"Shaver's Paradise" - oder ein Seifchen hart wie Stahl inkl. Blitzbeton...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kitty-Curl
"Shaver's Paradise" - oder ein Seifchen hart wie Stahl inkl. Blitzbeton...

Beitrag von Kitty-Curl » Di 15. Dez 2015, 07:52

Hallo meine lieben Seifenmäuse... :winkt_lieb:

Dieses widerspenstige Ding hab ich schon Ende August produziert und seither hab ich sie in meinem Hexenkämmerlein versteckt...aber nachdem sie den Test als Rasierseifchen bestanden hat, zeig ich sie euch trotzdem.... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Zum damaligen Zeitpunkt achtete ich nicht wirklich auf die Verarbeitungstemperatur von Fetten und Lauge. Außerdem besteht das Rezept (Claudia Kaspers Buch Naturseife Seite 177) doch aus recht vielen festen Fetten und die PÖs haben wahrscheinlich ihr Übriges getan, um wieder mal Blitzbeton in die Form schaufeln zu müssen... mit_faeusten_auf_boden_hau:

Den Kleiderbügel zwang ich noch mit harter Müh und Not durch den Beton, aber alles was geblieben ist, waren unzählige Luftlöcher, die ich auch durch gewaltsames auf die Küchenzeile dreschen nicht beseitigen konnte... :kopfschuettel:

Das Seifchen ist sehr fest und hart geworden, es schäumt willig und der Rasierer fährt ab wie eine Eins... Seitdem findet man in allen meinen Seifchen das Kaolin und etwas Seide... :daumen_hoch:

Innere Werte:
*Olivenöl *Kokosöl *Palmöl *Palmkernöl *Rizinusöl *Reiskeimöl *Kakaobutter *Sheabutter *Jojobaöl *Wasser *NaoH *Zitronensäure *Tussah-Seide *Kaolin
Duft: PÖ's "Tropicana" und "Hibiskus-Rharbarb" (...duftet fruchtig paradiesisch...!!!)
Pigmente sind von SanSavon, aber ich weiß nicht mehr welche... Ich finde das Grün sehr schön und smaragdig...

Aber nun seht selbst den bunten schweizer Käse und dafür bedank ich mich auch gleich:
fürs Ansehen und Kommentieren.... :kichern: eure Kitty... :winkt_lieb:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Joy
Moderatorin

Re: "Shaver's Paradise" - oder ein Seifchen hart wie Stahl inkl. Blitzbeton...

Beitrag von Joy » Di 15. Dez 2015, 08:35

Also liebes Kittylein :dudu: red doch deine Seifen nicht immer so schlecht :dudu: !!! Aber ich glaube, du hast eine Vorliebe für böse Düfte :kichern:

Und ganz ehrlich, ich liebe deine fröhlich bunten Seifen :herzchen_mal: ob mit Löchelchen oder ohne :zwinker: .
Sie passen so wunderbar zu der Kitty, wie ich sie mir in meinem Kopf vorstelle, so wie ich dich hier kennen gelernt habe :umarmung: .

Wieviel % Kaolin sind denn in die Srife gehüpft? Ich bin mir da nie so sicher, aber Kaolin in der Seife mag ich auch super gerne nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Di 15. Dez 2015, 08:40

Joy hat geschrieben: Wieviel % Kaolin sind denn in die Srife gehüpft? Ich bin mir da nie so sicher, aber Kaolin in der Seife mag ich auch super gerne nicken_freudig:
...hallo Puppi... :winkt_lieb:
...ach du bist süss...dank dir für deine lieben Worte... :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck: :kuss_aufdrueck:
Auf 500g GFM nehm ich einen TL Kaolin...ist aber nur "meine Methode"... Ich weiß nicht, ob sich das so gehört... :kichern: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Angie

Beitrag von Angie » Di 15. Dez 2015, 10:10

Ach herrje, bei PÖ's greifst du echt gerne daneben :pfeifen:

Mit Blitzbeton noch so eine schöne Seife hinzubekommen ist sehr beachtenswert nicken_freudig:
liebes Kittylein! :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Di 15. Dez 2015, 11:50

Also liebe Kitty,
die sieht doch klasse aus, deine Seife, so schön bunt, ich finde sie ganz toll nicken_freudig: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Ich packe auf 500g GFM so nen gehäuften Esslöffel rein, ich mag die Haptik sehr gerne nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 15. Dez 2015, 12:03

Du bist für mich die Königin des Blitzbeton-Beherrschens.
Denn Du bringst es fertig, trotz Blitzbeton noch eine Seife zu fabrizieren die einfach der Knaller ist.
Wahnsinn.
Und irgendwie gerätst Du immer an diese Düfte, die so schwierig zu händeln sind.
Wie ein Magnet ziehen sie Dich an, hab ich das Gefühl :breit_grins:
Aber wie gesagt, was Du dann trotzdem noch daraus machst, ist echt wahnsinn. Ich glaube ich würde in Panik geraten - bei mir würde nichts mehr gehen. :umarmung:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 15. Dez 2015, 12:12

Hallo liebe Kitty Curli :auge_zudrueck: :zwinker:

Das soll Blitzbeton sein. Ich glaub es nicht. :breit_grins:

Ich finde die Seife super gelungen :vor_freude_huepf:

Mein Blitzbeton wandert immer in :muelltonne:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

mariposa

Beitrag von mariposa » Di 15. Dez 2015, 13:30

Liebe Kitty,
trotz Blitzbeton ist Dir soooooooooooooo ein wunderschönes Seifchen gelungen. Alle Achtung. :jubel_reihe:
Sehr schön in Szene gesetzt, die Bilder sind super schön gemacht.

Michaela

Beitrag von Michaela » Di 15. Dez 2015, 16:11

:winkt_lieb: Kitty,

so ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Skyler

Beitrag von Skyler » Di 15. Dez 2015, 19:59

Liebe Kitty :umarmung:

Ich hab kürzlich das gleiche Rezept gemacht und bin ebenfalls begeistert von den Rasiereigenschaften. Bei mir ist nix angedickt, aber ich hab auch ÄÖs verwendet.

Ich finde deine Seife viel zu schade, um sie im Kämmerlein zu verstecken, der Swirl ist ja trotz Blitzbeton sehr gut gelungen und sie rasiert ausgezeichnet und das ist schliesslich das Wichtigste.

Schön geschrieben hast Du deinen Beitrag :herzchen_mal: und mir gefällt die Seife allemal engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“