Reistraum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11890
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von Petra » So 28. Feb 2016, 13:00

carina7 hat geschrieben:Ich wollte schon immer eine Seife mit selbstgemachtem Reisbrei ausprobieren und gestern war es soweit. Es wurden Babassu, Kokos, Olive, Reiskeim, Kakaobutter und Rizi verseift. Die Lauge hab ich 1:1 genommen und den Rest als Reisbrei zum SL gegeben. Beduftet ist sie mit China Rain von Fragrancy. Keine Farbe. Also ich muss sagen, ich war ziemlich begeistert: sie war schon nach 12 Stunden fertig zum Ausformen und Stempeln.

Danke fürs Anschaun und ich hoffe, sie gefällt euch auch.
Mit der Zutat Reis (Reismilch glaube ich am ehesten) möchte ich mich auch mal näher beschäftigen. Wie wäscht sich Dein Reistraum? Ich bin da mega neugierig drauf! nicken_freudig:
Wenn sie reif ist, magst Du einen Anwasch-Bericht machen? Ich würde mich sehr freuen. :schwaerm:

Sie sieht herrlich aus, Diene Reistraum, liebe Carina! Ganz so, wie ich mir eine Reis-Seife vorstelle. Und der Duft ist so passend dazu, finde ich! :herzchen_mal:

Vielen Dank fürs zeigen! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reistraum

Beitrag von carina7 » So 28. Feb 2016, 13:20

Wie wäscht sich Dein Reistraum? Ich bin da mega neugierig drauf! nicken_freudig:

Bisher wie oben beschrieben. Aber Reisbrei ist glaubich schon nochmal cremiger als Reismilch.

Wenn sie reif ist, magst Du einen Anwasch-Bericht machen? Ich würde mich sehr freuen. :schwaerm:

Gerne.

Sie sieht herrlich aus, Diene Reistraum, liebe Carina! Ganz so, wie ich mir eine Reis-Seife vorstelle. Und der Duft ist so passend dazu, finde ich! :herzchen_mal:

Vielen Dank fürs zeigen! :kuss_aufdrueck:[/quote]

Danke, danke, danke.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Reistraum

Beitrag von Raven » So 6. Mär 2016, 14:11

Oh diese Schönheit ist doch glatt bis jetzt an mir vorbei gegangen. Ein Glück hab ich sie gefunden...so eine Augenweide! Wunderbar liebe Carina. Da hast du mich jetzt etwas angefixt...Reisbrei...wie interessant.
Und diese Stempel sind eine Wucht und passen so genial zur schönen Reisseife :hechel:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“