Von Harzen und Hölzern - Traumschaumhütte Juli Naturseife 07/2016

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
schnellebrombaer

Re: Von Harzen und Hölzern - Traumschaumhütte Juli Naturseife 07/2016

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 1. Aug 2016, 23:09

ich flibb ja aus :ausflipp:
das erste foto ist der absolute Hammer :hechel:
Die ganze arbeit hat sich gelohnt :auge_zudrueck:
Harz steht auch auf meiner Liste, ich wage mich nu doch mal dran, DANKE für das TUT :kuss_aufdrueck:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Brigitte

Beitrag von Brigitte » Mo 1. Aug 2016, 23:24

Angie hat geschrieben:OMG mit einer "normalen" Naturseife kannst du auch nix anfangen oder? :kichern:
Was für ein Aufwand! :kniefall:
Nun: :respekt: das Seifchen kann sich sehen lassen; toll dass sie zudem auch noch etwas transpartent geworden ist.
Und der Duft ist bestimmt MEGA :bravo:
Hallo Sandra :wink_mit_muetze: dem kann ich mich nur anschließen nicken_freudig: "normale Naturseife" nee das geht nicht :breit_grins: :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hätte nie im Leben so lange durchgehalten. Das Harz wäre bei mir in der Tonne gelandet. :wuetend_schrei: :wuetend_schrei:
Freut mich dass du so eine besonder Seife zaubern konntest :hexenkessel: :hexenkessel: Nach Hexenküche und Zauberei hat es vermutlich bei dir in den Stunden der Seifenherstellung ausgesehen :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Grape

Beitrag von Grape » Mo 1. Aug 2016, 23:57

Deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt! Jedenfalls hast du eine spannende Geschichte zu erzählen mit einer umwerfend schönen Seife als Happy End..
Wie perfekt du die Transparenz dokumentiert hast - da fällt mir nix mehr ein außer "wuuunderschööööön" :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: :jubel:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Skyler

Beitrag von Skyler » Di 2. Aug 2016, 08:23

Angie hat geschrieben:OMG mit einer "normalen" Naturseife kannst du auch nix anfangen oder? :kichern:
Was für ein Aufwand! :kniefall:
Nun: :respekt: das Seifchen kann sich sehen lassen; toll dass sie zudem auch noch etwas transpartent geworden ist.
Und der Duft ist bestimmt MEGA :bravo:
Ja eigentlich schon... aber warum es dann schlussendlich immer sooo kompliziert wird - keine Ahnung :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern: Ich glaub, da geht regelmässig der Ehrgeiz mit mir durch. Ich fand deinen Kommentar sehr, sehr lustig und musste mehrmals deswegen lachen :umarmung:
Angie hat geschrieben: Ach und noch was der Schaum.... :sabber:
Joa das Schäumchen lässt sich sehen, keine Ahnung ob das dem Rezept oder dem Harz geschuldet ist :kichern:
schnellebrombaer hat geschrieben:ich flibb ja aus :ausflipp:
das erste foto ist der absolute Hammer :hechel:
Die ganze arbeit hat sich gelohnt :auge_zudrueck:
Harz steht auch auf meiner Liste, ich wage mich nu doch mal dran, DANKE für das TUT :kuss_aufdrueck:
Hihi Carmen, aber bitte denk daran, nicht alle Harze lassen sich in Wasser lösen :breit_grins: Danke Dir für deinen Kommentar :herzchen_mal:
Brigitte hat geschrieben: Hallo Sandra :wink_mit_muetze: dem kann ich mich nur anschließen nicken_freudig: "normale Naturseife" nee das geht nicht :breit_grins: :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich hätte nie im Leben so lange durchgehalten. Das Harz wäre bei mir in der Tonne gelandet. :wuetend_schrei: :wuetend_schrei:
Freut mich dass du so eine besonder Seife zaubern konntest :hexenkessel: :hexenkessel: Nach Hexenküche und Zauberei hat es vermutlich bei dir in den Stunden der Seifenherstellung ausgesehen :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Also ja, als ich am Mittag in den Topf geschaut habe und die Glibbermasse gesehen habe, dachte ich wirklich, ich spinn jetzt. Oder es waren heimliche Zauberkräfte am Werk :glotz: Das sich gewisse Harze in Wasser lösen lassen, davon hab ich bis dato noch nie was gehört :am_kopf_kratz: Merci du liebe fürs deinen Kommentar :umarmung:
Grape hat geschrieben:Deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt! Jedenfalls hast du eine spannende Geschichte zu erzählen mit einer umwerfend schönen Seife als Happy End..
Wie perfekt du die Transparenz dokumentiert hast - da fällt mir nix mehr ein außer "wuuunderschööööön" :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: :jubel:
Danke schön liebe Grape - Ich hab mich sehr über deinen schönen Kommentar gefreut :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

saj

Beitrag von saj » Di 2. Aug 2016, 10:41

Da ist sie ja, das Mandelharzseifchen ! Ich war echt gespannt, wie es ausgegangen ist, traumhaft würde ich mal sagen ! Das erst Foto ist der Hammer und auch der Schaum schon sehr vielversprechend ! Toll umgesetzt :vor_freude_tanz:
Gruss von Steffi

Petra
Administrator

Beitrag von Petra » Di 2. Aug 2016, 12:10

Ganz toll, liebe Sandra! :herz_blink:
Sowohl die Seife (so toll durchscheinend :herzchen_in_den_augen: ,aber auch auf dem anderen Foto sehen sie wunderschön aus) als auch Dein Durchhaltevermögen! Das Harz hat es Dir nicht leicht gemacht, aber Du hast gesiegt, und wurdest mit einem wunderbaren Seifchen beschenkt. Ich bin begeistert! :herzchen_mal: :umarmung:

Auch die Infos dazu sind spannend! :cheerleader:

Michaela

Beitrag von Michaela » Mi 3. Aug 2016, 15:22

:winkt_lieb: Sandra,

so ein fesches Seiferl! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Skyler

Beitrag von Skyler » Mi 3. Aug 2016, 15:28

Liebe saj, Petra und Michaela

Habt auch dank fürs anschauen und Eure schöne Worte :umarmung: :gibt_rose: und nochmals besonders lieben Dank saj und auch Kitty für den Tipp mit Wasser :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:

Kitty-Curl

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 3. Aug 2016, 21:31

:fernglas: ach da is se ja... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Jetzt hat uns dieses Seifenkind da so beschäftigt und dann bin ich so spät dran mit ansehen... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Schön ist die geworden und supi :jubel: dass es dann doch noch klappen wollte, es wr so schade drum gewesen, wenn das Harz dann doch nicht gewollt hätte...
Sie ist traumhaft schön und was ganz Besonderes... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die wirst du ganz besonders fest ins seifenherzchen schließen, da bin ich mir sicher... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:

Danke, dass du mitgemacht hast und für deinen hübschen und Außergewöhnlichen Beitrag... :blumen_ueberreich: und vielleicht passt es das nächste Mal auch wieder für dich... nicken_freudig:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Skyler

Beitrag von Skyler » Do 4. Aug 2016, 20:37

Kitty-Curl hat geschrieben::fernglas: ach da is se ja... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Jetzt hat uns dieses Seifenkind da so beschäftigt und dann bin ich so spät dran mit ansehen... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Schön ist die geworden und supi :jubel: dass es dann doch noch klappen wollte, es wr so schade drum gewesen, wenn das Harz dann doch nicht gewollt hätte...
Sie ist traumhaft schön und was ganz Besonderes... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die wirst du ganz besonders fest ins seifenherzchen schließen, da bin ich mir sicher... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:

Danke, dass du mitgemacht hast und für deinen hübschen und Außergewöhnlichen Beitrag... :blumen_ueberreich: und vielleicht passt es das nächste Mal auch wieder für dich... nicken_freudig:
Hihihi ja hier ist das Seifenkind, was sich zuerst so schwierig getan hat :lachend_auf_den_tisch_hau: Danke für den super tollen Tipp mit dem wasserlöslich.... :gibt_rose: Ich wäre nämlich im Leben nie drauf gekomen.

Mir hat es auch Spass gemacht - sonst wäre das Harz vermutlich nie in die Seife gekommen nicken_freudig: - bis zum nächsten Mal :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“