Fichten-Lärchen-Kieferharz Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
südwind

Re: Fichten-Lärchen-Kieferharz Seife

Beitrag von südwind » Do 28. Feb 2019, 20:31

evagomeznu hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:26
Je nach Harzarzt schmilzt sich dieser besser oder schlechter.
Oh, sorry, klar, das ist natürlich je nach Harzart und auch Öl sicherlich sehr verschieden. Da ich viel im Wald hier unterwegs und eigentlich immer am was sammeln bin habe ich meist einen guten Vorrat an Fichtenharz hier, und da kleben oft noch Rindenstücke und Fichtennadeln und so was dran. Das Fichtenharz z.B. in ganz normalen Rapsöl (hat kaum Eigengeruch) löst sich sehr gut.

Karin B.

Beitrag von Karin B. » Fr 1. Mär 2019, 09:48

Solange ich schon siede, eine Harzseife habe ich noch nie gemacht. Ich glaube, das wird mal Zeit.

Mir gefallen deine Seifen.

Petra Trautes

Beitrag von Petra Trautes » Mo 4. Mär 2019, 18:03

Es muss nicht immer der optische Kracher sein, wichtig sind doch die Inhalte und hier in dem Fall das dahinter und das deine Seife schon jetzt so toll schäumt, das entschädigt doch die nicht ganz so feine Optik, oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu

Beitrag von evagomeznu » Do 7. Mär 2019, 12:49

Laemmchen hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:32
Ihr habt mich so angesteckt mit der Harz-Siederei. Ich habe jetzt Weihrauchhharz in kristalliner Form bestellt. Wie löse ich das auf? Auch in warmem Öl? Und welche Konzentration nehme ich für nen anständigen Duft?

Danke fürs Schwarmwissen, Babs
mit Weihrauch schmilzt es nicht so gut wie mit em Fichten-Lärchen-Kieferharz. Das ist mindestens die Erfahrung, die ich gemacht habe. Duft? Evtl. Patchouli? oder was holziges?

Laemmchen

Beitrag von Laemmchen » Do 7. Mär 2019, 20:54

evagomeznu hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 12:49
Laemmchen hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 12:32
n
mit Weihrauch schmilzt es nicht so gut wie mit em Fichten-Lärchen-Kieferharz. Das ist mindestens die Erfahrung, die ich gemacht habe. Duft? Evtl. Patchouli? oder was holziges?
Ich habe nun versucht das kristalline Harz in warmem Öl zu lösen..... Ging nicht wirklich, dann habe ich es bisschen gemörsert, naja. Beduftet habe ich mit Benzoe, das war ein knaller!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“