Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 6244
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Trude » Mo 14. Mär 2016, 23:25

Liebe Schaumzwerg,
wie beruhigend, endlich mal kein Geflatter und keine wilden Tiere, sondern so eine wunderbar beruhigende, schöne Seife. Tolle Farben, wunderschöner Swirl. Und der Duft ist sicherlich auch sehr betörend. Toll, dass du die Zusammensetzung des Duftes mit geschrieben hast. Den wollte ich auch gern mal wieder nachbauen. Vor einigen Jahren hatte das mal versucht mit einem Duft-Rezept aus dem Naturseifen-Forum. Aber da haben mir noch viele ätherische Öle gefehlt, um das authentisch hinzubekommen. Danke für den Anstoß.
LG
Trude

schaumzwerg

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von schaumzwerg » Di 15. Mär 2016, 06:10

Ich nehme immer so ca. 50-60 Gramm ÄÖ auf 1000 Gramm ÖleFette und das langt völlig, weil der Duft recht schwer ist. Diesmal waren es knapp 45 Gramm ÄÖ auf 980 Gramm Öle/Fette.

LG
Eva

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 2070
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von wildrosenfrau » Di 15. Mär 2016, 07:17

sieht toll aus!
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Susanne » Fr 25. Mär 2016, 11:46

Sie ist wunderschön :herzchen_in_den_augen: geworden und ich glaube der Duft wäre auch was für mich. Danke für die Inspiration :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“