Gurkenseife + Gurke-Aloe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von coco » Fr 21. Aug 2020, 21:47

Endlich habe ich es geschafft.... eine Gurkenseife ist entstanden :freund_faeuste_schwing:
Sie besteht aus Gurkenpüree + Wasser als Laugenflüssigkeit, Olive, Kokos, Reiskeim, Shea- und Mangobutter, 3 TL Joghurt auf 700g GFM und ein Schafgarben-Brennessel-Mazerat, 11% ÜF. Duft: Cucumber & Minze von The Fragrancy
Da ich sie schon im Mai gesiedet habe, kann ich euch sagen.... sie ist ein Pflegetraum und riecht noch immer ganz toll engel_rosa_wolke:
IMG_20200705_150152.jpg
Zeitgleich habe ich noch eine Gurken-Aloe-Seife gesiedet. Das Rezept oben habe ich um Aloe Vera ergänzt und das Kräuter-Mazerat weggelassen.
Beduftet mit Birne von The Fragrancy. Riecht super! Macht Blitzbeton und leider war nach 4 Wochen der Duft aus der Seife komplett weg :glotz:
IMG_20200705_150220.jpg
Ich hoffe sie gefallen euch :winkt_lieb:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von Tryit » Sa 22. Aug 2020, 09:35

Sehr fein, die Zutatenliste hört sich toll an. Die Farben sind klasse, passend zur Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von Jules » Sa 22. Aug 2020, 13:00

Schöne Seifen hast du gesiedet - wie schade dass der Birnenduft sich nicht gehalten hat. Manchmal kommt er ja etwas zurück wenn die Seife angewaschen wird....
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von coco » Sa 22. Aug 2020, 13:45

Jules hat geschrieben:
Sa 22. Aug 2020, 13:00
Schöne Seifen hast du gesiedet - wie schade dass der Birnenduft sich nicht gehalten hat. Manchmal kommt er ja etwas zurück wenn die Seife angewaschen wird....
Das war auch meine Hoffnung, aber der Duft kam auch beim waschen nicht wieder :betruebt_guck: Weg, wie niemals dagewesen.

Schön, dass euch die Stücke gefallen :winkt_lieb:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von Seibara » Sa 22. Aug 2020, 13:49

Sehr schöne Seifen hast du da gesiedet mit tollen Inhalten :herzchen_in_den_augen:
Das glaube ich sofort, dass sie ein Pflegetraum ist engel_rosa_wolke:
Zuletzt geändert von Seibara am Sa 22. Aug 2020, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von Freesie » Sa 22. Aug 2020, 15:20

Das sind tolle Zutaten, sehen sehr schön aus. Die Haltbarkeit der Düfte ist leider unterschiedlich. In der Liste duftverhalten kannst du vorher schauen wie der Duft sich hält ggf. etwas höher dosieren oder deine Erfahrungen schreiben und mit uns teilen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von simsim » Sa 22. Aug 2020, 15:55

Toll, die erste ist farblich mein Favorit :bravo:
Die Zutaten hören sich sehr gut an.
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von Gerti » Sa 22. Aug 2020, 20:25

Beide Seifen sind dir sehr gut gelungen. :bravo: Schade, dass der Birnenduft verloren gegangen ist, ist aber bei meiner Quittenseife auch so, vll. halten sich Fruchtdüfte einfach nicht so gut? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von Regina1 » Sa 22. Aug 2020, 23:39

Schicke Seifen :freund_faeuste_schwing:
Gurkenseifen mag ich sehr .
Mir gefällt auch deine Neon Seife :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Gurkenseife + Gurke-Aloe

Beitrag von Susanne » So 23. Aug 2020, 10:18

Beide sind tolle Kräuterseifchen, besonders das runde Stück mit der Marmorierung gefällt mir :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“