TSH Nov - Alles Banane

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Quapytia » So 22. Nov 2020, 08:17

Meine Bananenseife ist einfach und schlicht.

Ich habe ein bisschen das Gefühl einfach nur einen „Fertigkuchen“ zum TSH - Kränzchen mitzubringen. :kaffee_trink2:
Beim stöbern nach Anregungen bin ich wiedermal bei Moja hängen geblieben und da ich eh noch Sesamöl hatte, welches weg sollte, habe ich mich für eine Kopie entschieden.

Das Rezept ist die Bananabar von Moja und bis auf etwas Tiox zum aufhellen habe ich nix verändert. Die Bananenseife durfte eine kühle Nacht auf dem Balkon verbringen und wurde nach 20 Stunden ausgeformt.
40141816-3118-4B19-BB1F-EA49028AD77E.jpeg
Das größte Problem hatte ich mit der richtigen Duft Wahl. Meine Auswahl ist derzeit bescheiden, Bananenseife stand ja nicht so richtig auf meinem Zettel, daher musste ich Kompromisse eingehen:

Letztlich hat das PÖ Ingwer das Rennen gemacht, weil Banane, Sesam und Ingwer für mich gedanklich harmonisieren. Der Geruch ist jetzt in der Seife okay, haut mich aber nicht total um.

Zurück zur Galerie
Zuletzt geändert von Quapytia am Mo 23. Nov 2020, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Manu71 » So 22. Nov 2020, 08:34

Schön...deine Banananseife ...die Form ist auch immer wieder super :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Zitroneneis » So 22. Nov 2020, 08:36

Eine sehr schöne Seife in einer tollen Form ist das geworden :schwaermt2:

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Sally78 » So 22. Nov 2020, 09:04

Die Seife sieht richtig zum Reinbeißen lecker aus. :essen:
Mir gefällt die Form.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Regina1 » So 22. Nov 2020, 09:14

Deine Bananenseife in dieser Form ist richtig schick.
Schöne Farbe :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 09:28

In der TSH darf es auch schlicht sein, aber so schlicht finde ich deine Banane gar nicht. :auge_zudrueck:
Mir gefällt sie sogar super, besonders die Farbe finde ich ganz toll. :schwaermt2:
Fast hätte ich die gleiche Form verwendet, da ich die irgendwie so passend zur Bananenseife finde.
Aber dann ist mir noch eine andere unbenutzte in die Hände gefallen und so musste diese herhalten. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Freesie » So 22. Nov 2020, 10:25

Sieht so glatt und fein aus, da musste wohl etwas Spielzeug der Kinder gekapert werden, passt sehr gut. Der Bananenduft kommt nicht durch, daher wäre der Duft egal. Ingwer hast du gut ausgewählt, ich stimme dir zu alleine ist er nicht so der Knaller, aber mit Lemongras oder etwas Zitronigem kombiniert duftet das sehr gut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Seibara » So 22. Nov 2020, 10:45

Mir gefällt deine Bananenseife auch ganz wunderbar :herzchen_mal:
Mojas Bananabar war auch in meiner engeren Wahl :auge_zudrueck:
Die Form ist passend gewählt und den Duft kann ich mir dazu auch gut vorstellen.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Sanive » So 22. Nov 2020, 11:55

Schön deine Bananenseife, bei bananbar habe ich auch geschaut und mir Anregung geholt.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Nov - Alles Banane

Beitrag von Tryit » So 22. Nov 2020, 12:27

Form und Farbe sind perfekt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“