Milchkaffee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Milchkaffee

Beitrag von Seibara » Sa 31. Okt 2020, 16:04

Hallo ihr Lieben :winkt_lieb:

Ich habe meine erste Kaffeeseife gemacht. Ganz schlicht, aber herrlich duftend :vor_freude_huepf:

Am liebsten trinke ich meinen Kaffee in Form von Latte macchiato mit viiiiiel Milch und Milchschaum :sabber:
Gerne streue ich auf den Schaum ein bisschen Kakao und Kaffeegewürz. Daher enthält auch meine Kaffeeseife viel Milchpulver und ist mit ätherischen Ölen beduftet, die nach meinem Kaffeegewürz riechen. Ich könnte mich in den Duft reinlegen :schwaermt2:

Das Olivenöl ist ein Mazerat aus frisch gemahlenen Espressobohnen (Kaltauszug über 2-3 Monate). Das Pulver habe ich abgefiltert, ich wollte die Seife ohne Schrubbel. Trotz Benzoe blieb der SL absolut brav. Eventuell, weil ich recht kühl gearbeitet habe (ca. 23-25°C).
Als Form diente eine zylindrische Dose, die mal schokolierte Mandeln beinhaltet hat. Die Größe ist für die GFM von 200g perfekt :daumen_hoch:

Milchkaffee verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Wasser mit 0,3% Bio-Fettwolle und 2% Salz (reduzierte Lauge)

Fette & Öle: Olivenöl nativ (Espressomazerat), Kokosöl nativ, Sonnenblumenöl h.o., Straußenfett, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl

GFM: 200g

Zusätze: starker Espresso - mit 10% Vollmilchpulver vermischt - als Restflüssigkeit in den SL

Duft: ÄÖ-Mischung bestehend aus Benzoe Siam res., Kardamom, Zimtblätter, Nelke, Muskatnuss, Pfeffer schwarz, Pimentblätter

LU: 11%

Farbe: Keine

Herstellungsart: CP

Ich hoffe, sie gefällt euch :herzchen_mal:

Update nach 6 Wochen: Jetzt gibt es einen Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am Di 8. Dez 2020, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Milchkaffee

Beitrag von Quapytia » Sa 31. Okt 2020, 16:22

Hallo Barbara,

Da hast du dir aber viel Mühe mit den Zutaten und der Vorbereitung gemacht!

Meine nächste Kaffeeseife ist auch ohne Schrubbe. Zu Beginn dachte ich ich würde das mögen. Inzwischen weiß ich, dass ich der „Typ glatte Seife, die nicht blutet“ bin.

Die Form ist sehr schlicht und ansprechend!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Milchkaffee

Beitrag von Jules » Sa 31. Okt 2020, 16:53

Was für ein schöner Milchkaffee! :bravo: Die Seife ist dir wirklich gut gelungen und auch die Idee, das Kaffeepulver in Öl zu mazerieren finde ich super. Ich habe bisher immer mit starkem Kaffee als LF gearbeitet, aber das merke ich mir für das nächste Mal :auge_zudrueck: und der Duft muss himmlisch sein - wann endlich gibt es zuschaltbares Duft-Internet! :gelangweilt_wartend:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Milchkaffee

Beitrag von rrexcell » Sa 31. Okt 2020, 16:55

Gefält mir sehr gut deine Kaffeeseife... und der Duft klingt auch sehr verlockend... :schwaerm:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Milchkaffee

Beitrag von Freesie » Sa 31. Okt 2020, 17:37

Sieht sehr schick aus
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Milchkaffee

Beitrag von Petra Trautes » Sa 31. Okt 2020, 17:50

Oh Barbara,

ein herrlicher Milchkaffee, ich bin absolut hingerissen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Milchkaffee

Beitrag von Gerti » Sa 31. Okt 2020, 18:59

Super schön und klasse gestempelt ist dein Milchkaffe. :schwaermt2: Du hast ganz feine Zutaten verwendet und die Idee mit dem Mazerat ist einfach nur toll. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Milchkaffee

Beitrag von henni » Sa 31. Okt 2020, 19:21

Kaffeeseife braucht man immer und darf nie fehlen und Deine Seife liest sich toll mit den vielen Zutaten :schwaermt2:
und meinen Kaffee liebe ich fast wie Du nur in der Form von Espresso mit viiiiiel Milch und Milchschaum :sabber: :sabber: :sabber: da freue ich mich jeden Morgen darauf

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Milchkaffee

Beitrag von Susanne » Sa 31. Okt 2020, 21:28

Die Farbe ist ja genial geworden, Dein Seifchen sieht so schön cremig aus :herzchen_in_den_augen:
Der Duft ist bestimmt wundervoll, ich versuche ihn mir vorzustellen und kann deine Begeisterung gut verstehen...hehe
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Milchkaffee

Beitrag von Regina1 » So 1. Nov 2020, 10:02

Ohhh wie schön deine Milchkaffee Seifen. :wink_mit_muetze:
Deine kleinen Goldstempel sind richtig hübsch.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“