Watt´n´Schaf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » Sa 12. Sep 2020, 11:04

Amber hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 21:11
Das ist ja ein echtes Hingucker-Schätzchen - wow, diese tolle Marmorierung :schwaermt2: Habe sie erst heute entdeckt!!

Spitzenklasse, liebe Petra :schwaerm: :sabber:
Oh Danke Maria :kuss_aufdrueck: Es freut mich so sehr wenn ich dich mit meiner Seife anspreche :schwaerm:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 12:43

Ich finde diese Seife auch so schön und nach-siedenswert, dass ich sie gerade nochmal gesucht habe ... war schon vor ein paar Tagen drüber gestolpert!

Liebe Grüße Sina

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » So 8. Nov 2020, 13:04

Sina2015 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 12:43
Ich finde diese Seife auch so schön und nach-siedenswert, dass ich sie gerade nochmal gesucht habe ... war schon vor ein paar Tagen drüber gestolpert!

Liebe Grüße Sina
Dankeschön :kuss: Würde mich freuen, wenn du sie nachsieden magst - und dann auch hier im Schaufenster zeigen würdest :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 20:44

Petra Trautes hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 13:04
Sina2015 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 12:43
Ich finde diese Seife auch so schön und nach-siedenswert, dass ich sie gerade nochmal gesucht habe ... war schon vor ein paar Tagen drüber gestolpert!

Liebe Grüße Sina
Dankeschön :kuss: Würde mich freuen, wenn du sie nachsieden magst - und dann auch hier im Schaufenster zeigen würdest :kuss_aufdrueck:
Hallo Petra, danke für Deine Nachricht :blumen_ueberreich:
ich werde sie ganz sicher nachsieden, sie ist so schön! Und dann stelle ich sie auch natürlich total gern hier ein (wenn sie gelingt ...) !
Sie ist schon auf meiner Liste ... :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße, Sina

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » Mo 9. Nov 2020, 10:49

Sina2015 hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 20:44
Hallo Petra, danke für Deine Nachricht :blumen_ueberreich:
ich werde sie ganz sicher nachsieden, sie ist so schön! Und dann stelle ich sie auch natürlich total gern hier ein (wenn sie gelingt ...) !
Sie ist schon auf meiner Liste ... :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße, Sina
[/quote]

Falls du Interesse am Rezept hast: 35% Olive, 30% Schaffett, 20% Kokos und 15% Rizinus. 3% Zitronensäure ist mit drin und 33% Laugenflüssigkeit.

Ich hatte eine GFM von 1000 g (weil ich im Dividor gearbeitet habe) und hatte dann 200 g Meerwasser und 130 g Schafmilch genommen. Auf die GFM habe ich 4g Schafwolle verwendet
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » Mo 9. Nov 2020, 21:40

Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 10:49

Falls du Interesse am Rezept hast: 35% Olive, 30% Schaffett, 20% Kokos und 15% Rizinus. 3% Zitronensäure ist mit drin und 33% Laugenflüssigkeit.

Ich hatte eine GFM von 1000 g (weil ich im Dividor gearbeitet habe) und hatte dann 200 g Meerwasser und 130 g Schafmilch genommen. Auf die GFM habe ich 4g Schafwolle verwendet

Hallo liebe Petra, vielen Dank, das ist ja total lieb! Ist das Dein eigenes Rezept? Schaffett muss ich bestellen, es gibt hier leider keins. An Meerwasser, Wolle und Schafmilch komme ich ran - wobei, dann müsste ich dort ja auch das Fett bekommen können! Und Watt ... da müssen wir dann unbedingt mal einen Ausflug an die Nordsee machen. :herz_blink:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » Mi 11. Nov 2020, 10:04

Sina2015 hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 21:40
Hallo liebe Petra, vielen Dank, das ist ja total lieb! Ist das Dein eigenes Rezept? Schaffett muss ich bestellen, es gibt hier leider keins. An Meerwasser, Wolle und Schafmilch komme ich ran - wobei, dann müsste ich dort ja auch das Fett bekommen können! Und Watt ... da müssen wir dann unbedingt mal einen Ausflug an die Nordsee machen. :herz_blink:
[/quote]

Hallo Sina,

ja, das ist mein Rezept und ich mach da gar kein Aufheben drum, ich bin mir ganz sicher das es dieses Rezept bestimmt auch schon von anderen gibt. Wir erfinden das Rad ja auch nicht immer neu.

Hast du vielleicht einen (türkischen) Metzger in deiner Nähe. Ich hatte unseren türkischen Metzger gefragt ob er für mich evtl. Schaffett zum auslassen hätte und er bat mich am nächsten Tag wieder zu kommen... so kam ich an das Fett und das sogar noch geschenkt. Oder aber den Schäfer fragen der dich mit Wolle und Milch versorgen könnte. Aber ganz wichtig, ohne Ausflug an die Nordsee klappt das nicht, du musst dir ja noch mal Inspiration holen wegen dem Watt, der Deiche, den Schafen :breit_grins: und für mich dann bitte ganz tief ein- und ausatmen :herzchen_mal:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Rennhenne » Mi 11. Nov 2020, 10:22

Eine tolle Idee! Ich bin auch jemand, der sich so ziemlich von Überall etwas mitbringt, was zu Hause verwendet wird, aber an die Reise erinnert. Also keine Hinstellerchen, sondern alles Andere. Und sei es "nur" ein Hühnergott.
Dass Du also gesammelt hast und dann alles so toll vereint hast, erfreut mein Herz und eine Augen. Wunderschön und genau mein Ding!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von Petra Trautes » Mi 11. Nov 2020, 10:43

Rennhenne hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 10:22
Eine tolle Idee! Ich bin auch jemand, der sich so ziemlich von Überall etwas mitbringt, was zu Hause verwendet wird, aber an die Reise erinnert. Also keine Hinstellerchen, sondern alles Andere. Und sei es "nur" ein Hühnergott.
Dass Du also gesammelt hast und dann alles so toll vereint hast, erfreut mein Herz und eine Augen. Wunderschön und genau mein Ding!
Oh Rennehenne, deine Worte berühren mein Herz :umarmung: Stehrumchens hab ich genug, ich guck was ich in Seife verarbeiten kann... und meine Kinder gucken da auch schon eher mit drauf - nur den Göttergatten habe ich noch nicht so eingefangen :breit_grins:

Ich bin ehrlich, ich liebe den feinen Schrubbel vom Watt bzw. auch eines feinen Strandsandes. Wenn ich am Meer bin muss ich nicht unbedingt ins Wasser, mir reicht es meist, einfach an der Wattgrenze spazieren zu gehen - Erholung pur engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Watt´n´Schaf

Beitrag von soapsister » Mi 11. Nov 2020, 15:59

Petra Trautes hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 10:04
Oder aber den Schäfer fragen der dich mit Wolle und Milch versorgen könnte. Aber ganz wichtig, ohne Ausflug an die Nordsee klappt das nicht, du musst dir ja noch mal Inspiration holen wegen dem Watt, der Deiche, den Schafen :breit_grins: und für mich dann bitte ganz tief ein- und ausatmen :herzchen_mal:
Hallo Petra, danke schön! Ja, das stimmt, mit den Rezepten, ich will auch mal welche hier einstellen, gibt ja extra einen Thread dafür, habe ich gesehen!
Habe schon einen Schlachter eruiert, der hier vom Biohof die Schafe schlachtet :) ... Und Ein- und Ausatmen werde ich herzlich gern machen! Ich war Anfang September erst für einen Tagesausflug da, ist einfach so schön. :herz_blink:
Liebe Grüße Sina :)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“