TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Sanive » So 22. Nov 2020, 10:09

Ich habe mich von euch anfixen lassen und im letzten Moment noch eine Bananenseife hergestellt. Als Anfängerin wollte ich unbedingt mal eine Milchseife ausprobieren, und mit der Banane habe ich es sofort verbinden können.
Am Donnerstag ein Rezept zusammen gestellt, Freitag Vormittag in die Waschküche und folgendes ist dabei heraus gekommen.

Wie ich den Seifenleim in den Formen hatte sah es so aus als wenn etwas schief gelaufen wäre, irgendwie grisselig. Zum Glück war es bei uns kalt draußen knappe 5 grad, sofort raus mit ihr und beobachtet. Nach 2 Std sah alles gut aus. Freitag Abend war Frost angesagt also die Seife reingeholt in die Waschküche getragen, Samstag früh die Frischhaltefolie runter, sehr weich beim anfassen, also wieder raus mit ihr ohne Folie. Abends habe ich sie dann ausgeformt, noch etwas weich aber ich hoffe das wird?
Spannend ist die Veränderung der Farbe, Freitag und Samstag recht hell (so wie oben rechts, bei der Rückseite der Seife), jetzt dunkelt sie nach.

Öle und Fette: Kokosöl nativ, Olivenöl, Schweineschmalz, Mandelöl raffiniert, Aprikosenkernöl
Lauge: Milch gefroren
Inhalt 1 Banane püriert mit Zitronensäure und 1,5 Esslöffel Joghurt
ÜF: 10 %
Duft: Sweet Doll von Behawe
IMG_3514.jpg
Danke für's durchlesen und das ihr mich ermutigt habt mitzumachen.


Jetzt mit Anwaschbericht viewtopic.php?f=61&t=10582
Zuletzt geändert von Sanive am Mo 11. Jan 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Quapytia » So 22. Nov 2020, 10:38

Tolle Seifen!

Tolle Formen!

Ich freu mich, dass du mitgemacht hast! :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Seibara » So 22. Nov 2020, 10:50

Wow, die Bananenseife ist super schön geworden :herzchen_in_den_augen:
Mit Milch als Lauge und Banane als Zusatz...Respekt :jubel_reihe:
Das hast du richtig gut hinbekommen!

Die Formen habe ich auch :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 10:55

Super, dass du dich hast anfixen lassen in der Traumschaumhütte einzukehren. :freund_faeuste_schwing:
Und du hast tolle Seifen mitgebracht. :schwaermt2: Und Banane mit Milch, Joghurt etc. sind einfach klasse, du wirst sie lieben. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Zitroneneis » So 22. Nov 2020, 11:12

Schöne Seife, tolle Formen.. also sehr gelungen :bravo:

Hab auch kurz daran gedacht Joghurt bei meiner mit rein zu geben.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Sanive » So 22. Nov 2020, 11:52

Danke schön Quatpitya Barbara, Gerti und Zitroneneis, ich hoffe sehr das ich die Seife lieben werde, bin ja neu in dem Seifen Geschäft. Und muss noch viel lernen. Und natürlich ausprobieren. Womit ich mich am liebsten wasche.
Nun bin ich erst mal aufgeregt die nächsten sechs Wochen sie immer mal zu berühren und umzudrehen, damit sie schön trocknen.

Die Formen finde ich klasse, schöne Handgröße und hoffentlich auch gut zum einseifen. Zuerst war ich skeptisch da die Blumenformen so wabbelig sind aber zum ausformen einfach perfekt. Und beim einfüllen stehen sie auf einem Tablett, da lassen sie sich gut durch die Gegend tragen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Freesie » So 22. Nov 2020, 12:17

Sieht alles super aus, ist dir gut gelungen deine erste Banane und Milch. Vermutlich dunkelt das PÖ nach, gefällt mir auch in dem dunkleren Ton.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Tryit » So 22. Nov 2020, 12:19

Sehr gut gelungen, die wirst Du sicherlich lieben.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Hecuba » So 22. Nov 2020, 12:21

tres chic!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Sanive » So 22. Nov 2020, 12:51

Vielen Dank Freesie, Tyrit und Sonja ich finde es sehr spannend was man in Seife alles verarbeiten kann. Und noch viel mehr wie sie sich beim waschen verhalten. Da habe ich bisher wenig Erfahrung mit Seifen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“