Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Freesie » Di 6. Okt 2020, 21:22

:blumen_ueberreich: Herzlichste Geburtstagsgrüße zum 5-jährigen Jubiläum an alle Moderatoren und Mitglieder des Seifen4um und allen vielen Dank für diesen wunderbaren Austausch und das freundliche Miteinander.

Ich widme meine Seife Petra Trautes, weil sie mich mit Ihren Seifen inspiriert und immer einen guten Tipp parat hat. Die Kaffeeziege hat mir so gut gefallen und diese wollte ich gerne nachsieden hier.

Die Arbeitsweise bei der Herstellung war identisch.
Rezept: 25er Kokos, Olive, Schmalz, Sonnenblumen HO, Laugenflüssigkeit dest. Wasser und dann ein Drittel mit in Wasser angerührtes Ziegenmilchpulver und einen großzügigen Löffel Kaolincreme püriert - dieser Teil blieb unbeduftet. Für den Kaffeeteil sehr starken Kaffee. Ich habe ein PÖ gewählt, welches nicht andicken soll "BEHAWE Vanilla WOOD New Edition" und zum Kaffeeduft passt. Es hat mir leider meinen Plan voll durcheinander gebracht. Auch ich konnte den Peacock-Taiwan nicht ausführen und keinen einfachen Taiwan Swirl. Leider sieht sie optisch nicht so schön aus wie geplant.

Die Haptik ist jetzt schon wunderbar, ein tolles Rezept, vielen Dank für die Inspiration liebe Petra.

IMG_0467 klein.jpg
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Quapytia » Di 6. Okt 2020, 21:31

Ich sehe auf zweien von den Seifen einen Drachen auf einem Berg sitzen und Feuer speien!

Tolle Seifen. Toller Farbkontrast!

:lautsprecher:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Jules » Di 6. Okt 2020, 21:44

Kaffeeseife ist was feines und deine sieht toll aus, völlig egal ob der Swirl jetzt so hat sein sollen oder nicht. Ich finde sie mega! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Frau M. » Di 6. Okt 2020, 22:59

Wie schade, dass der Plan mit dem Swirl nicht aufgegangen ist. Dafür trägt die Kaffeeziege jetzt eben Kuhfell-Look! :auge_zudrueck: Sie wird sich bestimmt ganz toll waschen! Ich liebe Kaffeeseifen! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Seifenoper » Di 6. Okt 2020, 23:06

Also auch wenn die Kaffeeziege "rumgezickt" hat - vielleicht war es ein kleiner Bock? :zwinker: - finde ich sie sehr schön. Ich mag die Farben. Ich sehe eine Tür ins Licht oder auch einen Wasserfall.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2020, 23:19

Zweifarbig sieht deine Kaffeeseife sehr schön aus. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Wingmama » Mi 7. Okt 2020, 04:30

Ich finde deine Kaffeeseife wunderschön, gerade das weiße in der Mitte gefällt mir besonders gut. :bravo:
Klar das sie rumgezickt hat, bei dem Namen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Petra Trautes » Mi 7. Okt 2020, 08:42

Schon in der Bildgalerie kam mir die Idee, dass du meine Seife aufgegriffen hast und dann las ich hier deinen Beitrag... Liebe Freesie, mir kullern gerade echt die Tränchen - vor Freude und auch Dankbarkeit :kuss_aufdrueck:

Schade dass das PÖ dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber egal ob jetzt ein Peacock, Taiwan oder aber das Kuhfell, deine Seife ist wirklich sehr gelungen und ich bin genauso verliebt in deine wie in meine eigene.

Ach ja, meine Kaffeeziege liegt nicht nur in der KÜche am Waschbecken, sie darf mich auch unter die Dusche begleiten nicken_freudig:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

henni

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von henni » Mi 7. Okt 2020, 09:44

Auch wenn Dein Plan nicht aufging wie gedacht finde ich die Seife gelungen :herz_2: Vanilla Wood in einer Kaffeeseife mit zu versenken muss ich mir merken der Duft passt super dazu :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife "Kaffeeziege"

Beitrag von Gerti » Mi 7. Okt 2020, 09:59

Es ist nie schön, wenn Pläne nicht funktionieren. Trotzdem ist deine Seife sehr schön geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“