TSH November - "Schlichte Banane"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Manu71 » So 22. Nov 2020, 13:47

Sehr schön Liebe Gerti....die Farbe ist auch richtig schön gelb
Und die Formen sind sowieso toll :schwaermt2:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Nov 2020, 13:48

Wieso glänzt das Bärchen so schön und die anderen nicht? Hast du das extra poliert?

Ja, ja, unsere Seifen, irgendwie machen die gerne Dinge mit uns die wir nicht ganz so toll finden, oder? Aber sehr fein geworden deine Seifen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Frau M. » So 22. Nov 2020, 14:53

Meine Bananenseife sollte auch so schön gelb werden wie deine. :neid:

Die Formen sind super, vor allem das Bärchen! Das Rezept liest sich sehr fein und exotisch. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 15:02

Petra Trautes hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:48
Wieso glänzt das Bärchen so schön und die anderen nicht? Hast du das extra poliert?

Ja, ja, unsere Seifen, irgendwie machen die gerne Dinge mit uns die wir nicht ganz so toll finden, oder? Aber sehr fein geworden deine Seifen engel_rosa_wolke:
Das Bärchen war in einer einfachen Plastikform und glänzte von ganz alleine so schön. Die anderen kommen aus einer Silikonform und da glänzen meine Seife nie. Aber ehrlich gesagt wäre mir das extra polieren zu aufwendig. :auge_zudrueck:
Vielen Dank liebe Petra für deinen Kommentar. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Regina1 » So 22. Nov 2020, 18:42

Liebe Gerti so schön deine Schlichte Banane.
Wie süß die Teddybär Seife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 20:17

Jules hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:11
Deine Banane hat dich zwar geärgert, aber das Ergebnis ist ganz toll! So hübsche Formen! Ich würde mir die links neben dem Bärchen stibizen :pfeifen: interessante Inhalte, kenne gar nicht alle, da musst du mal berichten wie sie sich wäscht, bitte. :schwaermt2:
Vielen Dank liebe Judith. :umarmung: Um die Form bin ich lange herum geschlichen und irgendwann ist sie dann einfach in den Warenkorb gehüpft. :kichern: Gerne werde ich berichten, hoffentlich denke ich diesmal rechtzeitig dran. :auge_zudrueck:
Manu71 hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 13:47
Sehr schön Liebe Gerti....die Farbe ist auch richtig schön gelb
Und die Formen sind sowieso toll :schwaermt2:
Herzlichen Dank liebe Manu. :umarmung:
Frau M. hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 14:53
Meine Bananenseife sollte auch so schön gelb werden wie deine. :neid:

Die Formen sind super, vor allem das Bärchen! Das Rezept liest sich sehr fein und exotisch. :schwaermt2:
Dankeschön liebe Bianca. :kuss_aufdrueck: In das Bärchen bin selbst ganz verliebt. :auge_zudrueck:
Exotisch passt dann ja gut zur (etwas daneben gegangenen) Farbe. :daumen_hoch:
Regina1 hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 18:42
Liebe Gerti so schön deine Schlichte Banane.
Wie süß die Teddybär Seife. :daumen_hoch:
Vielen Dank liebe Gerda. :gibt_herz: Ja nicht wahr, der Bananenbär ist schon irgendwie knuffig. :auge_zudrueck:
Mich ärgert nur, dass ich nur einen gekauft habe. :betruebt_guck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Nane » Do 26. Nov 2020, 08:19

Das wird eine Kuschelseife :herz_blink: gut, Perillasamenöl kenne ich noch nicht, aber die anderen Zutaten ergeben eine ganz feine Kuschelseife. Deine Formen sind so niedlich, da zuckt mein Einkaufsfinger ganz gewaltig.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Gin
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Gin » Fr 27. Nov 2020, 20:00

Uhhh, das klingt toll. Interessante Öle. :herzchen_in_den_augen:

Nimmst du den Reisssirup bewusst oder auch als Ersatz für Zucker?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Gerti » Fr 27. Nov 2020, 22:50

Gin hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 20:00
Uhhh, das klingt toll. Interessante Öle. :herzchen_in_den_augen:

Nimmst du den Reisssirup bewusst oder auch als Ersatz für Zucker?
Um ehrlich zu sein....den Reissirup hatte ich mal zum Süßen gekauft aber nur selten verwendet und um nichts verkommen zu lassen, versenke ich ihn hin und wieder in Seife.
Darüber, ob das was bringt, müsste man Vergleiche ziehen bzw. Vergleichsseifen herstellen. Aber dafür fehlt mir irgendwie momentan die Zeit.
Also nach dem Motte...vielleicht ist er ja für etwas gut. :auge_zudrueck:
Danke für deinen lieben Kommentar. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Gerti » Fr 27. Nov 2020, 22:51

Nane hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 08:19
Das wird eine Kuschelseife :herz_blink: gut, Perillasamenöl kenne ich noch nicht, aber die anderen Zutaten ergeben eine ganz feine Kuschelseife. Deine Formen sind so niedlich, da zuckt mein Einkaufsfinger ganz gewaltig.
Vielen Dank liebe Nane. :umarmung:
Ja immer dieser böse Einkaufsfinger. :auge_zudrueck: :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“