Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Gisi
Beiträge: 128
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:13

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Gisi » Mo 14. Mär 2016, 11:14

Wunderschön orientalisch deine Seife :herzchen_in_den_augen:
Und kommt der Duft dem Original Nahe??
lg
Gisi

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1818
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Priskja » Mo 14. Mär 2016, 11:39

Liebe Eva! :winkt_lieb:

Wunderschöne Seife, schon von den Farben, vom Stempel ganz zu schweigen.
Super!! engel_rosa_wolke:
Den Duft kann ich mir leider nicht vorstellen (süsslich, würzig, schwer, blumig??).
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

schaumzwerg

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von schaumzwerg » Mo 14. Mär 2016, 11:44

Juli intheSky hat geschrieben:Leider kenne ich das Original nicht. Verrätst Du im Ansatz, welche Öle du genutzt hast?
Wunderschön ist sie allemal engel_rosa_wolke:
Schau mal, hier findest Du das Duftrezept:

http://www.aromatisches-blog.de/2007/11 ... umenseife/


Lieben Dank für Eure Kommentare, ich bin mal wieder so richtig glücklich mit meiner Seife :cheerleader:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9440
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Mär 2016, 11:56

schaumzwerg hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Leider kenne ich das Original nicht. Verrätst Du im Ansatz, welche Öle du genutzt hast?
Wunderschön ist sie allemal engel_rosa_wolke:
Schau mal, hier findest Du das Duftrezept:

http://www.aromatisches-blog.de/2007/11 ... umenseife/


Lieben Dank für Eure Kommentare, ich bin mal wieder so richtig glücklich mit meiner Seife :cheerleader:
Ach guck,das hab ich glatt übersehen. Danke :vor_freude_tanz: Das klingt richtig genial!

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Arusha » Mo 14. Mär 2016, 15:57

Deine Seife sieht toll aus, sehr indisch und der Stempel ist das Tüpfelchen auf dem "i" :jubel_reihe: .

Ich habe mal die Menge ÄÖ für 500 g GFM ausgerechnet - das wären alle zusammen ca. 55 g ÄÖ :fernglas: . Normalerweise würde ich weit weniger als die Hälfte nehmen - hast du dich an die Menge gehalten?

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Waschkatze » Mo 14. Mär 2016, 16:25

Arusha hat geschrieben: Ich habe mal die Menge ÄÖ für 500 g GFM ausgerechnet - das wären alle zusammen ca. 55 g ÄÖ :fernglas: . Normalerweise würde ich weit weniger als die Hälfte nehmen - hast du dich an die Menge gehalten?
:am_kopf_kratz:
Hilf mir mal :kann_nicht_abwarten:
Das wären ja 11 %. Kein Mensch beduftet so hoch.

@schaumzwerg :wink_mit_muetze:

Ich würde mir die Mischung gern für die nähere oder spätere Zukunft :breit_grins: notieren. Bei NG finde ich aber kein White Moschus.
Kannst du mir da evtl. auf´s Pferd helfen?
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Arusha » Mo 14. Mär 2016, 16:34

In dem aromatisches-blog ist die Menge ÄÖ für 10 kg (10.000 g) mit 1120 g ÄÖ angegeben = ca. 11 % - finde ich auch extrem hoch :sonnenbrille: .

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Waschkatze » Mo 14. Mär 2016, 16:58

Arusha hat geschrieben:In dem aromatisches-blog ist die Menge ÄÖ für 10 kg (10.000 g) mit 1120 g ÄÖ angegeben = ca. 11 % - finde ich auch extrem hoch :sonnenbrille: .
Ach die Angabe hatte ich glatt übersehen :sonnenbrille:
Also ich denke, Schaumzwerg hat auf 3 oder 5 % runtergerechnet. Vielleicht schreibt sie nochmal dazu.
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 14. Mär 2016, 17:34

Hallo Eva... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...dies Seifenblümchen sehen wunderhübsch aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich drück ganz fest die Daumen, dass nix ausbluten, denn es war echt schad um den schönen Swirl... :roas_brille: :herzchen_mal: engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Indische Blumenseife -> alter Duft in neuem Gewand

Beitrag von Shalynn » Mo 14. Mär 2016, 18:14

Deine Seife sieht wirklich himmlisch aus engel_rosa_wolke:
die Farben und der Stempel passen perfekt zum Duft. :herz_blink: :herz_blink: :herzchen_mal:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“