen gefallen mir sehr gut :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Seibara » So 22. Nov 2020, 11:16

Quapytia hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 10:45
Siehste....

Ich komme mit nem Fertigkuchen daher und du hast ne Sahnetorte im Gepäck!

Da greif ich doch glatt bei dir zu!

Toll ließt sich die/deine Seifenkreation!!!
:herz:
Wie lieb von Dir Karin, Dankeschön :rot_werd_und_herzchen:
Deine Bananenseife ist aber auch eher Sahnetorte als Fertigkuchen nicken_freudig:
Gerti hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 10:49
Eine wunderschöne Bananenseife hast du gesiedet mit Inhalten vom Feinsten. :schwaermt2:
Die Farbe finde ich auch super und die Formen (oder eine Matte) passen soooo gut dazu. :bravo: :daumen_hoch:
Danke, liebe Gerti :herzchen_mal:

Die kleinen Würfel und die großen Rechtecke sind ganz glatte Einzelformen (jeweils als 6er-Tray). Ich habe mir bei Ali mal einen Pack unterschiedlicher Strukturfolien gekauft und diese dann passend für die Einzelformen zugeschnitten. Dann kann ich immer mal wieder durchwechseln oder auch mal ganz schlichte und glatte Seifen machen.
Zitroneneis hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 11:09
Sieht super aus deine Banananseife, die Formen gefallen mir sehr gut :schwaermt2:
Lieben Dank, Zitroneneis :herz_blink:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Freesie » So 22. Nov 2020, 12:10

Das ist eine sehr schicke Banane und hat so eine schöne Farbe. Die ÄÖ Mischung liest sich gut, duftet bestimmt toll.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Hecuba » So 22. Nov 2020, 12:21

tres chic!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Tryit » So 22. Nov 2020, 12:22

Eine traumhafte Bananenseife, die sieht sehr edel aus. Schön auch, dass sie so hell geworden ist.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Sanive » So 22. Nov 2020, 12:48

Was soll ich schreiben? Deine Seifen sehen einfach toll aus und ich staune über die Vielfalt der Bananseifen, die entstanden sind. Einfach klasse.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November 2020 - Bananensole

Beitrag von Jules » So 22. Nov 2020, 13:17

Liebe Barbara, deine Seife ist (wie immer) total durchdacht und den Duft würde ich zu gerne riechen, die Vorstellung davon ist jedenfalls großartig :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“