wenn Männer nach der Seife greifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Nane » Fr 20. Nov 2020, 15:14

oder man in blue!

Bei mir in der Arbeit liegen natürlich meine Seifen; meine Kollegen schätzen das. Der eine oder andere ordert auch für sich privat. Weil meine Bestände langsam schrumpfen, habe ich am Dienstag Nachschub produziert.

Es war wieder ein Seifenkrimi. Ich wollte was in Blau und weiß und ich wollte swirlen. Leider hatte ich nicht mehr genug Indigotin da, so habe ich zur Blaupaste gegriffen. Spätestens nachdem ich feststellte, das vom PÖ Torso zu wenig da ist, hätte ich aufhören sollen. Aber nein :kopf_vor_wand: ich wollte unbedingt weitermachen. Meine Sturheit ist meine größte Schwäche :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Den Leim habe ich geteilt, die eine Hälfte mit eine PÖ-Gemisch mit Torso, Nuite und Champaga beduftet. So waren wenigstens die Reste weg. Und die andere Hälfte mit div. ÄÖ-Mischungen beduftet. Ich hatte einiges an Proben rumstehen, die fast alle die gleichen ÄÖs hatten.

Die PÖ-Mischung dickte den SL auch prompt an, den Bügel konnte ich gerade noch so durch den Leim ziehen, die ÄÖ-Mischung verhielt sich im SL ziemlich brav, aber ich hatte keinen Nerv mehr für Swirlkunststücke. Ich ärgerte mich über mich selbst und war überzeugt, das da nichts vernünftiges dabei raus kommen kann.

Aber wie angenehm war ich gestern beim ausformen und schneiden. Und die Seife hatte auch noch die optimale Konsistenz zum stempeln. Natürlich griff zum Gewinnpaket-Stempel. Die ovalen Stücke sind etwas grau-blau geworden, was an den ÄÖs lag.

Inhalt: Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Sheabutter, Murumurubutter, Zitronensäure, Indigotin und Blaupaste. Die ovalen Seifen sind mit Indigotin gefärbt und mit der wilden ÄÖ-Mischung beduftet. Die eckigen Seifen duften nach der PÖ-Mischung und sind mit der Blaupaste gefärbt.
Man in blue.jpg
Man in blue6.jpg
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Sylvie » Fr 20. Nov 2020, 15:54

Oh je, das liest sich ja richtig abenteuerlich. Aber es ist immer so, abgerechnet wird zum Schluss. Und bei dir ist das Ergebnis wirklich wunderschön geworden. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Jules » Fr 20. Nov 2020, 16:56

Das ist irgendwie das Schöne am seifeln - zum Schluss sieht's meistens (oder eigentlich fast immer) toll aus! Auch wenn alle Pläne daneben gegangen sind. Ich musste schmunzeln, die Sache mit der Sturheit kommt mir sehr bekannt vor :lachend_auf_den_tisch_hau: ich meine leider auch oft mit dem Kopf durch die Wand zu müssen :schaemt_sich: nicht immer geht das gut aus.
Aber bei deinen Seifen hat alles geklappt und sie sind mega schön! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Seibara » Fr 20. Nov 2020, 16:59

Nane, die sind wirklich super schön geworden :rot_werd_und_herzchen:

Die ovalen Stücke haben was sehr Geheimnisvolles. Das gefällt mir sehr gut!

Die eckigen Stücke sehen ganz zart und fein aus. Ich finde den Swirl und die Stempel wunderschön :rot_werd_und_herzchen:

Da können sich deine Kollegen glücklich schätzen :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Nane » Fr 20. Nov 2020, 17:45

Danke ihr Lieben. Es stimmt schon, abgerechnet wird zum Schluß; mir gefällt das Errgebnis auch sehr gut. Ist der Lohn des Schweißes :kichern:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Sanive » Fr 20. Nov 2020, 17:54

Deine Seifen sehen toll aus, mir gefallen sie gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Gerti » Fr 20. Nov 2020, 19:20

Wahrlich ein richtiger Seifenkrimi, aber die Seifen sind einfach toll geworden. :schwaermt2:
Toll gestempelt hast du auch. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Nov 2020, 19:24

Beide Seifen sind dir sehr gelungen.
Sehr fleißig bist du. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Freesie » Sa 21. Nov 2020, 08:22

Superschön beide der Swirl ist ne Wucht. Die Runde hast du mit indigotin gefärbt, hast du damit Erfahrungen? Ich frage, da ich in der ersten Zeit auch mit dieser Naturfarbe experimentiert habe. Die Seife ist ein Ladenhüter geworden wäscht man sich damit sieht man sehr schlumpfblau aus und bekommt das blau kaum wieder von der Haut runter, wie früher die gut gefärbten Jeans die beim ersten Tragen blaue Beine verursachten :haare_zu_berge:.vielleicht waren die paar Krümelchen Einsazmenge auch viel zu viel.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Hecuba » Sa 21. Nov 2020, 09:22

trotz aller Widrigkeiten ist sie Dir wirklich gut gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“