Schwarzwälder Kirschtorte
-
Lavendel
Re: Schwarzwälder Kirschtorte
Wooooow, sooooo schön, da läuft einem beim Gucken das Wasser im Munde zusammen.

Liebe Carina,carina7 hat geschrieben:Ich hab die Torte entgegen aller Anweisungen sofort am nächsten Tag und BEVOR ich die Sahne aufgespritzt hatte, geschnitten. Und siehe da, es ging problemlos. Ich hatte nämlich vor einem Jahr - als blutige Anfängerin - schon einmal eine gemacht und mich dabei an die Anleitung gehalten und da bröckelte die Seife beim Schneiden in alle Richtungen. Auch dass man erst die Sahne aufspritzen soll und dann schneiden war mir nicht einsichtig und ich hatte RechtTrude hat geschrieben:Liebe Carina,
na, wenn das keine Schwarzwälder Kirschtorte ist! Super gelungen, zum Reinbeißen und ein echter Augenschmaus. Klar freut sich die Beschenkte darüber, daran würde ich nicht den geringsten Zweifel hegen.
Wann hast du denn die Stücke geschnitten? Hast du die Torte vorher lange ruhen lassen? Und ist das Sahnehäubchen normale CP-Seife oder Whipped?
Liebe Grüße von Trude![]()
Die Sahne ist eine Whipped, die ich am 2. Tag frisch gemacht und dann mit einer Spritztüte aufgespritzt habe. Die Aufleger hatte ich zusammen mit der Torte in der Farbe des "Schwarzwälder Kirschschnappses" am Vortag gemacht, sodass ich sie dann sofort auf die Sahnehäubchen setzen konnte.
Danke, dass sie euch gefällt. Das macht mir Mut, mich weiterhin an Projekten zu versuchen!
ich bitte unbedingt darum, dass du dich weiter an solchen Projekten versuchst, dann bekommen wir hier wieder etwas so Hübsches zu sehen
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409
Sie ist Dir absolut gelungen und ist ein sehr schönes Geschenk 
saj hat geschrieben:Genial ! Zum Anbeissen schön und der Duft ist so schön passend
Ich bin gerade sprachlos.....