Schäfchen Nevonia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Petra
Administrator
Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 21:32

Lavendel hat geschrieben:Liebe Petra :wink_mit_muetze:
Es freut mich sehr dass dir mein Schäfchen Nevonia gefällt. Die Schafswolle empfinde ich wirklich sehr angenehm in der Seife. Ich finde sie macht genau wie Seide die Seife cremiger. Einen Unterschied zu Seide habe ich noch nicht bemerkt. Was mir aber sehr gut oder sogar besser gefällt als bei Seide ist die Verarbeitung. Ich habe gerade gestern nochmals ein Seifchen mit Schafswolle in der Lauge geseifelt. Ich finde die Wolle löst sich viel besser und schneller auf in der Lauge als Seide. Das ist für mich eine Punkt welcher mir sehr gut gefällt. Bei Seide habe ich doch ab und zu Probleme dass sich nicht alles richtig auflöst. nicken_freudig:
Das ist schön zu wissen, liebe Lavendel! Ich habe von Edelsteinchen mal herrliche Alpakawolle geschenkt bekommen, jetzt freue ich mich noch mehr aufs verseifen. :herzchen_mal:

Dass sie sich überdies besser auflöst als Seide ist auch schön zu wissen, ich hatte bald andersherum befürchtet.

Seide schneide ich immer zuvor schön klein, das hilft recht gut. Aber vermutlich machst Du das auch. nicken_freudig:

LeIrl

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von LeIrl » Mo 12. Okt 2015, 11:38

Da muss ich jetzt noch fragen ...
Lavendel hat geschrieben:Ich finde die Wolle löst sich viel besser und schneller auf in der Lauge als Seide.
Seidenpulver? Oder Seidenfasern?
Ich hab mal eine Seife mit Seidenprotein gemacht, das geht natürlich super weils schon flüssig ist!

Und danke für die Antwort wegen der Wolle
Lavendel hat geschrieben:Die frische Schafwolle hat ja einen speziellen Geschmack. Mir wurde geraten die Wolle zuerst zu waschen. Nach etwas googeln bin ich dann auf folgendes gestossen: Waschen der Schafwolle. Habe die Schafwolle genau so mit Regenwasser bei ca. 45C gewaschen. Nach 3 Waschgängen hatte ich das Gefühl dass sie sauber ist.
- hab's nicht kapiert dass das auf mich bezogen war mit dem Waschen :geht_licht_auf: Ich war nur so verwundet dass man Wolle in die Lauge gibt und hab auf so eine Antwort gewarten wie "Jaja Wolle in die Lauge" :kichern: ...
Liebe Grüße,
Lea
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“