Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 00:27

Blitzbeton hat wohl jeden schon mal getroffen, aber du machst das genau richtig. nicken_freudig:
Einen passenden Namen aussuchen und dem Ärger ordentlich Luft machen und beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt. :auge_zudrueck:

Aber irgendwie hat dieser Look echt etwas und auch ich finde die Seife deshalb richtig schick. Vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Nov 2020, 18:55

Für Blitzbeton hast die aber noch gut gerettet. Das PÖ kenn ich nicht - hab aber jetzt bereits mehrfach außerhalb vom 4um gelesen, dass die Düfte von Waldehoe (ich tippe auf Waldehoe-Duft) in letzter Zeit mehrfach für Blitzbeton oder mindestens schnelles Anziehen gesorgt haben
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Beitrag von Sally78 » So 6. Dez 2020, 11:43

Ich habe die Seife heute angewachsen. Nach knapp 14 Tagen eigentlich zu früh, aber die Neugierde war zu groß. Ich hatte ja aus dem Rest SL eine Kugel geformt, und die musste herhalten. :)

Also, die Seife ist steinhart. Wie eine industrielle Seife. Finde ich gut. Sonst sind meine Seifen immer etwas weich geblieben.

Die Seife schäumt schnell auf und bildet einen großporigen Schaum. Je länger ich aufschäume, umso feiner und cremiger wird der Schaum.

Der Duft ist leider nicht mehr wahr zu nehmen.

Meine Hände fühlen sich gut an, ich musste nicht nachcremen.
Ich bin gespannt, wie sich die Seife nach weiterer Reifezeit verhält. Aber es ist vielversprechend. Vielleicht wird das Rezept dann nochmal nachgesiedet. Aber dann ohne „gefährliche“ Duftöle! :D

Edit:
Ich lasse die Seife nochmal 4 Wochen liegen, dann schreibe ich einen „richtigen“ Anwasch-Bericht (das Unterforum habe ich erst jetzt gesehen)
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Beitrag von soapsister » Mi 9. Dez 2020, 00:56

Sally78 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 11:43
Ich habe die Seife heute angewachsen. Nach knapp 14 Tagen eigentlich zu früh, aber die Neugierde war zu groß. Ich hatte ja aus dem Rest SL eine Kugel geformt, und die musste herhalten. :)

Also, die Seife ist steinhart. Wie eine industrielle Seife. Finde ich gut. Sonst sind meine Seifen immer etwas weich geblieben.

Die Seife schäumt schnell auf und bildet einen großporigen Schaum. Je länger ich aufschäume, umso feiner und cremiger wird der Schaum.

Der Duft ist leider nicht mehr wahr zu nehmen.

Meine Hände fühlen sich gut an, ich musste nicht nachcremen.
Ich bin gespannt, wie sich die Seife nach weiterer Reifezeit verhält. Aber es ist vielversprechend. Vielleicht wird das Rezept dann nochmal nachgesiedet. Aber dann ohne „gefährliche“ Duftöle! :D

Edit:
Ich lasse die Seife nochmal 4 Wochen liegen, dann schreibe ich einen „richtigen“ Anwasch-Bericht (das Unterforum habe ich erst jetzt gesehen)


... schade, dass bei der ganzen Mühe der Duft schon so schnell nicht mehr wahrzunehmen ist. Das ist doch irgendwie unfair :ungeduldig:
ich werde den Duft wohl eher nicht ausprobieren! Aber bestimmt riecht die Seife wunderbar nach Seife, und feine Zutaten hat sie. Der Schaum klingt toll. Eine rustikale besondere Seife nicken_freudig:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Beitrag von Frau M. » Mi 9. Dez 2020, 10:30

Mit 1 % ist das PÖ auch ganz schön niedrig dosiert, da wundert es mich nicht, dass du den Duft nicht mehr wahrnimmst. Ich verwende immer so um die 4 %, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie intensiv der Duft schon in der Flasche ist, oder welche Erfahrung ich damit gemacht habe.

Schade, dass das PÖ so zickig ist und dir den Leim so schnell anziehen lassen hat. Dein Rezept liest sich gut, nach einer schön harten Seife, das merk ich mir mal. Den Grünton finde ich allerliebst! :bravo:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Beitrag von Nane » Mi 9. Dez 2020, 18:29

Nervige PÖs, das haben wir alle schon einmal durch gemacht.

Aber du hast den Blitzbeton noch gut gerettet. Mir gefällt deine Seife :daumen_hoch:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Beitrag von Sally78 » Sa 12. Dez 2020, 18:05

Ja, das mit dem Duftöl ist echt schade. Wenn es schon so eine Diva im Umgang ist, hätte ich mir wenigstens ein gutes Duftergebnis erhofft. In der Flasche war der Duft sehr an sich intensiv. Die ersten Tage war er noch in der Seife vorhanden. Aber er ist sehr schnell verflogen.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Vintage - oder wie man sich Blitzbeton schönredet

Beitrag von Nane » Sa 12. Dez 2020, 20:16

Blitzbeton ist immer nervig aber du hast dennoch eine schöne Seife fabrizier :engel:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“