Adventskalender 2025 - Türchen 1: Rosenweihrauch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
AnSch

Re: Adventskalender 2025 - Türchen 1: Rosenweihrauch

Beitrag von AnSch » Mo 8. Dez 2025, 14:59

SuzieBlue hat geschrieben:
Mo 1. Dez 2025, 19:43
Liebe Andrea, danke für die wahrlich tolle Adventkalender-Eröffnung mit dieser festlichen grandiosen Seife!
Ich geh jetzt gleich mal Video gucken für diese neue Technik ...

Nachtrag: wirklich mutig von dir, bei dieser Technik einen Duft zu nehmen, der andickt... ich hätte da zu viel Bammel davor... :bravo:
Ganz lieben Dank.
Bammel hatte ich schon auch, umsomehr freut sie mich jetzt.
Seibara hat geschrieben:
Mo 1. Dez 2025, 20:02
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 1. Dez 2025, 20:52
Die Karierte hat geschrieben:
Di 2. Dez 2025, 00:21
Zwiebelute hat geschrieben:
Mi 3. Dez 2025, 17:29
sasu hat geschrieben:
Sa 6. Dez 2025, 09:22
NetteM hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 20:27
Danke für die netten Komplimente. :kuss:
Nelia hat geschrieben:
Mo 1. Dez 2025, 23:24
Ist das ein Knaller!!! Wunderschön und edel. So eine komplizierte Technik hab ich noch nie versucht.
:jubel_reihe:
So kompliziert ist es gar nicht. Ich denk der Ombre muss hier nicht zwingend so genau sein. Eine eher wildere Optik, auch mit mehr Farbkontrasten macht sich hier bestimmt gut.
Susanne hat geschrieben:
Di 2. Dez 2025, 09:07
Rosenweihrauch ein tolles Thema und dein Seifchen dazu sensationell schön geworden :roas_brille:

Danke für den Link, das ist eine interessante Technik, unkontolliert so ähnlich haben wir bestimmt alle schon mal gespachtelt :kichern:
Kontrolliert sieht es einfach nur toll aus.
Ich dachte mit, wenn ich spachteln muss dann trotzdem mit Gold zwischen den Klumpen.

ChrisB

Beitrag von ChrisB » So 14. Dez 2025, 08:48

Was für eine edle Schönheit! Ein toller Auftakt für den Adventskalender. Die Technik muss ich mir auch mal anschauen.
Liebe Grüße
Christiane

Seifenoper

Beitrag von Seifenoper » Mo 22. Dez 2025, 00:55

Ein wunderschönes erstes Türchen! Die dezenten Farben machen die Seife richtig elegant.
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

AnSch

Beitrag von AnSch » Do 8. Jan 2026, 17:17

Hallo ihr Lieben,

hier noch ein Nachtrag zum Verfärben des Duftes "Frankincense & Myrrh". Ich hab heute mein letztes Rosenweihrauch Seifchen ausgepackt um die Verfärbung trotz Tiox zu zeigen.

Die Engelchen sind aus ungefärbten Leim entstanden und wurden leicht hellbraun/hellgraubraun. Beim rechten Foto hab ich sie noch mit dem Mica "Antique Golden Brown" patiniert.

Ich muss noch anführen, dass ich der Meinung war ich hätte den Duft von Eulenhof bestellt also (EH) auf der Rechnung hab ich jetzt aber gesehen es wurde "Frankincense & Myrrh NG" geliefert und auf der Flasche steht nur "Frankincense & Myrrh" ganz ohne die zusätzliche Bezeichnung. Auf der Seite kann ich das "EH" leider nicht mehr finden.
Leider kann ich somit keinen verlässliche Aussage treffen welches PÖ ich hier habe. :augen_zuhalt_und_weint:

weihrauch färb.jpg

Seibara
Moderatorin

Beitrag von Seibara » Sa 10. Jan 2026, 10:13

AnSch hat geschrieben:
Do 8. Jan 2026, 17:17
Ich muss noch anführen, dass ich der Meinung war ich hätte den Duft von Eulenhof bestellt also (EH) auf der Rechnung hab ich jetzt aber gesehen es wurde "Frankincense & Myrrh NG" geliefert und auf der Flasche steht nur "Frankincense & Myrrh" ganz ohne die zusätzliche Bezeichnung. Auf der Seite kann ich das "EH" leider nicht mehr finden.
Leider kann ich somit keinen verlässliche Aussage treffen welches PÖ ich hier habe. :augen_zuhalt_und_weint:
Hallo Andrea,
mir ist auch aufgefallen, dass auf den Flaschen die genaue Bezeichnung fehlt. Zumindest bei dem Duft "Sweet Grass & Dandelion" ist das so. :daumen_hoch:

Auf der Homepage steht hinter dem Duft die Bezeichnung "AZ" für Aztek. Auf der Flasche fehlt das Kürzel hinter dem Duftnamen. Die Papierrechnung habe ich nicht aufgehoben, weiß also nicht, was da drauf stand.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“