Meerespower für Sensibelchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von Raven » So 6. Mär 2016, 14:44

Oh Skyler, das ist eine tolle Seife! Dieser Inhalt...da kann man nur sagen. "Alle Achtung" Ein richtig edles Pflegeschätzchen ist das. Und deine Formen sind toll! :herz_blink:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von schnellebrombaer » So 6. Mär 2016, 15:08

das hast Du gut ausgetüftelt, sie wird ganz bestimmt ihren Zweck erfüllen.
:jubel_reihe: die Zusammensetzung merk ich mir mal :herzchen_in_den_augen:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 15:42

Lieben herzlichen Dank für all Eure Kommentare :herzchen_mal: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von Joy » So 6. Mär 2016, 15:48

Wo, die Inhaltsstoffe lesen sich super toll :sabber: , das MUSS ein Pflegeschätzchen werden :schwaerm: !

Und für mich sehen die Formen absolut makellos aus :fernglas: und wunderschön :herz_blink: . Die Dame gefällt mir mit ihrer Farbe besonders gut. Der Kontrast ist wahrscheinlich durch die Gelphase entstanden, oder :am_kopf_kratz: ?

Hoffen wir mal, dass es deiner Haut bald besser geht und du irgendwann dieses tolle Seifchen für`s Gesicht benutzen kannst.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2639
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von just puli » So 6. Mär 2016, 15:57

Wow das hört sich nach einem wahren Luxusstückchen an und schön ist obendrein auch noch.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 16:03

Joy hat geschrieben:Wo, die Inhaltsstoffe lesen sich super toll :sabber: , das MUSS ein Pflegeschätzchen werden :schwaerm: !

Und für mich sehen die Formen absolut makellos aus :fernglas: und wunderschön :herz_blink: . Die Dame gefällt mir mit ihrer Farbe besonders gut. Der Kontrast ist wahrscheinlich durch die Gelphase entstanden, oder :am_kopf_kratz: ?

Hoffen wir mal, dass es deiner Haut bald besser geht und du irgendwann dieses tolle Seifchen für`s Gesicht benutzen kannst.
Danke Joy und just Pulli :umarmung:

Ja diese Farbe ist durch die Gelphase entstanden, die dann auf einmal beschloss, doch nicht zu Ende zu gelen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 3334
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von Susanne » So 6. Mär 2016, 16:30

Welch schöne Formen :vor_freude_tanz: Es ein sehr edles Seifchen und ich hoffe, sie wäscht dann genau so wie Du es Dir wünscht. Es könnte der Aloesaft sein, das die heftige Geelphase verursacht hat.

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von Brigitte » So 6. Mär 2016, 16:46

Hallo Sandra,
du hast sehr ausgewählte, besondere Zusätze für deine Seife verwendet :augen_fliegen_raus: :herz_3: Bin gespannt wie sie nach 6 Wochen sich verhält. Dafür dass du in der Seife einen so hohen Sheaanteil hattest, hast du wirklich sehr, sehr schönen Einzelförmchen hinbekommen :bravo: :bravo:
Ich bin auch am ausprobieren mit einer etwas höheren Konzentration von Sheabutter. Bei meinem letzten Versuch hatte ich auch 20% Shea in der Seife. Da ich noch ein leicht andickendes PÖ verwendet hatte, konnte ich nicht einmal mehr die Kastenform ordentlich füllen. :nicken_traurig:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von VorlautesEtwas » So 6. Mär 2016, 16:55

Die kombi deiner Fette ist was ganz feines, einige hatte ich damit auch schon und es waren angenehme Seifen.

Was mich interessiert, diese Zutaten für die Laugenflüssigkeit. Behalten sie ihre Wirksamkeit oder geht die flöten beim anrühren? Da habe ich immer gedacht wäre nicht nötig, weil es kaputt geht.
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meerespower für Sensibelchen

Beitrag von Skyler » So 6. Mär 2016, 17:01

Susanne hat geschrieben:Welch schöne Formen :vor_freude_tanz: Es ein sehr edles Seifchen und ich hoffe, sie wäscht dann genau so wie Du es Dir wünscht. Es könnte der Aloesaft sein, das die heftige Geelphase verursacht hat.
Danke sehr! Vielleicht war es die Aloe Vera, evtl. wahrscheinlich aber auch die Seide nicken_freudig:

Brigitte hat geschrieben:Hallo Sandra,
du hast sehr ausgewählte, besondere Zusätze für deine Seife verwendet :augen_fliegen_raus: :herz_3: Bin gespannt wie sie nach 6 Wochen sich verhält. Dafür dass du in der Seife einen so hohen Sheaanteil hattest, hast du wirklich sehr, sehr schönen Einzelförmchen hinbekommen :bravo: :bravo:
Ich bin auch am ausprobieren mit einer etwas höheren Konzentration von Sheabutter. Bei meinem letzten Versuch hatte ich auch 20% Shea in der Seife. Da ich noch ein leicht andickendes PÖ verwendet hatte, konnte ich nicht einmal mehr die Kastenform ordentlich füllen. :nicken_traurig:
Danke sehr für deinen schönen Kommentar :herzchen_mal: Blöd, dass das so gelaufen ist mit Deiner Seife - aber weisst Du was? Meine anderen Stücke haben so richtig Luftlöcher ab bekommen, die haben sich nicht mal vor die Linse getraut :lachend_auf_den_tisch_hau:
VorlautesEtwas hat geschrieben:Die kombi deiner Fette ist was ganz feines, einige hatte ich damit auch schon und es waren angenehme Seifen.

Was mich interessiert, diese Zutaten für die Laugenflüssigkeit. Behalten sie ihre Wirksamkeit oder geht die flöten beim anrühren? Da habe ich immer gedacht wäre nicht nötig, weil es kaputt geht.
Darüber liest man verschiedenes - ich kann Dir diese Frage nicht beantworten. Falls sie zerstört werden, ist sowas natürlich sehr schade - aber in meinem Kopf kann ich es trotzdem noch als wertvoll schön reden :kichern: und falls sie erhalten bleiben, umso besser!

Wenn man aber sicher sein möchte, könnte man dies natürlich in einer OHP als nachträgliche Zusatzstoffe zum verseiften Leim dazu geben, dann wäre man eher auf der sicheren Seite.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“