wenn Männer nach der Seife greifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Frau M. » So 22. Nov 2020, 13:13

Ui, die blau-weiß geswirlten Stücke sehen wunderschön aus! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Nov 2020, 13:44

Ich finde auch das die, besonders die eckigen, gut gelungen sind.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Nane » Mo 23. Nov 2020, 10:10

Freesie hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 08:22
Superschön beide der Swirl ist ne Wucht. Die Runde hast du mit indigotin gefärbt, hast du damit Erfahrungen? Ich frage, da ich in der ersten Zeit auch mit dieser Naturfarbe experimentiert habe. Die Seife ist ein Ladenhüter geworden wäscht man sich damit sieht man sehr schlumpfblau aus und bekommt das blau kaum wieder von der Haut runter, wie früher die gut gefärbten Jeans die beim ersten Tragen blaue Beine verursachten :haare_zu_berge:.vielleicht waren die paar Krümelchen Einsazmenge auch viel zu viel.
Hallo Freesie,

Indigotin mag ich sehr gerne zum färben, die Farbe ist m. E. gut zu dosieren. Für 1 kg GFM reicht i. d. R. max. ein gestrichener Teelöffel, um ein gut durchgefärbtes Endresultat zu haben. Ein abfärben ist mir noch nicht passiert. Mein Indigotin kaufe ich bei behawe oder bei Manske.

Vor Zugabe in den SL nehme ich etwas Öl ab und vermenge das Farbpulver; so habe ich keine Farbklümpchen im SL. Denn das passiert gerne mal und das merkt man erst beim Seife schneiden, was ziemlich nervt. Blaue Seifenakne ist nicht so der Hit. Und es gibt blaue Streifen auf der Haut, die, so wie du gepostet hast, schwer wieder abgehen.

Schöne Resultate bekommt man auch vor Zugabe in den SL, wenn man mit Tio-Paste abtönt. Wie gesagt, ich mag das Pülverchen sehr gerne. Viel lieber als die Blaupaste; da gefällt mir der Blauton nicht sonderlich.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von Freesie » Mo 23. Nov 2020, 18:37

Danke für deine ausführliche Beschreibung
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: wenn Männer nach der Seife greifen

Beitrag von soapsister » Mi 2. Dez 2020, 10:14

Wow, ich finde die Seifen beide sehr gelungen! nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“