Danke schön liebe Sylvie. Ja, ein Rosen-Mazerat (Rosenblütenblätter in Olivenöl). Habe immer noch 5l davon.Sylvie hat geschrieben:Barbara das ist ein Traum. Hast Du mit den getrockneten Blütenblätter einen Ölauszug gemacht?
Das ist ein richtig wertvoller Schatz.
Die tausendblättrige Rose
-
mariposa
Re: Die tausendblättrige Rose
Was diese Rose wohl schon alles erlebt hat? Und nun lebt ein Teil in Deiner schönen Seife (die eine tolle Farbe hat) weiter. Das finde ich auch etwas ganz besonders 
-
henni
da haben wir zwei was gemeinsam, ich habe die Rose, deswegen habe ich einige Gärtnereien angerufen bis ich fündig wurde und die sie mir bestellt haben, Du bekommst immer Rosenblätter und Du töpferst, ich mache manchmal auch ein klein wenig mit Ton.mariposa hat geschrieben:Hallo liebe Henni, wow Du hast diese Rosensorte also irgendwo besorgen können? Toll, das freut mich für Dich.henni hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
die Tausenblättrige Rose habe ich mir letztes Jahr auch gesetzt es ist eine ganz alte Rosensorte und ich musste sehr lange nach ihr suchen und sie hat in der Tat sehr viele Blütenblätter wie keine andere.
Deine Seifenschale passt super dazu, ist sie selbst gemacht?
Ja, die Seifenschale habe ich selbst getöpfert. Ab und an gehe ich hier im Dorf in die Töpferwerkstatt.
Ein absolutes Schätzchen ist dir da gelungen 
so ein tolles Seifchen!
Beste liebe Grüße
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Michaela
Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!
Eine tolle Farbe für eine Rosenseife.
Die alten Rosensorten riechen meistens ganz toll.
Deine 1000 blättrige Rose gefällt mir sehr gut.
Die alten Rosensorten riechen meistens ganz toll.
Deine 1000 blättrige Rose gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
- Christiane
Ich liebe Rosen!!!
So perfekt!!! Da ist alles stimmig ... Farbe, Form, Duft und Seifenschale!
Die Idee mit dem Muster durch das Wellenschnittmesser find ich absolut großartig. Und deine Seifenschale ist grandios.
So perfekt!!! Da ist alles stimmig ... Farbe, Form, Duft und Seifenschale!
Die Idee mit dem Muster durch das Wellenschnittmesser find ich absolut großartig. Und deine Seifenschale ist grandios.
Liebe Grüße,
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
Christiane
Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com
-
Lavendel
Barbara,
ich kann den Duft deiner Seife förmlich riechen. Wunderbar harmonisch, Farbe, die Seifenschale

ich kann den Duft deiner Seife förmlich riechen. Wunderbar harmonisch, Farbe, die Seifenschale
- Kitty-Curl
Liebe Mariposa...
ein weiteres wunderbares Rosenseifchen...
und der Hintergrund dazu macht das Ganze noch perfekter...
Leider kann ich dir keine 100jährigen Rosenblätter schenken, aber das hier kann ich machen und das dafür sehr gerne:

ein weiteres wunderbares Rosenseifchen...
Mein Blog
Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein

Eine Rosenseife mal ganz anders, schlicht und fein. Die zarte Farbe ist absolut passend für eine Rosenseife. Und mit der Nut hatte Herr Mariposa auch eine super Idee. Das macht die Seife ganz besonders.
LG
Trude
LG
Trude
Mein Wichtelsteckbrief: viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p274409