TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Seibara » So 27. Sep 2020, 11:31

Huhu, ihr lieben Seifenfans :winkt_lieb:

Hier mein TSH-Beitrag zum Thema "Milchseife". Dafür habe ich mein fertiges Calendulamazerat verseift. Außerdem sind Wolle & Schafmilchpulver mit in die Seife gewandert nicken_freudig:

Calendula-Schafmilch-Seife 01 verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Wasser (30%; Lauge 1:1,1)

Fette und Öle: 40% Mandelöl nativ (Calendulamazerat/Kaltauszug), 15% Sheabutter, 15% Babassuöl, 10% Kakaobutter, 10% Kokosöl nativ, 5% Jojobaöl und 5% Rizinusöl

Zusätze: 3% Zucker und 2% Salz sowie 0,2 % Fettwolle in der Lauge; 10% Schafmilchpulver mit der Restflüssigkeit vermischt und dann mit den Fetten püriert; 3 frische Calendulablüten mit den Fetten püriert

GFM: 200g

Duft: ÄÖ-Mischung bestehend aus Limette, HO-Holz, Zimtblätter, Copaivabalsam, Lavandin und einem Hauch Patchouli

Die Seife duftet vor allem recht frisch nach Limette. Es kommt auch ganz leicht der Geruch der Schafmilch durch. Das wird in der Reifezeit hoffentlich noch verfliegen. Zumindest konnte ich das bei meiner letzten Seife mit Schafmilch beobachten nicken_freudig:

Farbe: keine

LU: 12%

Herstellungsart: CP

Ich hoffe, sie gefällt euch :roas_brille:

Update nach 15 Wochen: Hier kommt der Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am Mo 4. Jan 2021, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Hecuba » So 27. Sep 2020, 11:49

schöne Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Gerti » So 27. Sep 2020, 11:52

Wunderschön uns so herrlich natürlich sieht deine Seife aus. :schwaermt2: Ringelblumenseifen finde ich sowieso so toll und deine Formen sind klasse.
Den Fisch finde ich besonders schön. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Tryit » So 27. Sep 2020, 12:22

Traumhaft, eine Seife ganz nach meinem Geschmack mit wunderbaren Zutaten und einer tollen Farbe. Die Duftmischung hört sich auch sehr gut an. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Petra Trautes » So 27. Sep 2020, 12:33

Da würde ich mir sofort eine von nehmen, tolle Farbe - sieht richtig cremig aus engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Manu71 » So 27. Sep 2020, 12:53

Oh schön....die Farbe ist toll
Und der Fisch :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Regina1 » So 27. Sep 2020, 17:18

Ein Tramseifchen von dir. :freund_faeuste_schwing:
Wunderbar glatt und sooooo fein
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Freesie » So 27. Sep 2020, 17:19

Sehr tolle Seife, so glatt und glänzend, mit wunderschönen Formen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

henni

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von henni » So 27. Sep 2020, 18:45

Sieht so schön glatt aus, ich liebe Ringelblumenseife :schwaermt2:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH September 2020 - Calendula-Schafmilch-Seife

Beitrag von Jules » So 27. Sep 2020, 20:12

Deine Calendula sieht einfach klasse aus Barbara! Ich finde diese Naturseifen immer wieder am Schönsten! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“