TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Die Karierte » So 23. Aug 2020, 13:56

Schön war's und mal wieder was neues probiert!

Rezept:
25% Schweineschmalz (weil das Schaffett noch immer in der Gefriertruhe auf die Auslassung wartet :pfeifen: )
25% Babassu
25% Olive
20% Distel HO
5% Rizi

Sole als Laugenflüssigkeit (mit Seide)

Duft Litsea + Zimt ÄÖs

Farbe: Kaolincreme nach Dandelion im weißen Teil, der Rest mit Tonerden gefärbt.

.
200817_ZitrusZimtSole-r-k.jpg
Technik: Lollipop Swirl Soap nach Fräulein Winter in der halbierten Chipsdose - für diese Technik war ich 1x zu oft mit dem Püri im Leim, war für die Kreise nicht mehr fließfähig genug. Aber die Zebrastreifen gefallen mir auch ganz gut.

.
200817_ZitrusZimtSole-b-k.jpg
Technik: Lollipop wie oben, nur diesmal in die Blockform gegosseen.

.
200817_ZitrusZimtSole-p-k.jpg
Technik: Peacock - nach den ganzen Lollipop-Gegieße war der Leim noch immer brav genug für einen schlampigen Peacock in der 2. Blockform :zwinker: .
Zuletzt geändert von Die Karierte am So 23. Aug 2020, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Hecuba » So 23. Aug 2020, 13:57

eine tolle Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Petra Trautes » So 23. Aug 2020, 14:07

Das Rezept gefällt mir sehr gut, Kaolincreme nutze ich auch sehr gerne und die Kombi aus Litsea und Zimt stelle ich mir sehr interessant vor. Die Farben harmonieren hervorragend - also für mich alles super stimmig.

Mit dem Schaffett habe ich es anders gemacht, erst ausgelassen und dann eingefroren...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Seibara » So 23. Aug 2020, 14:13

Uih, die gefallen mir aber gut nicken_freudig:

Die verschiedenen Tonerden sind toll! Die ÄÖ-Mischung klingt auch sehr gut. Hat der Zimt sehr aufgeheizt?

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Die Karierte » So 23. Aug 2020, 14:25

Hecuba hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 13:57
eine tolle Farbkombi!
Danke!
Petra Trautes hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:07
die Kombi aus Litsea und Zimt stelle ich mir sehr interessant vor.
Litsea-Zimt ist eine meiner Standard-Kombis, die wird immer wieder nachproduziert, und...
Seibara hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:13
Hat der Zimt sehr aufgeheizt?
...ist absolut brav (sowohl Zimtblatt, als auch Cassia). Allerdings vertragen manche Allergiker das Zimt-ÄÖ nicht (hatte selber noch nie Probleme).
Petra Trautes hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:07
Mit dem Schaffett habe ich es anders gemacht, erst ausgelassen und dann eingefroren...
Ja, das hätte ich besser auch machen sollen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Seibara » So 23. Aug 2020, 14:33

Danke für die Info :wink_mit_muetze:
In welchem Mischungsverhältnis sind die beiden ÄÖ bei deiner Seife? Ich möchte die Kombi gerne mal nachmachen.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Susanne » So 23. Aug 2020, 14:52

Mir gefallen sie alle supergut :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Tryit » So 23. Aug 2020, 14:57

Oh, die gefallen mir alle sehr gut, ganz besonders schön finde ich aber das Muster in der ersten runden Seife. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von rrexcell » So 23. Aug 2020, 15:35

Sehr edel die ganze Serie :herz_2:
Auch wenn LolliPop nicht wurde wie geplant, finde ich sie sehr gelungen :bravo:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August: Zitrus-Zimt Sole

Beitrag von Die Karierte » So 23. Aug 2020, 16:07

Danke Euch! nicken_freudig:
Seibara hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 14:33
In welchem Mischungsverhältnis sind die beiden ÄÖ bei deiner Seife? Ich möchte die Kombi gerne mal nachmachen.
5 Teile Zimt
8 Teile Litsea

Die Mischung ist trotz hohem Zitrusteil recht intensiv und auch ganz gut haltbar, drum nehme ich maximal 3% Duft im Verhältnis zur GFM, eher weniger.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“