Dieses widerspenstige Ding hab ich schon Ende August produziert und seither hab ich sie in meinem Hexenkämmerlein versteckt...aber nachdem sie den Test als Rasierseifchen bestanden hat, zeig ich sie euch trotzdem....
Zum damaligen Zeitpunkt achtete ich nicht wirklich auf die Verarbeitungstemperatur von Fetten und Lauge. Außerdem besteht das Rezept (Claudia Kaspers Buch Naturseife Seite 177) doch aus recht vielen festen Fetten und die PÖs haben wahrscheinlich ihr Übriges getan, um wieder mal Blitzbeton in die Form schaufeln zu müssen...
Den Kleiderbügel zwang ich noch mit harter Müh und Not durch den Beton, aber alles was geblieben ist, waren unzählige Luftlöcher, die ich auch durch gewaltsames auf die Küchenzeile dreschen nicht beseitigen konnte...
Das Seifchen ist sehr fest und hart geworden, es schäumt willig und der Rasierer fährt ab wie eine Eins... Seitdem findet man in allen meinen Seifchen das Kaolin und etwas Seide...
Innere Werte:
*Olivenöl *Kokosöl *Palmöl *Palmkernöl *Rizinusöl *Reiskeimöl *Kakaobutter *Sheabutter *Jojobaöl *Wasser *NaoH *Zitronensäure *Tussah-Seide *Kaolin
Duft: PÖ's "Tropicana" und "Hibiskus-Rharbarb" (...duftet fruchtig paradiesisch...!!!)
Pigmente sind von SanSavon, aber ich weiß nicht mehr welche... Ich finde das Grün sehr schön und smaragdig...
Aber nun seht selbst den bunten schweizer Käse und dafür bedank ich mich auch gleich:
fürs Ansehen und Kommentieren....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]