Alle Jahre wieder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Alle Jahre wieder

Beitrag von NetteM » Do 29. Okt 2020, 12:54

Hallo zusammen,
heute möchte ich Euch die Seifen meiner Freundinnen vorstellen :schwaermt2:
Dazu muss ich jetzt erst ein bisschen ausholen nicken_freudig:
Seit 17 Jahren treffen wir vier Frauen uns, um mit unseren Kindern gemeinsam Weihnachtsgeschenke für die Omas, Opas, Onkel und Tanten zu basteln. Damals waren die ersten schon fast vier Jahre alt, die Jüngste erst im Sommer geboren. Jedes Jahr war es das Gleiche, mit Feuereifer fingen die Kinder an, aber nach kurzer Zeit überließen sie uns das Feld. Wie die lieben Kleinen halt so sind. Die Jungs spielten dann doch lieber, als mit uns zu basteln. Nur unsere Jüngste, das einzige Mädchen, hat es tapfer mit uns "Alten" ausgehalten.
Mittlerweile möchte keiner mehr mit uns Basteln :peinlich_oder: , verstehen wir überhaupt nicht :sonnenbrille: . Die Tradition wurde aber von uns weiter aufrecht gehalten. Wir haben uns auch in diesem Jahr getroffen und diesmal haben wir für jeden eine eigene Seife gesiedet :hexenkessel: Hier schon einmal ein ganz großes Lob an die liebe Petra :kuss: :umarmung: . Da ich ja der totale Profi bin, habe ich mir erst einmal Rat bei Petra geholt. Die Mädels wollten gerne eine farbige Seife sieden. Sie hatten ein Exemplar von mir gesehen, "die Farbige" und wollten auch sowas haben.
Ich bin dann am 03.10. mit einem Kofferraum voll Utensilien los gefahren. Die Mädels wohnen alle in einem Ort. Mit viel Kaffee :kaffee_trink2: und Getraschte haben wir dann für jeden was passendes gesiedet. Die Seifen sind dann vor Ort geblieben und von meinen Freundinnen ausgeformt und fotografiert worden. Wir haben das Rezept von Petra HautSache mild verwendet, diverse Farben und PÖ von Manske und den Verseifern.
Danke fürs Schauen und Kommentieren
Dateianhänge
IMG-20201006-WA0017 (2).jpg
Silvia
IMG-20201005-WA0001 (2).jpg
Christiane
IMG-20201005-WA0000 (3).jpg
Sandra
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Rennhenne » Do 29. Okt 2020, 14:06

Superschöne Idee und sehr gelungene Seifen! Wenn jetzt die grau-dunkle Zeit kommt, kann es ja nicht farbenfroh genug zugehen.
Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Bastelabende, das ist eine tolle Tradition.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Hecuba » Do 29. Okt 2020, 14:14

was für eine schöne Tradition! Und hübsche bunte, fröhliche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von coco » Do 29. Okt 2020, 14:33

so schöne bunte Seifen! Das macht gut Laune :daumen_hoch: Die Idee mit Freundinnen zu seifen ist klasse
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Gerti » Do 29. Okt 2020, 14:50

Super schöne Seifen sind bei eurem Treffen entstanden. :schwaermt2: Gemeinsames Sieden macht bestimmt großen Spaß. nicken_freudig:
Wünsche euch noch viele gemeinsame Bastel- und Siederunden. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Seibara » Do 29. Okt 2020, 15:49

Was für eine schöne Tradition! Man sieht den Seifen an, dass ihr viel Spaß zusammen hattet!
Die Seifen sind toll geworden :bravo:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Jules » Do 29. Okt 2020, 17:56

Was ein Glück, dass ihr diese Tradition beibehaltet! Die Seifen sind toll geworden und zusammen was gestalten ist immer was Schönes! Und zusammen ratschen und klönen.... nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Frau M. » Fr 30. Okt 2020, 12:18

Das ist eine so schöne Idee, dass ihr euch zum gemeinsamen Kreativsein trefft! Und was dabei herausgekommen ist, kann sich wirklich sehen lassen! So schön farbenfrohe Seifen! Toll gemacht! :bravo:

Mit meinen beiden Schwestern und meiner Mutter mache ich auch seit einiger Zeit ein beinahe jährlich stattfindendes "Kreativwochenende", an dem wir die Hobbys der jeweils anderen intensiv betreiben. Letzten Endes hat mich die Idee und Vorbereitung für so ein Seifensiedewochenende endgültig mit dem Seifenvirus infiziert. :kichern: Am vergangenen Wochenende erst war unser diesjähriges Kreativwochenende. Dieses Mal aber nicht mit Seifeln, sondern mit Kindersachen nähen und beplotten.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Regina1 » Fr 30. Okt 2020, 19:21

Sehr schöne Tradition. :herzchen_mal:
Ich find eure Seifen einfach Klasse.
Macht weiter so.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alle Jahre wieder

Beitrag von Freesie » Sa 31. Okt 2020, 12:00

Schöne farbige Seifen und gemeinsam basteln macht riesig Spaß.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“